Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ATi zeigt Radeon HD 5870 X2
SixpackRanger
Commander
Ok, aber wie wärs stattdessen mit einem Gespann bestehend aus zwei einzelnen 5850 verbunden via CrossFire ?
Müsste doch unter Volllast weniger verbraten als eine 5870 X2 und trotzdem mehr Leistung bieten als eine 5870 Einzelkarte.
Müsste doch unter Volllast weniger verbraten als eine 5870 X2 und trotzdem mehr Leistung bieten als eine 5870 Einzelkarte.
Yidaki
Lt. Commander
Srdjan schrieb:die rechnung vom pci-e + 6 pin + 8 pin ist mir auch bekannt. nur ich wollte sagen sie kann soviel strom aus dem netzteil saugen wie sie möchte, werde ich sie mir trotzdem kaufen. wenn die spieleleistung stimmt.
Alles klar ich wollte es ja nur mal erwähnt haben. Ich denke die Spieleleistung wird stimmen und die Mikroruckler werden weg sein, also kannst du dich schon auf deine neue Karte freuen
drago-museweni
Admiral Pro
Binn mal gespannt in wie weit die X2 kastriert wurde hoffentlich garnicht, aber leider lässt der Preis darauf schließen 500$ sind nicht gerade viel für eine X2 wenn diese aus 2x 5870 Chips besteht, da könnte mann hoffen das die X2 dann für etwas mehr als 400€ zu haben sein wird was an sich ein sehr guter Preis ist mann darf aber dann nicht die leistung von 2x 5870 erwarten die knapp 600€ kosten.
Binn schon sehr gespannt was da raus kommt.
Binn schon sehr gespannt was da raus kommt.
Yidaki
Lt. Commander
SixpackRanger schrieb:Müsste doch unter Volllast weniger verbraten als eine 5870 X2 und trotzdem mehr Leistung bieten als eine 5870 Einzelkarte.
Davon kannst du ausgehen
Einhörnchen
Rear Admiral
Hab gerade bei AnandTech gelesen, dass der neue SSAA Modus nicht bei DX10 und DX11 unterstützt wird. Das ist natürlich bitter 
T
Trolllunger
Gast
ShadowDuke schrieb:für ne 2000er auflösung brauch man nich unbeding sone graka ^^
ich spiel crysis / warhead auch in 2048x1152 auf gamer und 8xAA ohne probs mit ner 4870x2![]()
das will ich sehen... ich hab bei 1920x1200 und 4xaa nur mehr um die 35 fps! wohlgemerkt ich hab den i7 auf 4ghz...
und die mikroruckler sind mir egal^^ hab die 4870x2 nun seit 13 monaten und mir fallen die einfach nicht auf^^
Die 4870X2 hat auch deutlich weniger gebraucht als 2 normale 4870 im CF. Die RV870 Chips an sich verbrauchen nur ca. 130W der Rest geht bei RAM und anderen Sachen drauf.
Ich glaube nicht das AMD die Taktraten senken wird. Wenn CF nicht funktioniert wäre dann eine normale Karte schneller. Die Karte kommt gute 2 Monate später bis dahin sollte man genug gute Chips zusammen haben bzw. sollte die Fertigung nochmals besser sein. So dass die Chips mit weniger VCore laufen. Das läuft wie im CPU Bereich (Phenom II 945 erst mit 125W dann 2 Monate später mit 95W).
Auch wird die Karte wohl mit 4GB RAM kommen, für abolutes Highend reicht 1GB pro Karte einfach nicht.
Ich glaube nicht das AMD die Taktraten senken wird. Wenn CF nicht funktioniert wäre dann eine normale Karte schneller. Die Karte kommt gute 2 Monate später bis dahin sollte man genug gute Chips zusammen haben bzw. sollte die Fertigung nochmals besser sein. So dass die Chips mit weniger VCore laufen. Das läuft wie im CPU Bereich (Phenom II 945 erst mit 125W dann 2 Monate später mit 95W).
Auch wird die Karte wohl mit 4GB RAM kommen, für abolutes Highend reicht 1GB pro Karte einfach nicht.
Ccleaner##50fps
Ensign
ich finde AMDs Preispolitik einfach nur vorbildlich.
Sie setzen nicht wie nVidia auf einen hohen Gewinn / Chip sondern auf Masse . ( auch gerade in der Situation , bei der AMD im Vorteil ist )
Das ist besonders für den Käufer von Vorteil.
Da muss sich nVidia schon was besonderes bei g300 chip einfallen lassen , die HD58xx- reihe zeigt sogut wie keine Schwächen ;
- stark verbesserte BQ (fast gleich auf NV niveau)
- gutes Kühlkonzept , lautstärke ist voll im Rahmen
- geringe idle Leistungsaufnahme
leider sind die Treiber noch nicht optimiert ( bin sicher da ist noch Spielraum nach oben)
Sie setzen nicht wie nVidia auf einen hohen Gewinn / Chip sondern auf Masse . ( auch gerade in der Situation , bei der AMD im Vorteil ist )
Das ist besonders für den Käufer von Vorteil.
Da muss sich nVidia schon was besonderes bei g300 chip einfallen lassen , die HD58xx- reihe zeigt sogut wie keine Schwächen ;
- stark verbesserte BQ (fast gleich auf NV niveau)
- gutes Kühlkonzept , lautstärke ist voll im Rahmen
- geringe idle Leistungsaufnahme
leider sind die Treiber noch nicht optimiert ( bin sicher da ist noch Spielraum nach oben)
Masterchief79
Captain
Ich werd mir mindestens eine holen. Werd wahrscheinlich den Festplattenkäfig ausbauen müssen dafür aber ist ja egal 
Ich habe mir nur keine 2x5870 geholt weil 1stens mein Netzteil nicht genug Anschlüsse hat und 2tens dann schon wieder 200€ für Wakühler draufgehen würden
Ich habe mir nur keine 2x5870 geholt weil 1stens mein Netzteil nicht genug Anschlüsse hat und 2tens dann schon wieder 200€ für Wakühler draufgehen würden
milamber!
Commander
Gibt es DRAM Chips die mit dem Platz auf einer Single PCB Lösung, auf derer es zwei GPUs schaffen müssen, auskommen, ohne den Preis ins unrentable zu steigern?
Und wurde nicht mal irgendwo erwähnt, sie hätten das Speichermanagement der GPUs Untereinander irgendwo geändert / verbessert?
Und wurde nicht mal irgendwo erwähnt, sie hätten das Speichermanagement der GPUs Untereinander irgendwo geändert / verbessert?
raigey
Lt. Commander
ouh man.. und scho wieder die gleiche diskussion wie beim test der HD5870 
wartet doch einfach mal auf den GT300 :] anstatt hier gleich AMD in höchsten Tönen zu loben.
Ne HD5870 ist sicher top von der Leistung her, aber ... das Gegenstück (der Konkurrent) fehlt noch und der hats insich :]
also mal alle fein klappe zu, ohren auf!
wartet doch einfach mal auf den GT300 :] anstatt hier gleich AMD in höchsten Tönen zu loben.
Ne HD5870 ist sicher top von der Leistung her, aber ... das Gegenstück (der Konkurrent) fehlt noch und der hats insich :]
also mal alle fein klappe zu, ohren auf!
Leute was ist los mit euch?
Ich hab ja noch nichts von warten gehört?
Dann übernehm ich das mal:
Wartet lieber auf nVidias Antwort. Die GTX395 wird so der Hammer da sie ja soviel später auf den Markt kommt wird sie alles wegputzen (was lange braucht wird endlich gut - und in einem Jahr wirds soweit sein xD).
Edit: Oh LoL 1 min zulang für meinen Beitrag gebraucht :-)
Ich hab ja noch nichts von warten gehört?
Dann übernehm ich das mal:
Wartet lieber auf nVidias Antwort. Die GTX395 wird so der Hammer da sie ja soviel später auf den Markt kommt wird sie alles wegputzen (was lange braucht wird endlich gut - und in einem Jahr wirds soweit sein xD).
Edit: Oh LoL 1 min zulang für meinen Beitrag gebraucht :-)
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86
Commodore
da wir dann aber nur "1 jahr gewartetet haben" auf den gt 300, können wir ruhig noch ein jährchen auf die hd 6870 warten.....wartet doch einfach mal auf den GT300 :] anstatt hier gleich AMD in höchsten Tönen zu loben.