Ati radeon hd 4670

entweder verarscht da uns einer aber falls du es ernst meinst - kauf dir lieber nen neuen rechner!
 
Wieso sollte er uns verarschen?

Naja für dein System gibt es keine neuen Prozessoren mehr und naja, du musst dir also ein neues Motherboard holen, und neue Motherboards haben keine AGP Steckplätze mehr, das heisst die Karte muss dann wieder weg!
 
Bullet Tooth schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a388572.html

Diese Karte hat GDDR3 und kein DDR2 drauf was deutlich besser ist und darüberhinaus kostet die 20€ weniger.


CPU Limitierung??? Davon abgesehen wird sein Netzteil bestimmt nicht so stark sein.

7uoR schrieb:
entweder verarscht da uns einer aber falls du es ernst meinst - kauf dir lieber nen neuen rechner!

Nicht alle Leute wissen soviel über Computer oder haben soviel Geld um sich was neues zu kaufen.
 
Naja damals zu Duron und Athlon XP zeiten war der Prozessorsocke nummal der A

Bei Ebay findest mit Glück noch nen alten Prozessor

Aber es lohnt sich absolut nicht, die Rechenleistung ist zu gering.

Ich vergleichs mal so, is auf der höhe eines Atoms
 
Wieviel kostet denn ein neues motherboard?

Ihr seid wirklich sehr hilfrech
 
Der Duron war ja schon zu seiner Zeit schlecht, so wie heute der Sempron...

Also neues Motherboard etwa 60€, neue CPU etwa 60€ (also ich hab da mal ein günstiges AM3 Board mit einem Athlon X3 gerechnet) Dazu dann noch neue DDR3 Ram am besten 4Gb das sind nochmals etwa 90€

Dazu dann eben noch eine neue Karte z.B: eine HD 5750 sind nochmals 100€, aber dann ist der PC wirklich gut und wird auch mit neuen Games gut laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas schneller als ein Atom wird er schon sein. Für Source gerade noch ausreichend und daher denke ich dass alles über einer 3650 wohl von der CPU limitiert wird.


Levent schrieb:
Wieviel kostet denn ein neues motherboard?

Neue CPU: ~50€ (Athlon X2)
Neues Board: 50-70€
Neuer Ram: 40€ (2GB)
Neue Graka: Je nachdem was du damit machen willst 40-350€


Wie gesagt, sofern du nicht soviel ausgeben willst würde ich dir zu der HD3650 raten. Wenn du einen neuen Rechner willst wäre es hilfreich uns dein Budget zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt nur MObo nützt nichts, da muss CPU und Ram auch noch dazu + Graka wenn du keine Onboard hast (und auf der wird mindestens Source laufen aber auch net mehr...)
 
Ein neues Mainboard wird dir ohne neue CPU (Prozessor) und neuen Ram (Arbeitsspeicher) und besonders ohne neue Grafikkarte nicht viel bringen. Außerdem sind andere Shops bei weitem günstiger. ;)
 
würde gucken ob bei ebay nich vielleicht nen schnapper mit ner ati x800 bis x1600 oder so machst...
oder wirklich ne billige agp karte vom händler wie z.b. die 3650 oder so.

und dann sparen für nen komplett neues system... macht nicht viel sinn in das system noch viel geld rein zustecken zumal wenn bekommst du dafür nur noch teile bei ebay und wenn sind die rar und dann vollkommen überteuert und veraltet...

mit der 3650 wäre das warten auf nen neues system auf jedenfall etwas leichter und schon nen kleiner schub nach vorn
 
Wie viel Budget hast du dann? das wäre noch gut zu wissen, dann wüsste ich, was ich zusammenstellen müsste xD
 
kommen wir mal lieber zurück zum zweck des ganzen - er will in css 150-300 fps ... ich frag mich da immer was das bringen soll - nen effektiven nutzen hat es nicht

falls er nur deshalb eine neue grafikkarte will weil er "nur" 30 fps hat ... wenn es flüssig läuft, dann läuft es flüssig ... da sieht man dann auch nicht seine 150-300 fps
 
Ja Ich werde sparen aber welche Mother board werdet ihr mir empfehlen

Und in meinem geburtstag kriege ich noch erstmal 250 € (werde 12)
Ergänzung ()

Und wenn ne DDR2 Mother board ich kaufe kann mir mein freund nen 512 er mb geben mein clan leader mir ne grafik karte ^^
 
Also am besten ein Gigabyte GA-770TA-UD3 für etwa 75€
Dazu wie gesagt ein Athlon X2 oder X3 für 50-60€
Dazu noch Speicher... usw. xD
 
Und wenn ne DDR2 Mother board ich kaufe kann mir mein freund nen 512 er mb geben mein clan leader mir ne grafik karte ^^
 
Levent schrieb:
Ja Ich werde sparen aber welche Mother board werdet ihr mir empfehlen

Gar keins ;)

Nimm die HD3650 für 40€ und gut ist. Danach solltest du erstmal sparen bis du min. 500€ hast.

@7uoR: So hohe Frames sind wichtig damit du nen Framelocker reinmachen kannst. Bei mir hab ich den z.B. bei 150 FPS, das erreicht mein Computer locker und es passieren keine Framedrops. Außerdem sieht man erst ab 100FPS wirklich kein "Ruckeln" mehr.

EDIT: 512MB Ram kannst du heutzutage vergessen. Minimum sind 2GB, selbst für Source und dazu eine schnelle CPU.
 
512Mb Ram kommst du nicht weit und wäre gut zu wissen was fürne Graka das ist

Aber wenn DDR2 dann ganz sicher ein AM2+ Board!
 
was wäre denn besser AMD Oder Intel wenn ich mir eins kaufe
 
Zurück
Oben