News ATi Catalyst 10.3 verfügbar

@Kevin

Da darfst du dich aber bei Toshiba beschweren, die haben explizit gesagt, dass sie nicht wünschen, dass ihre Notebooks von diesen Treibern unterstützt werden.
 
Ganz toll AMD, nach wie vor kein Support für xorg-server > 1.7.x
 
nur mal so...ich dachte eigentlich diese Nachricht in den Release Notes würde Wellen schlagen:

ATI Catalyst™ support for 3D Stereoscopic glasses
AMD has updated it’s Direct3D (Quad buffer support) driver to enable 3rd party
middleware vendors such as iZ3D to output stereo L/R images at 120 Hz (60 Hz per
eye)

...oder hab ich da was verpasst? Mir war das neu, und das bedeutet doch mehr oder minder ich brauch doch nie wieder ne NVIDIA (sry hatte immer Turbo Karten von denen die früher oder später durchbrannten, und seit Jahren fahre ich jetzt super mit ATI) auch wenn ich auf GD umsteige....Oder?

Greetz
derbjoern
 
Yeah, Updates! ;)

Ich warte aber noch auf den CB-Kurztest, bevor ich den Treiber installiere.
 
mich würd interresieren ob es performace steigerungen auch bei der "alten" generation gibt. Also bitte bitte auch mal eine 4870 (Beispielweise) in so einem kurztest mitbenchen, hat ja nicht jeder eine 5000er:)
 
Wenn Du die Datei ausführst dann erst beginnt der eigentliche Download.Bei mir waren es um die 65 MB!Der Treiber funktioniert super für mein Acer Notebook mit einer 5480 ATI. Außer die Vollbildskalierung,die funktioniert immer noch nicht am Notebook.

Gruß
force
 
Zuletzt bearbeitet:
9pinking schrieb:
Soll wohl bei einigen vorkommen, daß im Idle nicht mehr 157/300, sondern 300/900 oder so ähnlich getaktet wird.
Gruß
9pinking

Bist Du sicher? Ich weiß im Moment weiß welchen Treiber ich drauf habe, 9.12 oder 10.1, aber im idl war meine 5770 immer bei 300. Mußte man etwas zusätzliches einstellen, damit die Karte weiter heruntertaktet? Wenn ja, was?
 
Ich habe in meinem Desktop PC eine 5870.Das Problem an den älteren Treiben war,das Spiele Teilweise nicht auf das Vollbild skaliert wurden.Im Treiber 10.2 wurde dies behoben (endlich) und im 10.3 den ich gestern installiert habe, ist dieses Problem wieder aufgetreten.Hat jemand eine Lösung! Warum baut ATI den Fehler wieder ein? :mad:

Gruß
force
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wird eigentlich der Catalyst 10.3 im Fermiartikel verwendet? Wird wahrscheinlich andersrum sein :( aufgrund Zeitmangels.
 
Ist ja beeindruckend wie viel man noch aus den Karten herauskitzeln kann.
Andersherum könnte man sagen es ist beeindruckend mit welchen halbgaren Treibern man den Verkauf gestartet hat.

Sind noch genug Reserven vorgesehen um eine Schippe Leitung drauf zu legen wenn NVidia endlich aus den Puschen kommt?
 
@Forum-Fraggle:
Hast Du zwei Monitore angeschlossen, oder immer irgendeine Anwendung, die auch nur ein wenig Grafiklast erzeugt, offen (z.B. TV-Programm oder so)?
Dann ist das normal, sonst eventuell von Deinem Hersteller der Graka im Bios schon gefixt, damit keine Greyscreens auftreten.
Einstellen mußte man da nix.
Gruß
9pinking
 
Wattwanderer das ist vollkommen normal bei neuer Hardware wenn eine neue Konsole rauskommt dann wird die Konsole zwar vielleicht vollkommen ausgelastet von den 1. Spielen aber da ist trotzdem noch mehr rauszuholen da die Programmierer 1. einmal die Hardware kennen lernen müssen, wenn man eine ATi Karte sage ich mal 6 Jahre unsterstüzt wird und nur für die Generation Speziell Treiber Programmiert werden da wäre es ein riesiger unterschied an Performance von den 1. Treiber und den Letzten Treiber da die Letzten Treiber einfach viel ausgefeilter sind letzendlich hat das aber auch irgendwann ein Ende.
 
Und die Atikdmag.sys?

Is wohl immer nocht net behoben.......oje, wenn ATI weiter so mit denn Kunden umgeht, hol ich mir ne Nvidia, hab jetzt denn 9.8 drauf und keine Bluescreens mehr...ATI sollt lieber net an der Performance sondern an den *Zenisert* Bugs arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
GaBBa-Gandalf schrieb:
Tja... und mein ATI Problem besteht immer noch...

Das ist NICHT ATis Problem, sondern das von Sapphire.
Ergänzung ()

Forcibär schrieb:
Ich habe in meinem Desktop PC eine 5870.Das Problem an den älteren Treiben war,das Spiele Teilweise nicht auf das Vollbild skaliert wurden.

Wie meinst Du das? Da ich auch eine habe, wüßte ich das gerne!
 
9pinking schrieb:
@Forum-Fraggle:
Hast Du zwei Monitore angeschlossen, oder immer irgendeine Anwendung, die auch nur ein wenig Grafiklast erzeugt, offen (z.B. TV-Programm oder so)?
Dann ist das normal, sonst eventuell von Deinem Hersteller der Graka im Bios schon gefixt, damit keine Greyscreens auftreten.

Nur ein 22 Zoll Monitor. Anwendungen laufen zu dem Zeitpunkt auch nicht so viel. Also nur ein paar Gadgets, aber recht wenig und ohne viel Anspruch.
Also auch wenn ich den Rechner gebootet habe und keine Programme gestartet habe ist der Takt bei 300.
 
ja es ist normal das eine HD 5870 im single monitor betrieb auf 157/300mhz taktet. ab dual ist der minimal takt höher. so hat man im singlemonitor betrieb unter windows angenehme 34 grad mit der hd 5870 ^^
 
Hab da mal eine Frage:

Reicht es wenn ich nur den ATi Catalyst Treiber installiere?
Ich verstelle sowieso nie etwas im ATi Catalyst Control Center und daher stellt sich mir die frage. Oder könnte es sein, dass ich Probleme oder so bekomme wenn ich das Catalyst Control Center nicht installiere?


mfg
 
mich würds freuen wenn mal mit denen neuen treibern auch alte games wieder ohne problemme laufen. z.b splinter cell pandora tomorrow läuft zwar, aber es fehlen alle schatten.

nutze eine his 4870 1024 mb
 
Zurück
Oben