ATI HD 3850 AGP kommt!

alicio

Lieutenant
Is fett das erzähl ich sofort nem Kumpel, der hat 3gig ram nen x2 4200 und ne 6800gt über dat upgrade kommt der nicht drumrum !!! :D:D:D dabei hasst der ATI :D Der Fanboy !

hab auch kein bock auf ati aber das ding muss her sofern es uneingeschränkt kompatibel zu allen AGP boards ist, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. soll ja leistungsmäßig zwischen ner 2900 pro und xt liegen. mehr weiß ich auch nicht.

Find ich ja echt erstaunlich, dass ATI immer noch so aktiv im AGP-Segment ist. Eigentlich sollte die Sache doch irgendwann mal gestorben sein.

Welche Spiele unterstützen denn DX10 und man kann die flüssig spielen?
Ich glaub da kann man lange suchen.
Darum bleib ich bei WinXP.
DX9 ist nicht tot!

für bioshock wirds wohl reichen, aber crysis läuft sowieso nicht auf aktuellen systemen ob agp oder pci express 2.0.

ein upgrade zur 7800gs / x1950xt ist es alle mal und wenn sie auch um die 170€ am anfang kostet (falls gleicher preis wie pci) dann wirds wohl nach ein paar wochen unter 150€ gehen. dann ne oc version holen und vaula die beste agp karte und genug power für aktuelle titel ... denke damit wird auch die dx 9 geschindigkeit höher also warum nicht ? anstatt neues Board cpu und ram + Graka kein schlechter deal

aber ich würde noch auf benches warten

Ich sehe grad das du nen 22" hast.
Mit welcher Auflösung zockst du denn?
Reicht die 7900GT für hohe Auflösung?

ich sach mal so die reicht schon für 1650x1080, ABER kein AA oder AF und dann ist es auch fraglich bei welchen spielen.

Bioshock läuft gut dark messiah of might and magic läuft gut nfs pro speed demo läuft gut

mir reicht die karte allerdings ist se nicht das gelbe vom ei ... mach dir keine ilusionen deine is genau so gut

4500 points im 3d murks06 müsste deine auch schaffen

Ja soviel Punkte schaff ich ungefähr auch.
Mit der 3580 wären fast das doppelt drin oder nicht?

Juhi, die wird gekauft :D

Ehm, ja habe mal irgendwo nen Test gesehen, HD3850 + Q6600 ca. 11'000 Points im 3D Murks 06 :freaky: (eben ob das stimmt, abwarten bis offizielle Benches draussen sind)

Ne bestimmt keine 11000Punkte.

Eben wie gesagt, bin mir nicht sicher ob man dem Glauben darf. Die 3870 macht ja mit gleichem Prozi (der Prozzi ist noch recht übertaktet) über 12000 Points. Gut im Bench den ich irgendwo mal gesehen habe (übrigens keine Ahnung ob AGP oder PCIe, sollte aber auch keine allzugrosse Rolle spielen) warens über 10'500 Points bei der 3850er.... weiss nicht mehr wie viel genau es waren, aber so um die 10,5k :D

Edit: Bench gefunden :) klappt aber nicht mehr. Hier der Link zum Thread....

https://www.computerbase.de/forum/threads/genauere-daten-zu-ati-radeon-hd3800xt.334999/page-3

Zuletzt bearbeitet:
Test-2.jpg

@ alicio: Ok, deine Benches welche du gefunden hast, sehen etwas profesioneller aus....

Aber alles in allem, top Leistung für ne AGP Karte :D

Weisst du auch mit was für einer Kiste (CPU) diese Benches gemacht wurden?

Och noch was, weiss man auch schon ob die AGP Version 512MB Ram hat? Oder gibts die dann mit 256MB?

Ich freu mich aber auf jedefall auf diese Karte...

hm super .. wäre also etwa doppelt so schnell wie meine 7800 GS .. das reicht mir. mit ner pro würde ich maximal 5,5k in 06 schaffen, mit ner XT evtl. 6k. ob 512 oder 256 ist mir dabei eigentlich egal..langfristig werd ich eh froh sein wenn ich games in 1024x768 und 4xAA bzw. 1280x1024 in 2x/0x AA flüssig zocken kann. auf nem 19" brauch man noch keine 512.

Und woher hast du die 20%?

Sapphire Forum
Zurück
Oben