News ATi veröffentlicht „Catalyst 6.1“-Treiber-Paket

theDon911

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
23
Hab den Omega 6.1er gestern auf meinen Rechner geschmissen.

Ich weis nicht ob das bei anderen auch so war/ist, aber bei fast allen gamez
hatte ich extemes Kantenflimmern bei den Schatteneffekten
Ganz extrem hat man das bei Fable-the lost chapter und im 3dmark05 gemerkt

Dank 6.1 hab ich jetzt wieder schöne glatte Schattenkanten
Find ich mal ne gute Erneuerung :D

Danke OMEGA ;)

CB-Team
Macht weiter so - ihr seit die besten :)
 
C

c4$h

Gast
Ach wie passend, das der Treiber am selben Tag der Veröffentlichung des Benchmarks erscheint, gibt sicherlich ein paar Punkte mehr als mit dem alten Treiber oder?
Ein Schelm wer dabei Böses denkt ;)

Kann es sein das es die Treiber nur noch mit dem systemressourcenraubendem Control Center gibt? Wäre echt schade wenn die Alternative dazu nicht mehr geben sollte, will den Mist nicht auf meinem Rechner haben, absolut unnütz dieses neuartige Control Center.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Hab mich um satte 300 Punkte verschlechtert.
Übrigens im 3DMark2001 SE... die neueren Versionen mit meiner GraKa zu testen ist eine Tortur...
 

PP_cl

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
652
moin,

finde den neuen 6.1 net so pralle (Zocke bf2 und CS:S)! Da kommt von ATI nix neues für die "älteren" Karten.

MfG
 
R

Ro@ming

Gast
Was ist eigentlich mit dem schön schlanken Control Panel ?
Kann man den auch noch irgendwo finden? bzw. Treiber incl. CP ?
Will mir nicht dieses ganze CCC Gedöhns drauf machen ?

LG
Juli-A
 

PornoRolle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
19
Genau das ist auch bei mir der Grund warum ich beim 5.12er bleibe... Wenn mir jemand sagen kann wie ich den 6.1er mit CP nutzen kann steig ich natürlich um ;)
 
R

Ro@ming

Gast
Ich hab den 6er einfach drüber installiert. Also nur den puren Treiber. Dann behält er das CP. Trotzdem, es kann ja nicht sein, dass es das CP nicht mehr gibt :freak:
Verrückter Quatsch...
 

CyR4DiS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
477
Man kann das CCC doch einfach weglassen oder nicht?
Man kann bei der Installation ja auswählen ob mans mitinstallieren will.

Außerdem könnt ihr ja auch den Omega installieren.
 

theFunk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
54
Aah, bei mir flackert die neue cs_militia bei CS:S jetzt ohne Ende! Flackern, Blitzen, Bildfehler...(9800Pro unter XPSP2).
Werde wohl mal zurück zum 5er Catalyst gehen vorerst.
 

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.476
Es ist leider wirklich schade, dass Treiber nicht mehr die gewünschten Performance-Zuwächse bringen wie früher.

Ich weiß noch als jeder neue Voodoo-Treiber teilweise bis zu 5-10 FPS brachte, was zu der Zeit vergleichbar mit heutigen 30FPS ist.

Momentan sind es ja nur Bugfixes, die keineswegs außer acht gelassen werden dürfen.

Ich empfehle trotzdem jedem die Omega-Treiber zu verwenden.
 
B

brainscan

Gast
Kriegt man eigentlich alte Control-Panel nicht mehr? Ich mag das CC nicht.
 

tokoloshi

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
Ich habe einen DELL Inspiron 5100 mit einer Ati Mobilty Radeon 7500.
Ich habe nur keinen Treiber für die Garfikkarte mit WIN 2000 SP4.
Wenn ich den Omega Driver installiere ist nach dem Neustart und nach dem Bootimage das Bild einfach nur schwarz???
Wie bekomm ich das hin?
 

Pidel0

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
819

thomaso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
99
Hi.
Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich blicke bei den ATi Treibern nie so ganz durch.
Ich habe ein Acer Notebook Extensa 4101 WLMi. Link hier unten.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357922
Dort ist eine ATi Mobility Radeon X700 verbaut. Kann ich das diesen Treiber auch benutzen? Wenn nicht, hat jemand eine Ahnung wo ich einen akutelleren herbekomme. Der auf der Acer Seite ist der vom Auslieferungszustand.
Thomas
 
Top