Ati radeon hd 4670

• Ersteller Ersteller Levent
  • Erstellt am Erstellt am
welche cpu? sockel a war athlon xp2000 2400 und co.denke dein system ist ziemlich inb die jahre gekommen.netzteil wird auch nicht reichen?

@ Sgt.4dr14n: genau und er ist mit aktuell 11 jahren so nen progamer, dass er das merkt ... mal ganz davon abgesehen, dass solche games für 11jährige nicht der optimale zeitvertreib sind, aber ich will hier nicht den moralapostel spielen

Ganz klar AMD bei deinem vorhaben!

Nun 500€ müssen nicht umbedingt sein, schon mit 375€ kann man ein Systemzusammen stellen welches zum zocken KNAPP geht und afurüsten ist dann später möglich nicht so wie jetzt xD
Ergänzung ()

BTW schau dir das mal an, da sind gute Configs drinne, und die für 425€ is wirklich sehr gut, habe selber noch wo einen solchen Rechner rumstehen! xD

Kann ich mir Jetzt keinen processor mit meiner cpu id 0681 kaufen?

7uoR schrieb:
@ Sgt.4dr14n: genau und er ist mit aktuell 11 jahren so nen progamer, dass er das merkt

Ich bin auch kein ProGamer und ich merke es ^^
Außerdem habe ich selbst schon vor knapp einem Jahrzent CS 1.5 gespielt :freak:

Außerdem habe ich ihm sowieso eine HD3650 empfohlen. Die wird für 80-100FPS locker reichen, wobei da wohl die CPU begrenzen wird.

EDIT: Die CPU ID sagt uns garnix, das ist wohl die interne Nummer der CPU sonst nichts. Das einzige was wir wissen ist dass du wohl Sockel A haben wirst und den gab es von 2001-2003, sprich dein System ist hoffnungslos veraltet. Wenn du also nur günstig weiter kommen willst wäre die HD3650 super, wenn du etwas Geld gespart hast und etwas anderes als CSS spielen willst kannst du hier ja nochmal fragen.

nein es gibt keine CPUs für deinen alten Sockel mehr, wie gesagt nimm dir mal meinen Link den ich oben gepostet habe vor xD

da ich denke, dass du nicht weisst, was ein sockel sein soll: es ist eine art fassung auf dem mainboard in dem der cpu angebracht wird. leider gibt es nicht nur eine fassung für alle cpus sondern viele verschiedene Arten, so dass nur bestimmte cpus in die entsprechende fassung passen!

Sofern du ein neues System brauchst/willst habe ich dir mal etwas zusammengestellt:

http://www.abload.de/img/rechnerezv5.jpg

Je nachdem wieviel Grafikleistung gefragt ist natürlich eine der beiden wieder rauswerfen, ich persönlich würde zur HD5750 tendieren da diese gerade mal 30€ teurer ist.

Was meint ihr jetzt Soll ich mir nen AMD INTEL ASROCK ODER ALIENWARE HOLEN WEIL VIELLEICHT KAFUE ICH JA MIT MONATS RATE NEN MAINBOARD FÜr 20 @ im monat

Erstens es gibt bei den Prozessoren nur AMD und Intel und da ganz klar AMD!

Zweitens, was willst du nur mit einem neuen Mainboard alleine, das bringt dir nix!

...
Nein, frag deinen Vater / deine Mutter einfach ob man dir diese Grafikkarte hier kaufen kann:

http://geizhals.at/deutschland/a386815.html?v=k

Damit läuft deine Mühle wieder und du musst nicht soviel Geld ausgeben.

Davon abgesehen ist Alienware nur ein Computervertrieb, Asrock eine Tochterfirma von Asus welche günstige Mainboards herstellt und AMD und Intel nur die CPU Hersteller welche die Sockelspezifikationen machen.

Kann ich mir einfach nen neuen processor holen und in mein mainboard rein packen??

Das haben wir schon die letzten 2/3 Seiten besprochen: Ja, allerdings nur veraltete Modelle welche kaum schneller sind als deine jetzige.

Nein wie oft noch... da geht nicht!

Du brauchst alles neu, wenn du etwas neu willst, also Speicher, Graka, Mobo und CPU

Oder du kaufst nur eine AGP Karte anders gehts net!

vllt bei Ebay mal nach Atlon XP 3200 suchen, falls dein Mainboard FSB400 kann

theoretisch kann man fast alles aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere frage ... und bei dir macht es keinen sinn für den alten rechner eine neue cpu zu kaufen :)

Commander Alex schrieb:
Würde im übrigen auch sagen spare für was ganz neues, das alte Zeug aufzurüsten lohnt nicht.

RedXon schrieb:
Naja für dein System gibt es keine neuen Prozessoren mehr und naja, du musst dir also ein neues Motherboard holen

choises schrieb:
Bei Ebay findest mit Glück noch nen alten Prozessor
Aber es lohnt sich absolut nicht, die Rechenleistung ist zu gering.

Soviel dazu ;)

Zurück
Oben