ATI Windows 7 64bit - Probleme beim skalieren von Fenstern

waYan

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
147
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Beim skalieren von Fenstern fangen diese an zu ruckeln/flackern. Skaliere ich z.b. das Browserfenster horizontal so sehe ich zeitweise 2 vertikale Scrollbalken am rechten Rand. Dabei ist es egal ob ich das Fenster ganz langsam skaliere oder schnell. Es ist so eine Art schlieren ziehen am rechten Rand. Irgendwie scheint es so, als ob das System die Bilder nicht schnell genug rendern kann :-(. Verschiebe ich das Fenster, egal wie schnell, ruckelt/flimmert nichts. Es geht also wirklich nur ums skalieren...

Mein System:
Graka: ATI 5870 1GB
CPU: Q6600
RAM: 4GB
MoBo: ASUS PK5-E

Das habe ich bereits probiert:

- Verschiedene Treiber mit und ohne CCC
- Taktraten der GPU+Speicher erhöht/gesenkt
- Windows Aero ausgeschaltet
- TuneUp Utilities deinstalliert ;-)
- Bios geflashed
- Stundenlang im Web recherchiert

Kennt zufällig jemand den "goldenen" Knopf den ich drücken muss?

Vielen Dank
waYan
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.088
Welche Treiberversion? Falls ein älterer würd ich mal mindestens auf 10.4 (10.5 ist aktuell) gehen, einfach um auszuschließen das es nicht am GDI-Performance Bug liegt (den andere hier bestimmt auch noch anführen werden).

Ich glaub allerdings nicht wirklich, das es daran liegt.
 

waYan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
147
@Jesterfox

habe von 10.3 - 10.5 alles ausprobiert... alles darunter habe ich mal aussen vor gelassen...
 
S

seven.7EN

Gast
Bei mir flackert dieses Auswahlrechteck, dass man bilden kann um mehrere Dateien gleichzeitg auszuwählen. Das hatte ich unter XP nur wenn kein Grafikartentreiber installiert war. Unter Win7 ist es immer so.
 

waYan

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
147
@seven.7EN

das flackert bei mir wiederum nicht. Komisch das ganze. Zum Glück habe ich keine 3D Probleme ;-)

greeTz
waYan
 
Top