News ATi veröffentlicht „Catalyst 6.1“-Treiber-Paket

thomaso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
99
@Fubar.Redeye.
Danke für Deine Antwort.
Bin deswegen so verwirrt, weil die Rev. Nr. des Treibers von der Acer auch schon mit 6 beginnt und dieser ist schon wesentlich älter.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_4100.html

Abgesehen davon steht in der ini des Treibers nichts von einer X700 Mobility Radeon. Ist das schlimm?
Was würde mir der Omega bringen?
 

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.476
Der Omegatreiber funktioniert mit allen Mobilen ATI Karten.
Etwas schneller ist er unter Umständen auch.
 

thomaso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
99
Okay, danke. Werde den mal ausprobieren.
Den Neuen hier kann ich aber auch benutzen, richtig?
 

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.476
Ja, das kannst Du.

Der Omegatreiber basiert ja jeweils auf dem Catalyst von ATI, ist nur leicht verändert.
 

thomaso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
99
@Fubar.Redeye
Also Danke nochmal für die Antworten.
Werde beide ausprobieren.
 

easyfreak

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
253
Zitat von Fubar.Redeye:
Stell doch mal einen Screenshot zur Verfügung, dass man sich mal ein Bild davon machen kann.

Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

gib mal mat_directx 9 ein. Ich glaube das ist das richtige Kommando um auf DirectX 9 umzustellen.
Screenshot kann ich im Moment nicht machen :(
Aber ich habe festgestellt, dass ich das Problem mur in Lost Cost habe. Der Fehler ist der berümte "Wasserkanten-Fehler" Es gibt keinen "weichen" Uferübergang. In HL2 ist der Fehler nicht mehr....:freak:

Habe ne X800GTO@XL.
 
M

Mr. Snoot

Gast
'n Bild würd mich auch mal interessieren. Bei mir sieht das Wasser aus wie eh und je :confused_alt:

Hast du mal HDR im Menü de/aktiviert?

edit: aaachso ;)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ne, nur weil es LC betrifft und nicht HL² - das Prob scheinen mehr zu haben; von HL² hab ich da noch nichts gehört.
 

nostral666

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
210
ich habe ne x800 GT und spiele battlefield 2 gerne...welcher ist sonst noch gut ausser dem neuen 6.1 ? der 5.6? vielleicht oder 5.13 ?
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Mal nebenbei: Will ATI jetzt seine Linuxanwender geziehlt davon abhalten den proprietären Treibe zu verwenden? Anders kann ich mir das Eliminieren von fglrxconfig und den Ersatz mit aticonfig, das tausendmal umständlicher ist als xorg.conf direkt zu editieren, nicht erklähren. Die aktuelle Lösung mit aticonfig ist nicht nur un-, sondern antibrauchbar, dabei hatte man mit fglrxconfig schonnmal was relativ brauchbares. Irgendwie steige ich da nicht durch. :rolleyes:
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Zitat von nostral666:
ich habe ne x800 GT und spiele battlefield 2 gerne...welcher ist sonst noch gut ausser dem neuen 6.1 ? der 5.6? vielleicht oder 5.13 ?
Die Treiber Cat. 5.12+5.13 haben insbesondere einen Bug, der SF unspielbar macht.
Bin mit Cat. 6.1 recht happy. Nur Bf2 ist bescheiden programmiert, nur wenig optimiert, und verbugged ohne Ende.
 

Bizkit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
93
Ich habe bei meinem Asus A6Va mit Mobile Radeon X700 das Problem, dass ständig eine cli.exe geöffnet bzw. geschlossen wird => kostet natürlich recht viel Systemleistung. Hat sonst noch jemand so ein Problem mit dem CCC und weiß evtl. Rat?

Bizkit
 

Bizkit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
93
Ja genau deswegen frag ich doch, ca. alle 2-3 Sekunden öffnet sich ne cli.exe und schließt sich gleich wieder, ansonsten funktionierts wunderbar.
 

Rene_Bonn

Newbie
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
7
hallo,

spiele call of juarez aber finde mit shader 3 sieht das nun mit 6,1 garnicht mehr so gut aus wie vorher mit dem letzten treiber und wie aktiviere ich hdr plus af plus aa - kann im spiel garnicht wählen im hauptmenu.
 
Top