• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

BetaHydri schrieb:
Weiß jemand wie man 1. Subtitles komplett deaktivieren (hab schion mal gefragt) und 2. 16-fach AF einschalten kann? Ingame geht nur 8fach, ich denke das kann man auch über die ini machen?
Irgendwo bei Steam hab ich gelesen, dass es bei jemanden knappe 20mins gebraucht hatte, bis die Umschaltung im Spiel gegriffen hat.
 
ZilienCZ schrieb:
Neue AMD 23.2.2 Treiber bringen Optimierung für dieses Spiel. Hat jemand es getestet?
läfut genauso butterweich wie vorher, gemessen hab ich aber nix, nur ein gefühl
hab die fps capped auf 83 mit feesync
 
Habs nun auch durch, is mir 2 mal abgeschmiert.
Das zweite mal natürlich im Endkampf. Ich hab tatsächlich zum Ende hin einfach Random überall nochmal Skillpunkte reingekloppt, Waffen hatte ich trotzdem nix neues das Spiel bestand bei mir quasi aus Axt,Pumpgun,Elektroknarre und später dann der AK.

Fands ganz gut, habs gegen Ende die letzten 1 1/2h oder so dann aber auch auf leicht gestellt, ich wollt da einfach nur noch durch irgendwann.
Hat mit meiner Waffenauswahl die Kämpfe gegen größere Feinde dann zumindest beschleunigt. Kann man sich auf jeden Fall mal antun. Gamepass sagt bei mir 13h20min. Geht also auch mal wenn man weniger Zeit hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
FLCL schrieb:
Irgendwo bei Steam hab ich gelesen, dass es bei jemanden knappe 20mins gebraucht hatte, bis die Umschaltung im Spiel gegriffen hat.

Hi

ich hab das gefunden, leider weiß nicht nicht weiter...

Screenshot 2023-02-23 220550.jpg


...sie kommen trotzdem..
 
Das meine ich ja, nach dem deaktivieren dauerte es knapp 20mins bei dem User bis die Wirkung einsetzte :D.
 
Ahh, vielecht wird das auch Polymergesteuert :).


Die Refrexionen hier, es ist ja kein RT, es ist aber auch kein SSR, für Cube Maps sieht es auch zu gut aus, was wird hier eingesetzt, Planar Reflections?

Screenshot 2023-02-24 013413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu möchte ich die PCGH zitieren:
"... laut unserem Augenmaß nur selektive Planar Reflections (oder sehr gut verzerrte Cube Maps)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Das Lesen der PCGH ePaper Artikel zum Thema scheint bei mir zu fruchten.

Das Spiel sieht wirklich gut aus.
 
Leider gibts für diverse andere Spiegelungen trotzdem nur SSR.
Ich mag mein geliebtes Raytraycing jetzt haben. Patch her! Los!
nöl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
dr.betruger schrieb:
90%. (Gamestar 79).
Bestimmt wegen dem sovjetkram

Kann ich aber verstehen, im Spiel wird die sovjetunion ganz klar verherrlicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Weiß jemand wie das werfen auf dem PC funkltioniert. Bei mir lässt er das immer nur fallen.
Kann ich aber verstehen, im Spiel wird die sovjetunion ganz klar verherrlicht

Und in deinem Lieblingsspiel Mafia 3 die Mafia und der Rassimus geben PoC in den späten 60er Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79 und FLCL
Du musst quasi zweimal F drücken. Sorry, bin gerade etwas erklärungsbehindert und hab CB nur nebenbei offen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Ist aber nicht so schlimm wenn du das nicht weißt, hab bei dir eh nicht so viel Brainpower vorrausgesetzt, jetzt auch speziell wegen deiner Frage wie man am PC wirft. Das hättest du nämlich rausfinden können, steht in den Einstellungen
Wird man Schach-Matt gesetzt, bleibt einem wohl nix anderes übrig als beleidigend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler und FLCL
brettler schrieb:
Weiß jemand wie das werfen auf dem PC funkltioniert. Bei mir lässt er das immer nur fallen.


Und in deinem Lieblingsspiel Mafia 3 die Mafia und der Rassimus geben PoC in den späten 60er Jahren?
Nachdem du mit F etwas aufgehoben hast musst du danach F gedrückt halten, je länger du drückst desto weiter wirft er. Ich meine man sieht etwas wie der Gegenstand nach hinten "gezogen" wird. Hab selten was geworfen außer mal beim rätseln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Manegarm schrieb:
Bestimmt wegen dem sovjetkram

Kann ich aber verstehen, im Spiel wird die sovjetunion ganz klar verherrlicht

Wie großartig das Kollektiv ist, erfahrt ihr (bzw. erfahrt ihr nicht), sobald ihr auf die Kuh trefft! :D

Wenn das Verherrlichung sein soll, bitte mehr davon. :)
 
Bin nun durch mit dem Game. Was für ein Arschlochgame! :)
Es dürfte mit Sicherheit mehrere Enden geben. Ich hatte das bad ending und mich völlig hinters Licht führen lassen.
Technisch ist es wirklich chick. Das Kampfsystem gefällt mir aber insofern nicht, da es einfach zu wenig Shooter ist.

Es ist einfach ein Krampf mit den Nahkampf-Zwängen. Oft fehlt es schlicht an Platz, an Munition oder an Heiltränken. Oder an allem gleichzeitig. Die eigentliche Welt mit der Story kann man nicht "in Ruhe genießen". Man ist ständig unter Druck. :)
Also hier gefällt mir Half Life 2 um Welten besser im unfairen Vergleich.

Das Spiel greift auch das Thema Transhumanismus auf. Die Story lohnt sich. Das Kämpfen fand ich anstrengend bei den Bossfights. Da war Doom 4 besser spielbar in meinen Augen.
 
RogueSix schrieb:
Nun, mir fällt bei Atomic Heart der "Boykott" sehr leicht :) . Das Setting ist überhaupt nicht meins. Ich habe schon mit den S.T.A.L.K.E.R Spielen einen kapitalen Fehlkauf getätigt. Diese Spiele mit Ostblock-"Romantik" verfangen bei mir überhaupt nicht, sondern eher das Gegenteil...
Habs nun schon mal zur Hälfte durch.. Diese Sowjetglorifizierung hält knapp 1h an..
Ich kann viele verstehen, die manche Dinge als Provokation sehen, ich sehe hier aber einen Entwickler, der zeigen will, wie versucht wird, den Fehlschlag mit allen mitteln zu vertuschen und was da alles schief ging...
S.T.A.L.K.E.R ist aber auch für mich in den Büchern einfach besser als eben als Spiel.

Ich sags dir aber ehrlich. Wenn es nicht im Game Pass wäre, wäre ich nicht dieses Game am Zocken.
Es bietet am Ende echt viel Atmosphäre, die ich aber mit einem schon echt dummen Protagonisten direkt zerstört sehe. Es sieht gut aus, aber die Story hat viel Potenzial verschenkt.. Schade eig.
Und die KI ist echt gut geworden, der Nahkampfzwang ist aber nicht so richtig mein Faible.
 
Zurück
Oben