superscunk
Lieutenant
Ich will mir ein Netbook kaufen und vorübergehend als Desktopersatz nutzen, da mein PC zZ kaputt ist (RMA wird wohl einige Wochen brauchen
).
Werde daher meinen Monitor (22" TFT), Maus und Tastatur anschliessen.
Ich will Civilization 4 spielen können, was laut Herstellerangaben diese Vorgaben hat:
CPU: Intel Pentium 4, AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,8 GHz (oder höher)
GPU: 128-MB-Grafikkarte mit DirectX9.0c-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
Zudem will ich den Monitor auf 1680x1050 ansprechen.
Jetzt frage ich mich natürlich welche CPU/GFX Kombination das beste wäre, bzw ob sie überhaupt ausreichen für meine oben genannten Wünsche.
Laut notebookcheck ist der SU4100 Prozessor fast doppelt so schnell wie die Atom270/330.
Allerdings ist der ION ca. 2-3x so stark wie die X4500HD Variante.
Ist in meinem Fall daher die Atom+ION Variante besser?
Werde daher meinen Monitor (22" TFT), Maus und Tastatur anschliessen.
Ich will Civilization 4 spielen können, was laut Herstellerangaben diese Vorgaben hat:
CPU: Intel Pentium 4, AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,8 GHz (oder höher)
GPU: 128-MB-Grafikkarte mit DirectX9.0c-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
Zudem will ich den Monitor auf 1680x1050 ansprechen.
Jetzt frage ich mich natürlich welche CPU/GFX Kombination das beste wäre, bzw ob sie überhaupt ausreichen für meine oben genannten Wünsche.
Laut notebookcheck ist der SU4100 Prozessor fast doppelt so schnell wie die Atom270/330.
Allerdings ist der ION ca. 2-3x so stark wie die X4500HD Variante.
Ist in meinem Fall daher die Atom+ION Variante besser?