News ATi veröffentlicht Catalyst 4.11

Die einen schmeissen jede Woche nen Treiber ins Netz, die anderen jeden Monat. Was kommt dabei raus? Nichts! Sämtliche Treiber kann man doch so wie sie sind in die Tonne haun. Fehler hier, fehler da. Gibts eigentlich irgendwas ohne Fehler? Schneller, schneller und fix nochmal was angeblich neues an Hardware und Software releasen, die Qualität ist schon lange auf der Strecke geblieben. Kein wunder das die meisten Firmen zu Ihren geräten kaum noch Updates in form von Treibern bringen... Naja und die idiotische Fangemeinde zieht mit, jeden schrott Laden, das bestätigt die idiotie der Hersteller noch mehr. Naja viel Spaß!

Nix gegen deine Meinung, aber zustimmen kann ich dir nicht. Es werden jedes Monat zig Spiele auf den Markt geworfen und einen Treiber der bei jedem Spiel 100% Leistung bringt und keinen Fehler hat kann man halt nicht 1 Jahr im vorraus programmieren.

Wenn jetzt die Hardware am Limit läuft dann werden halt immer nur kleine Veränderungen gefunden. Ich finde es gut das die Hersteller die Treiber regelmäßig Updaten. Und sobald ein neuer Treiber kommt geht das Benchen halt los, jeder will doch schauen ob der Treiber besser ist. Und anstatt 10 Spiele laufen zu lassen um nach Verbesserung zu suchen macht man halt einen Benchmark.

Wo ist die Qualität auf der Strecke geblieben? Bei den Treibern? oder bei der Harware?

Ich jedenfalls finde es gut das die Firmen sehr schnell auf neue Software reagieren und sofort neue Treiber auf den Markt bringen die dann mehr Leistung aus der Hardware raus hohlen.

Und wenn jetzt bei vielen der PC das Hobby ist, dann sollte es ja klar sein das man alles Neue testet.
Schau dir die Briefmarkensammler an, die rennen jede Woche wegen einem Stück Papier zur Post, nur weil ne neue Marke auf dem Markt ist, die könnten ja auch alle halben Jahre ne Sammelbestellung machen :) Aber diese Verhaltensweise nennt man dann wohl Leidenschaft. Für den normal User ist es ja auch nicht Pflicht sich jeden Treiber zu laden, nur der Freak wird sicher immer neue Treiber probieren und immer etwas Neues testen.

Dope4you

Naja, also wenn es einen sinnvollen Grund gibt Software zu verändern dann sollte man das auch tun un Bugfixes sind ja nun einer der wichtigsten Gründe dafür; ich brauch kein Freak sein um den neuen Final-Treiber zu installieren. Freaks installieren sich die Betas die wirklich neue Probleme schaffen, zB. heftige WMV-9-Fehler in Cat4.10-Beta. Ich könnte ja auch gerne noch mit Mozilla 1.4.0 surfen, aber es hat Gründe und Gründe , die noch wichtiger sind, als die Geschwindigkeitsverbeserungen in 1.5*, 1.6* und 1.7* warum ich das nicht tue. ;)

Kann mir vielleich jemand helfen? Seit dem Catalyst 4.11 flimmert mein Monitor mit fürchterlichen 60Hz. Viel mehr kann ich auch nicht einstellen, auch nicht unter den "Force" Einstellungen festlegen. Mein Monitor schafft aber locker mehr. Unter dem alten Catalyst waren 85 - 100 Hz überhaupt kein Problem.

Was ist das nu schon wieder? Kann mir jemand einen wertvollen Tip geben?

Danke, JAX

JAX schrieb:
Viel mehr kann ich auch nicht einstellen, auch nicht unter den "Force" Einstellungen festlegen.
D.h. du kannst aus der Liste nichts anderes auswählen? Dann könnte es helfen einen passenden Monitortreiber zu installieren.

Zurück
Oben