ATX Netzteil für Micro ATX Gehäuse?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Guten Tag, ich habe von nem Kumpel sein Gehäuse gratis bekommen. Ein "Cooler Master Masterbox Q300L". Was ein Gehäuse für Micro ATX Mainboards ist. Jetzt war ich wegen einem Netzteil am schauen gewesen und wollte das "CORSAIR CV550 (550 W)" kaufen. Jedoch steht da ATX Format bei. Ist die ATX bezeichnungen bei Netzteilen einfach für die Kabellänge gedacht? Oder wird das auch beim einbauen nicht funktionieren, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach :)
Also würde das Netzteil in das Gehäuse passen?
Besten Dank
 
Das Netzteil ist ok, wenn es nicht mehr kosten darf. Das Q300L beherbergt ATX-Netzteile, somit gibt es in dieser Hinsicht keine Probleme.

Was möchtest du denn bauen?
 
alle aktuellen Netzteile passen an Micro ATX Boards. Das Gehäuse braucht ein normales ATX Netzteil. Das von dir ausgesuchte passt.
 
Zurück
Oben