Ati Mobility Radeon HD3470

eric lorenz

Cadet 3rd Year
Hallo,

besitze ein neues Toshiba A300 Notebook und habe mal mit NHC die Temperaturen gecheckt! Da hab ich festgestellt das (auch mit anderen Programmen) die Grafikkarte nicht mit angezeigt wird! Wie gesagt ich besitze eine Ati Mobility Radeon HD3470! Gibt es ein Programm dafür oder besitzt diese Graka keinen Temperatursensor?

Danke im Voraus

WAs hast du den für einen Treiber isntalliert? Normal kansnte im CCC unter OVERDRIVE die temps auslesen!
Sag mal was machst du den mit der Grafikkarte so? Würde mich mal interessieren :)

BEI Overdrive! Musst einschalten ;) dann kannste da oben die temps sehen!

hab mal ein bild angehängt!

ach eigentlich ist das ein notebook für die uni! ab und an zock ich mal aber muss keine high end games sein ;)
EDIT---------------------
wo finde ich das overdrive?

danke

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ädern" - Button nutzen.)
mmh komisch! Beim Desktop ist der ganz unten! Hast du auch aktuelle Treiber?

Es gibt für die Notebookkarten meines wissens nach keine Overdrive funktionen. Ich besitze eine HD2600 und kann komischerweise auch nicht mehr meine Temperatur auslesen. Es ging vorher mit jedem Treiber und HW Monitor und jetzt zeigt der mir nichts mehr an. Aber mir ist die Temp auch nicht so wichtig.

Naja theoretisch könnte man doch mit dem ATI Tray Tool die TEmps auslesen oder?

ok danke schonmal! dachte halt nur das ich die irgendwie auslesen kann! wenn nicht auch nicht weiter schlimm

ich teste mal das ati tray tool!
EDIT---------------------
wo ist die funktion im ati tray tool?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
puh ich habs nicht vor mir ich weiß jetzt nicht genau wo das steht aber ich dachte irgendwie im Tray tool oder im AMD gpu tool!

Musst einfach mal suchen! Sorry ich benutze immer den CCC bei meienr HD4870 :)

also mit dem ati tray tool und amd gpu tool funktioniert es auch nicht! aber auch egal, kann ja sein das die keine sensoren hat ....

danke

Rechtsklick auf das AtiTrayTool - Symbol im Tray.
Im Menü-->"Hardware" auswählen -->Übertaktungseinstellungen"
Dann solltest du unter "Artefaktscanner" den Punkt "GPU" finden.

Und dort steht die Temperatur, sofern sie ausgelesen wird.

habs gefunden aber gpu ist grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden ...

also soll es nicht sein ;)

Ich wußte doc hda das irgendwie geht ^^

Zurück
Oben