Ati?

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe im momment die geforce fx 5600
na ja ich wollte mir dähmnachst mal ne ati radeon x800 oder 850 xt pe
kaufen nur ich hab da noch mal so frage

wie sind die treiber von ati im zusammen hang von spielen ???
läuft alles flüssig und stabil??

danke!

morpheuss schrieb:
Hallo

ich habe im momment die geforce fx 5600
na ja ich wollte mir dähmnachst mal ne ati radeon x800 oder 850 xt pe
kaufen nur ich hab da noch mal so frage

danke!

bei den Karten kannst du sogar Antilaysing anmachen und es läuft ruckelfrei wenn dein Cpu und der Ram stimmt :)
-Phil

Also ich würd dir empfehlen noh zu warten, denn in ca einem Monat kommen ATi Karten mit SM3, und darauf würde ich (als GF6800 Besitzter) bei Gott nichtmehr verzichten wollen!

ja danke

ich glaube ich warte auch noch ...
mal gucken wie der R520 chip so wird und wie teuer...

gibts die auch nacher für agp??

morpheuss schrieb:

Also ich würde dir auch raten noch einen Monat zu warten. Dann kannst du dir entweder ein neues Modell zulegen, oder ein altes günstiger bekommen.

Zur Treiberqualität: Ich hatte nie Probleme mit ATI (9800 Pro). Bei nVidia, v.a. mit dem 71.89 gibt's häufig Probleme (Wasser in CSS ist gelb, ich habe Abstürze in T3, VSync produziert bei mir Graphikfehler und der Vorgänger hatte einen Temperaturbug von 20° C). Zudem kommen mir zu selten Updates. Da lernt man das monatliche Update des Catalyst erst zu schätzen. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Leistung der Karte mehr als zufrieden, aber die Treiber bewerte ich mit mangelhaft.

Aus heutiger Sicht würde ich mir die neuen ATIs mit SM 3.0 genauer anschauen. Die haben super Leistung und gute Treiber. Außerdem kann man kein Schnitzel drauf braten. ;)

Gruß

Christian77 schrieb:
Zur Treiberqualität: Ich hatte nie Probleme mit ATI (9800 Pro). Bei nVidia, v.a. mit dem 71.89 gibt's häufig Probleme (Wasser in CSS ist gelb, ich habe Abstürze in T3, VSync produziert bei mir Graphikfehler und der Vorgänger hatte einen Temperaturbug von 20° C). Zudem kommen mir zu selten Updates. Da lernt man das monatliche Update des Catalyst erst zu schätzen. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Leistung der Karte mehr als zufrieden, aber die Treiber bewerte ich mit mangelhaft.

ich hatte auch mal ne ati 9800pro und kann nur sagen die treiber waren damals so scheisse (also ich spreche von den catalyst 4er reihe,mag sich ja mittlerweile geändert haben). ich spiele cod und leider erkannte punkbuster in den treibern von ati n cheat , der erst nach dem dritten treiberupdate behoben wurde. also über die ati treiberquali kann ich nur lachen . habe jetzt ne 6800gt und habe null probleme damit. und ich brauch auch nicht jeden monat n treiberupdate wie bei ati, wenn ich in den fixes lese bug behoben hier , bug behoben da ..kann ich nur lachen

und wer hat denn noch vsync an ?? :(

Zurück
Oben