Ati Hd 3870

Nobody555

Lieutenant
Hallo!

Ich habe eine HD 3870 bestellt (ist noch nicht da) und erst jetzt hab ich mal bei Sapphire auf der page die Spezifikationen angesehen, da sind mir diese beiden sätze aufgefallen:

- Integrated HD audio controller with multi-channel (5.1) AC3 support, enabling a plug-and-play cable-less audio solution

- MPEG-2, MPEG-4, DivX, WMV9, VC-1, and H.264/AVC encoding and transcoding

Was genau kann ich alles mit dem Audio Controller machen? Und bedeutet der 2. Satz das ich mit der Karte Videos encodieren kann wie ich das z.b mit Nero Vision Express mache?

Kann mir jemand diese beiden Funktionen erklären?

Danke im Voraus
Greetz

zu ersterem braucht man wohl für den neuen tv-rotz, genauso bescheurt wie eine soundkarte auf einer graka ist... naja marketing eben.

die karte entlastet die cpu beim abspielen der oben genannten codecs ;)

Also ich finde es recht interessant, denn nun kann ich meinen rechner per hdmi an meinen Full HD Fernseher stöpseln und meinen Rechner als Abspielgerät für HD Filme verwenden!

Ist es also so, dass ich Audio + Video auf dem HDMI habe wenn ich den DVI zu HDMI Adapter anstecke?

Arbeitet der Chip auch als internen Audio Controller wie z.b mein Realtek ALC888 Chip auf dem MB?

Also nix mit encodieren... schade... Unterstützung bei der Video Wiedergabe braucht meine CPU nicht unbedingt, die schafft das schon allein:p

Greetz

Sapphire Forum
Zurück
Oben