PiPaPa schrieb:Was hat denn Codemasters böses und flasches gemacht das sie es "verdient" haben gehackt zu werden.![]()
Operation Flashpoint Dragon Rising und Red River?
Alleine DAS ist schon Grund genug die Haustiere der Mitarbeiter zu töten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PiPaPa schrieb:Was hat denn Codemasters böses und flasches gemacht das sie es "verdient" haben gehackt zu werden.![]()
Falcon schrieb:Was zur Hölle ist daran bitte "cool"!?![]()
das ist schade für die wenn man sich da mit fakedaten anmeldet.Zitat:
Zitat von Eyefinity
Wer sowas cool findet ist einfach nur bescheuert oder ein möchtegern Gangsta
Ich finde es zum Beispiel sehr gut das dieser verdammte George Hotz verklagt worden ist. Von mir aus können sie solche Leute wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!
Ich find gut was er gemacht hat, wenn man von Steve Jobs schon so eingeschränkt und gegängelt wird. Dann sorgt Hotz für Flexibilität und Freiraum, wie es auf jedem stinknormalen x86 Windows Pc üblich ist.
Zitat:
Zitat von Ex0r
Und genau deshalb melde ich mich grundsätzlich auf so Seiten nur mit Fakedaten an. Private Daten gehören nicht ins Netz wenn sie nicht wirklich benötigt werden (z.B. auf Ebay).
Fakedaten? Damit machst du dich doch strafbar. Identitätsklau/Urkundenfälschung?
__________________
Lord Quas schrieb:Vielleicht vertraut man nun nichtmehr jedem **ck Spielentwickler seine Blutgruppe an..
Richtig, aber dafür reichen genau zwei Angaben: Benutzername und Passwort.Falcon schrieb:Wenn man online spielen will, braucht man nun einmal Accounts.
yaegi schrieb:was isn mit Blizzard? die müssten doch sekündlich milliardenmal gehackt werden! oder werden solche infos unter den tisch gekehrt?
Wichtige Informationen bezüglich Ihres Kontos
Sehr geehrter Codemasters-Kunde,
am Freitag, den 3. Juni ist ein unautorisierter Zugriff auf unsere Website Codemasters.com erfolgt. Sobald der Eindringversuch festgestellt wurde, wurden Codemasters.com und sämtliche damit im Zusammenhang stehende Webdienste sofort offline geschaltet, um jeden weiteren Zugriff zu verhindern.
In den Tagen seit dem Angriff haben wir umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um das Ausmaß des Verstoßes zu ermitteln, und mussten leider feststellen, dass der Eindringling Zugang zu folgenden Bereichen erlangen konnte:
Website Codemasters.com
Zugriff auf die Firmen-Website von Codemasters und zugehörige Subdomänen.
Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3
Zugriff auf die Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3.
EStore von Codemasters
Wir glauben, dass der Eindringling Zugriff auf folgende Daten hatte: Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und Bestellverlauf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet.
CodeM-Datenbank von Codemasters
Vermutlich ist ein Zugriff auf Mitgliedsnamen, Benutzernamen, Bildschirmnamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, verschlüsselte Kennwörter, Newsletter-Voreinstellungen, von den Benutzern eingegebene Biographien, Informationen zur Website-Aktivität in der jüngeren Vergangenheit, IP-Adressen und Xbox Live-Gamertags erfolgt.
Wir haben keinerlei Bestätigung dafür, dass irgendwelche dieser Daten tatsächlich auf ein externes Gerät heruntergeladen wurden. Da dem Eindringling jedoch der Zugriff auf diese Daten gelang, müssen wir davon ausgehen, dass er sie gelesen und/oder gestohlen hat.
Die Website Codemasters.com bleibt in absehbarer Zukunft offline, sämtlicher Internet-Traffic wird stattdessen auf die Facebook-Seite von Codemasters umgeleitet. Eine neue Website wird im Lauf des Jahres live geschaltet.
Tipps
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen in erster Linie, sämtliche Kennwörter zu löschen, die Sie im Zusammenhang mit anderen Codemasters-Konten nutzen. Wenn Sie dieselben Anmeldedaten auch für andere Websites nutzen, sollten Sie die entsprechenden Daten ebenfalls ändern. Außerdem sollten Sie mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via E-Mail, Telefon oder Post rechnen, in denen Sie um die Preisgabe persönlicher oder sensibler Daten gebeten werden. Beachten Sie, dass Codemasters Sie nie nach Zahlungsdaten wie beispielsweise Kreditkarten- oder Kontonummern oder nach Kennwörtern oder personenbezogenen Daten fragt. Achten Sie ebenfalls auf betrügerische E-Mails, die nach außen den Anschein erwecken, von Codemasters zu kommen, und die Links enthalten, über die Sie bestimmte Websites aufrufen sollen. Sie können Ihre Lieblings-Websites grundsätzlich am sichersten aufrufen, indem Sie die Adresse manuell in die Adressleiste des Webbrowsers eingeben.
Codemasters ist leider zum jüngsten Opfer der fortwährenden Angriffe gegen eine Vielzahl von Spielefirmen geworden. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln und dafür zu sorgen, dass sie bestraft werden.
Wir kontaktieren sämtliche Kunden, die von diesem Vorfall betroffen sein könnten, direkt.
Wir möchten uns für diesen Vorfall und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wenn Sie weitere Anliegen haben oder mit einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes sprechen möchten, senden Sie eine E-Mail an custservice@codemasters.com.