• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F1 2010 ist auch von Codemaster, muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen ?

Das kommt dabei heraus, wenn ein Unternehmen keine Datensparsamkeit an den Tag legt. Mein letzter Kontakt mit CodeM war 2007 oder 2008, für die Demo von Overlord. Ich denke, dass diese Tatsache ein paar Datenschutz-Klagen nach sich ziehen wird. Es ist auf jeden Fall nötig, dass ein Präzedenzfall für so etwas geschaffen wird..

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Also irgendwie ist dieses Jahr ein "Hacker und verklage mich tot" Jahr.
Jede Woche mindestens ein Hackerangriff und eine Klage gegen ein Unternehmen XY.

Haben manche so viel Langeweile bzw. nichts anderes zu tun?

Mich hat es auch erwischt :(
Da ich allerdings eh nichts mehr bei CM spiele, habe ich gleich eine Mail an den Support geschickt, dass die alle meine Daten bitte löschen mögen.

katanaseiko schrieb:
Das kommt dabei heraus, wenn ein Unternehmen keine Datensparsamkeit an den Tag legt. Mein letzter Kontakt mit CodeM war 2007 oder 2008, für die Demo von Overlord. Ich denke, dass diese Tatsache ein paar Datenschutz-Klagen nach sich ziehen wird. Es ist auf jeden Fall nötig, dass ein Präzedenzfall für so etwas geschaffen wird..

Der meinug bin ich auch - für jeden scheiß dreck muss man mittlerweile seine daten angeben. Aber das die firmen damit auch gehörig auf die schnautze fallen können zeigt sich nun.

is nicht schön zu hören! aber ich denke mal da kommt noch viel mehr auf uns users zu, die sich irgendwo games,ebay, und und und und angemeldet haben/hatten.
hab auch ne mail bekommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als drauf auf codemasters..hehe
Habe dirt3 gekauft und kann es nicht zokken..bei jedem ladescreen bekomm ich ein crash zum desktop..wow...am anfang lief noch alles..aber ab dem 40igsten rennen nun geht garnix mehr..kein rennen ohne CTD im ladescreen...
ALso wenn ihr mich fragt...warum net...sollen se hacken...Im dirt3 forum gings rund..alle hatten se das CTD prob und von codemasters hat sich keiner darum gekümmert...

naja was soll ich da noch sagen...dirt3 habsch mittlerweile gelöscht da es unspeilbar ist..mit dirt2 und dem 1.1 patch war das auch schon der fall...und dann dieser DLC mist der damals noch von anfang an mit dabei war..FREE...

geschiet denen recht...aber das mit den passwörtern und daten klauen is schon wieder mist...der rest aber is COOL, wie das der andere schon sagte hier....

fr3sh schrieb:
Nicht euer Ernst...
Irgendwie find ich's ja schon cool, wer grad alles gehackt wird.
Im ernst, ich glaube etwas vergleichbares gabs davor noch nie. <:

Wer sowas cool findet ist einfach nur bescheuert oder ein möchtegern Gangsta:mad:

Ich finde es zum Beispiel sehr gut das dieser verdammte George Hotz verklagt worden ist. Von mir aus können sie solche Leute wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!

Und genau deshalb melde ich mich grundsätzlich auf so Seiten nur mit Fakedaten an. Private Daten gehören nicht ins Netz wenn sie nicht wirklich benötigt werden (z.B. auf Ebay).

Freut mich. Vielleicht merken die Firmen irgendwann noch, dass sie am falschen Ende sparen.

Wer sorglos mit Daten umgeht hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient, das gilt für die Kunden wie auch die Firmen. Wenn nichts passiert merkt's ja offensichtlich keiner. Und glaubt ihr wirklich dass es nur diese Angriffe gibt die publik werden? Freut euch, dass ihr's überhaupt erfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
yagizgul7 schrieb:
Mich würde gerne interessieren was sich die cracker dabei denken?
Mit so einen talent kriegt man überall eine gut bezahlte arbeit.
Bei sony hab ich es ja noch verstanden, das einpar cracker angepisst waren weil sony ip adressen von videos bezüglich des jb auf youtube gesammelt hat.
Aber Square enix,Codemasters und co?,würde mich nicht wundern wenn Großen(EA,Activision,Blizzard,Ubisoft)auch irgentwann dran sind.

Du musst noch sehr jung sein oder du bist einfach nur gutgläubig und naiv.
Wo kriegt man denn heute noch bitte einen guten Job wenn man wirklich gut ist?
Darum geht es heute doch gar nicht mehr in dem Bereich. Du hast dann zwar das Wissen, musst aber genau das machen, was dir der Wirtschaftsheini mit seinem 6 Semester Bachelor sagt, auch wenn du genau weißt, dass das Schwachsinn ist. Dem gehts auch schon lange nicht mehr darum, dass der Artikel, was auch immer, gut wird, nein, dafür wird dann wieder ein anderer Beschäftigt, der dann 300 Euro die Stunde kriegt, um den Müll mit lügenhafter Werbung zu vermarkten. Zahlen wollen sie dir auch wenig, weil du musst ja die Arbeit nicht gut machen und somit könnte man dich ja ersetzen.
Und somit ist auf dem Markt keiner mehr gefragt der gut ist. Sieht man ja zu gut an den heutigen Produkten. Da kommt doch nur noch Schrott, der eben gut umworben wird.
Viele meckern schimpfen dann über die Entwickler aber die machen ja nur das, was ihnen der Wirtschaftsheini aufträgt.

Warum sollte man also noch für so wenig Geld dumme Sachen machen, wenn man sich doch gerade an dieser Dummheit bereichern kann und es somit noch viel einfacher ist irgendwo einzudringen.
Jetzt meinen sicher wieder einige aber im Highend Bereich... Nein, da ist es nicht anders!

Krass, krass, zeigt dann wohl dass wirklich alles hackbar ist.
Wobei ich immer dachte solche Weltunternehmen würden sich ordentlich absichern^^
Wenigstens ein HP Backup zu haben wäre doch nett gewesen.
Doch vielleicht bei diesem Umfangen und Funktionen nicht möglich...

Hm cool find ichs auch nicht, gerne die GEZ oder so, aber nicht unsere lieben Gamelieferanten!
Verursacht indirekt mehr Kosten für die Endverbraucher bzw. schwächt die Entwicklung und gibt der Politik wieder Gründe in die Hand noch mehr auf Stasi zu machen. :-\

Dass sie wirklich die Verantwortlichen fassen kann ich mir kaum vorstellen.
Wer so was kann, kann sich dann auch ohne Spuren zu hinterlassen ausm Staub machen.

@Backslash

Das passiert halt wenn der 15 jährige Azubi sich um die IT kümmern soll weil Geld gespart werden soll. ;)

na hoffentlich wachen nun so manche firmen und privatanwender auf und schleudern ihre daten nicht "ungesichert" durchs netz. klar wird es immer lücken geben, aber ich will nicht wissen wie stümperhaft manch einer damit umgeht.

"ab in die cloud" aber klar wo sich jeder bedienen kann :evillol:

Codemasters hat es genauso verdient wie Sony... Codemasters, ppfff, mit dem Laden bin ich schon lange fertig...

F1 2010 sollte ach so toll werden, das beste, das REALISTISCHSTE Rennspiel allerzeiten. Der reinste Müll ist raus gekommen, Arcadeschrott und verbuggt bis zum geht nicht mehr. Patches die das beheben werden einfach nicht nachgereicht.

Dirt 2 und Dirt 3 ist es ähnlich. Einfach nur die Namen geändert und immer mehr sich von der echten Rally entfernt und Phantasiestrecken ersetzt usw.

Dirt 3 ein Paradebeispiel. In Wirklichkeit hat man vielleicht 20 Km Rennstrecke die in allen möglichen Variationen mal rechts rum, mal links rum gefahren wird. Ne sorry, aber für so ein Game dann Vollpreis zu verlangen... Also ich bleibe dabei, die haben és genauso verdient wie Sony mit ihrer Spielepolitik...

habs mir ja schon gedacht
bekomm seit einigen tagen massenweise phishingversuche auf mein email adresse die nur bei codemaster verwendet wird

Mich würde ja mal interessieren was das immer für Mongos sind die sich da durch die weltgeschichte hacken.
Die sollte man mal in den A. F-en, bis sie sich nichtmehr selbst im Spiegel erkennen.

So langsam sollte man als Unternehmen mal auf die Problematik aufmerksam geworden sein und Kundendaten besser abgesichert haben. Ich hätte mir schon längst nach der "Sony-Sache" einen dieser Hacker bestellt, welche für Geld versuchen in das eigene System einzubrechen und dann die Schwachstellen zu analysieren und zu beheben.

Na ja, ich hätte der IT in Softwareunternehmen eigentlich mehr zugetraut, aber ich kenne das von genug Leuten aus dem Bekanntenkreis... Das einzige was geupdated wird sind MS Produkte und die AV Suite. Flashplayer? Java? Adobe Reader? Nur wenn es der User es selbst macht, was die wenigsten können. Ist alles zu leicht, obwohl meistens dann noch Layer-8 Fehler auftreten.

Eyefinity schrieb:
Wer sowas cool findet ist einfach nur bescheuert oder ein möchtegern Gangsta:mad:

Ich finde es zum Beispiel sehr gut das dieser verdammte George Hotz verklagt worden ist. Von mir aus können sie solche Leute wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!

Ich find gut was er gemacht hat, wenn man von Steve Jobs schon so eingeschränkt und gegängelt wird. Dann sorgt Hotz für Flexibilität und Freiraum, wie es auf jedem stinknormalen x86 Windows Pc üblich ist.

Ex0r schrieb:
Und genau deshalb melde ich mich grundsätzlich auf so Seiten nur mit Fakedaten an. Private Daten gehören nicht ins Netz wenn sie nicht wirklich benötigt werden (z.B. auf Ebay).

Fakedaten? Damit machst du dich doch strafbar. Identitätsklau/Urkundenfälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben