ATI HD4870 1GB auch ohne PCI E. 2.0?

loki4321

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
381
Hallo,

sry wenn das schon mehrmals beantwortet wurde... ich wusste ned genau was ich suchen sollte um auf ein klares ergebnis zu kommen...

Kurz und knapp... ich hab ein Asus P5W DH Deluxe mit PCI Express 16x will mir aber eine ATI HD4870 1GB kaufen... da steht aber nun PCI Express 2.0 16x

Jemand in einem Computerladen meinte mal das die Grafikkarte auch auf dem normalen PCI Express 16x Steckplatz normal läuft... stimmt das?

Vielen vielen Dank im vorraus! :)
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Das stimmt. PCIe ist bis dato abwärtskompatibel.
 

loki4321

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
381
Geil danke! Dann steht dem kauf ja nix entgegen :)
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Sofern dein Netzteil stark genug ist. Welches hast du denn?
 

loki4321

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
381
Ich hab ein Zalman ZM600-HP (600W)
Dazu einen C2D E6600 und 8GB RAM

Brauch ich n neues Netzteil?
 

Creeper_thE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
868
hab auch eine GTX 260 AMP² in einem gespann mit einem P35 - DS4 und läuft alles locker über die Bühne *gg*
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
dorndi's Aussage bezieht sich auf den PCIe-Slot. Brauchst sicher kein neues Netzteil ;)
 

loki4321

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
381
Danke an alle für eure schnelle hilfe! :)
 
Top