ATX 12V passendes Kabel fehlt

Ah ok.... ja das macht SInn, das fällt aber flach, da ich dann keinen Platz mehr unten im Gehäuse habe um die Kabel unter zu bringen. BQ hat da leider viele Y KAbel auch bei der MB-Versorgung. Da liegen schon ungenutzte Leitungen herum. Ist etwas suboptimal gelöst von BQ. Aber ich denke das ist jetzt nicht soooo tragisch, wenn man es an einer Leitung hat, oder? Die zieht ja nur maximal 225 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 - Ach, meinte ja eigentlich das 750er Platinum ... das kommt davon wenn man den ganzen Tag noch nix gegessen hat :D

Und um es richtig zu stellen, das 750 P liefert jeweils knapp 290 Watt auf der V3 und V4.
 
Ja aber warum? Ist doch genug Reserve da? Was passiert denn schlimmstenfalls?
 
alan_Shore schrieb:
Ja aber warum? Ist doch genug Reserve da? Was passiert denn schlimmstenfalls?

Wenn du denkst es it OK, dann lass es.
Passieren wird im besten Fall nichts, Schutzschaltung greift - System geht aus.
Wie sich das auf dauer auswirken wird, wird man dann sehen.

Empfehlung ist eben, spätestens ab 220 Watt (Karte) zwei Kabel zu nehmen.
Das gilt auch für SingleRail Netzteile.
 
Bisher ging nix aus….ich lasse es mal so
 
alan_Shore schrieb:
BQ hat da leider viele Y KAbel auch bei der MB-Versorgung. Da liegen schon ungenutzte Leitungen herum. Ist etwas suboptimal gelöst von BQ.
was genau ist bei der "MB-Versorgung" ein Y-kabel?

Y-kabel gibts auch bei den anderen namhaften marken. und zumindest beim Straight Power aufwärts hat be quiet! die besseren Y-kabel für PCIe-stecker als die meisten anderen marken.

im zweifel kann man kabel mit einzelnem 6/8pin erwerben.

Die zieht ja nur maximal 225 Watt.
im CB-test waren es 240W. dafür gabs 2% mehr leistung als bei der refkarte mit 200W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben