News ATi veröffentlicht Catalyst 4.11

freeeezy schrieb:
Na ganz toll.

Hab jetzt die 4.11er + das CCC draufgemacht, da die alten bei Call of Duty gecrashed haben.

Nun bekomme ich den 60hz bug mit reforce nedmehr weg.

Naja, hab mit ATI irgendwie nur Probleme, als nächstes kommt wieder ne nVidia Karte rein.

Habt ihr ne Lösung?

Komischerweise habe ich keine Probs mit den ATI-Treibern.Wahrscheinlich auch deshalb,weil ich das CCC nicht verwende.Wenn es bei euch Probs macht,dann lasst es doch einfach weg.Ganz einfach!S****ß auf AI!

CCC ist sowieso geklaut von nividia ;), benutze das auch nicht.

NAja solange ATI nicht die schlechte AA und Af LEistung von NVidia Klont ist mirs egal was die von NVidia übernehmen.

freeeezy schrieb:
Na ganz toll.

Hab jetzt die 4.11er + das CCC draufgemacht, da die alten bei Call of Duty gecrashed haben.

Nun bekomme ich den 60hz bug mit reforce nedmehr weg.

Naja, hab mit ATI irgendwie nur Probleme, als nächstes kommt wieder ne nVidia Karte rein.

Habt ihr ne Lösung?

Geht es vlt auf die einfache Art?

ausführen > dxdiag > weitere Hilfe > Direct Draw ausser Kraft setzen > gewünschte Wiederholungrate eingeben (z.B. 85)

Wenn die Jungs von CB doch nur lesen könnten - was schreibt ATI:
* The CATALYST Control Center is available in English only at this time. Additional languages will be available in future updates.

Ergo: CCC nur in Englisch, andere Sprachen kommen irgendwann mal.

Auf der Seite von ATI steht:
ATI recommends Windows XP Service Pack 2 or higher to be installed.
Ich hab nur das SP1 drauf und will das SP2 nicht installieren. Funktioniert der Treiber trozdem?
Außerdem habe ich nur ne Radeon 9000 :( , bringt es denn überhaupt etwas den 4.11 zu installieren? Hab imo den 4.10 drauf.

Schlecht, wenn man nicht lesen kann. Das bezieht sich auf den Treiber. Scheiße, wa?

"recommend" heisst "empfehlen". Es wird also nur empfohlen den Treiber mit dem SP2 laufen zu lassen. Probleme mit dem SP1 sollte es aber keine geben ;)

Zu deiner Karte: Schlechter wird deine Karte durch einen neuen Treiber bestimmt nicht ;) Ich würde dir aber empfehlen schon den Catalyst 4.12 Beta https://www.computerbase.de/forum/threads/catalyst-4-12-beta-der-hl-2-treiber.98735/#post-949407 draufzubügeln. Bei mir gabs im Stresstest von CS:Source mal so eben 10 FPS mehr :)

@haschenflaus: Deine "Ergo" ist aber falsch ;) Das CCC gibts wohl in mehreren Sprachen :p

Soso, des overwritedingens klappt ned und DirectDraw deaktivieren auch nicht.

Außerdem gehen die Tools alle nicht.

Toll .. ;D

Atiist schrieb:
Geht es vlt auf die einfache Art?

ausführen > dxdiag > weitere Hilfe > Direct Draw ausser Kraft setzen > gewünschte Wiederholungrate eingeben (z.B. 85)
Und dann einmal in die höchstmlögliche Auflösung gewechselt und der Monitor schaltet sich ab, oder die Einstellung gilt immer ausschlieszlich für die aktuell benutzte Auflösung während alle anderen unverändert bleiben. Ich hab das jetzt bestimmt tausendmal gesagt, aber nicht jeder computert durchgängig mit ausschlieszlich einer Auflösung! Neben Refresh Force kann man vielleicht noch MultiRes probieren, aber das ist nicht so extrem easy und leichtverständlich wie Refresh Force und zudem ist es ständig im Speicher, während Refresh Force nur wärend der Kopnfiguration ausgeführt werden muss. Ich möchte lieber einmal fest alle Frequenzen sezifisch für jede Auflösung einstellen und die Einstellungen speichern, als dass ich das nur für die eine gerade verwendete Auflösung tun wollte. ;)

ich weiss nicht so recht. als besitzer einer ati-karte verfolgt man ja das ganze geschehen rund um die ati-karten. mittlerweile reift in mir immer mehr die überzeugung, dass es damals ein fehler war aus dem nvidia-lager nach ati zu wechseln. wenn ein treiber-release immer so viele kommentare mit sich bringt dann muss doch is doch mit den bisherigen treibern nie so richtig was in ordnung sein (meine erfahrung). bei nvidia wird zwar was neues released aber der trubel ist noch lange nicht so gross.

kurze kritische betrachtung

bommel schrieb:
ich weiss nicht so recht. als besitzer einer ati-karte verfolgt man ja das ganze geschehen rund um die ati-karten. mittlerweile reift in mir immer mehr die überzeugung, dass es damals ein fehler war aus dem nvidia-lager nach ati zu wechseln. wenn ein treiber-release immer so viele kommentare mit sich bringt dann muss doch is doch mit den bisherigen treibern nie so richtig was in ordnung sein (meine erfahrung). bei nvidia wird zwar was neues released aber der trubel ist noch lange nicht so gross.

Na ja, die Kommentare betreffen ja mehr das CCC als den Treiber. sofern du das alte CP benutzt gibt es keinerlei Probleme (und du hast natürlich ne schnellere ATI Karte ;)).

bommel schrieb:

Es schwirren weitaus mehr Grafikkartentreiber von NVidia im Netz herum als von ATI. Da ist es ja wohl selbstverständlich das der Trubel noch lange nicht so groß ist oder? Wegen jedem Müll gleich nen neuen Treiber zu releasen find ich nämlich auch nicht gerade klug! :lol:

NVidia Treiber zum Abwinken

Und noch mehr...

freeeezy schrieb:
Na ganz toll.

N
Welchen alten Treiber haben denn bei dir unCOd immer gerached? Die 4.10 er laufen bei mir mit CoD super!
Ich habe eigentlich kaum Probleme mit den Ati Treibern!

Zurück
Oben