Ati Radon 9800 pro

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo leute. Ich habe hier vo mir eine ati radon 9800 pro ligen. Ich habe das aus einem alten System abgenommen und frage mich wie viel mb grafik das hat. In google stand 128mb aber meine eigentliche frage ist kann man das erweitern?

Und was für einen wert hat das ding (muss so 2-3 jahre alt sein)?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein man kann grafikkartenram nicht erweitern. der wert der karte sollt nicht viel sein weil 1. gebraucht 2. man für ca. 100€ ne schnellere bekommt.
 
Auf meiner 9800Pro waren schon 256MB drauf (glaub ich zumindest).

Stell sie doch bei Ebay rein, dann wirst du es ja sehen. Oder schau nach für wieviel andere 9800er so weggehen.
 
Also ich habe hier im Schrank auch noch eine 9800pro liegen die hat auch 256Mb es kommt aber auf das Model an, weil es gibt auch welche mit 128mb

Das steht bei mir aber auch der Karte drauf!
 
Hi,
habe meine 256er vor einem halben Jahr für 45€ bei Ebay verkauft. Aber ein halbes Jahr ist bei Grafikkarten auch wieder ein Lichtjahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich mich recht entsinne, hatten die 9800 Pro standardmässig 128 MB verbaut. Es gab zum Ende der Baureihe hin auch welche mit 256 MB, die hatten allerdings ein auf 128 bit beschnittenes Speicherinterface...
 
FortissimoIV schrieb:
...wenn ich mich recht entsinne, hatten die 9800 Pro standardmässig 128 MB verbaut. Es gab zum Ende der Baureihe hin auch welche mit 256 MB, die hatten allerdings ein auf 128 bit beschnittenes Speicherinterface...

Hallo,
ich glaube bei den 256ern gab es beides, 128 und 256bit!
 
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, daß es eine stinknormale Pro mit 128MB ist. Die wurde schließlich am weitaus häufigsten verkauft. Btw. ist doch sicher irgendwo auf der Karte ein kleiner Aufkleber, auf dem (evtl. kryptisch, aber egal) die Typbezeichnung und der Speicherausbau steht.
 
9800pro hatte standart 256 mbram und auch standart 256bit alles andere kahm ohne dem pro bzw hatte andere anhängsel
 
Das stimmt nicht. Es gab sehr wohl eine 9800 Pro mit 128 MB. Danach kam die mit 256 MB und dann die XT version. Meine hatte auch 128 MB

Gruß Andy
 
Es gab eine 9800 Pro mit 128 MiB Texturenspeicher und eine 9800 Pro mit 256 MiB Texturenspeicher. Erstere taktete 380/340 MHz und zweitere 380/350 MHz. Somit wurde der Vorsprung gegenüber der 128-MiB-Varianter immerhin messbar.
 
scryed schrieb:
9800pro hatte standart 256 mbram und auch standart 256bit alles andere kahm ohne dem pro bzw hatte andere anhängsel

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Die damalige Brot und Butter Karte für sehr viele Gamer war die 9800 Pro mit 128MB und 256bit SI. Die 256MB Variante kam, wie schon gesagt wurde, erst später und lohnte auch nicht wirklich. Das Topmodell war die XT mit 256MB DDR2, mWn die erste Karte mit dem neuen Speicher.

Ansonsten: Es heißt StandarD. Ist das denn wirklich so schwer? :rolleyes: Und "kahm" gibt es nicht, es heißt kam. Eigentlich bin ich nicht wirklich pingelig, aber was einige hier an grauenhaftem "toitsh" ablassen geht auf keine Kuhhaut. UNd dann noch mit viel Halb- oder Nullwissen den Experten markieren.
Wenn man mal nix weiß oder zu sagen hat, bitte, wie oben schon angedeutet, einfach mal an Dieter Nuhr denken. Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben