Also ich habe einen alten Medion PC und würde gerne ein bisschen was übers Innenleben erfahren. In den Unterlagen steht nicht viel zu den einzelnen Komponenten drin, also muss ich es irgendwie anders rausfinden. Ich habe eine ATI Radeon X740XL verbaut. Auf Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-X-Serie ) finde ich diese aber nicht. Wieso nicht? Dort wird nur die Radeon X700 SE, Radeon X700, Radeon X700 Pro, Radeon X700 XT aufgelistet. Würde mir gerne eine neuere besser einbauen, aber würde die aktuelle gerne vergleichen können.
Und eine andere Frage ist: Wie kann ich herausfinden, welche internen Anschlüsse mein Mainboard hat, bzw was es überhaupt für eins ist? Woher weiß ich, dass mein Grafikkartenanschluss ein PCIe-Anschluss ist und kein PCI oder AGP 8x?
Und eine andere Frage ist: Wie kann ich herausfinden, welche internen Anschlüsse mein Mainboard hat, bzw was es überhaupt für eins ist? Woher weiß ich, dass mein Grafikkartenanschluss ein PCIe-Anschluss ist und kein PCI oder AGP 8x?