• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
Na mal sehen was jetzt die "Sony hats verdient" Fraktion dazu sagt. Was hat denn Codemasters böses und flasches gemacht das sie es "verdient" haben gehackt zu werden. :rolleyes:

Äpfel und Birnen und es sind nicht immer die selben Leute...

Wenn Bauer Heinz die Seite der Gärtnerei Konoppe hackt, hat das nen feuchten Furz mit den Leuten zu tun die Sony gehackt haben.

BL@CKM@N schrieb:
Codemasters hat es genauso verdient wie Sony... Codemasters, ppfff, mit dem Laden bin ich schon lange fertig...

F1 2010 [...] usw

Dirt 2 und Dirt 3 ist es ähnlich. Einfach nur die Namen geändert und immer mehr sich von der echten Rally entfernt und Phantasiestrecken ersetzt usw.

Dirt 3 ein Paradebeispiel. In Wirklichkeit hat man vielleicht 20 Km Rennstrecke die in allen möglichen Variationen mal rechts rum, mal links rum gefahren wird. Ne sorry, aber für so ein Game dann Vollpreis zu verlangen... Also ich bleibe dabei, die haben és genauso verdient wie Sony mit ihrer Spielepolitik...

Aha, weil dir also das Spielprinzip oder die Spielegestaltung nicht gefällt ist es also begründet das man die Kundendaten des Herstellers klaut... :freak:
Manche haben Ansichten, da muss man ja Angst haben auf die Straße zu gehen, womöglich wird man dann noch abgestochen, mit der Begründung das ich es verdient habe, weil dem Täter meine Nase nicht gefiel... :rolleyes:

Aber wenn ich in deine Signatur gucke, frage ich mich wann denn dann Intel mal gehackt wird. Die müssen es ja dann doppelt und dreifach verdient haben. Haben ja auch die Anwender mit dem Pentium 4 und der Marktmanipulationen verarscht.

@jurrasstoil
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Codemasters - einfach nur Kriminelle die an Kundendaten ranwollten
Sony- einfach nur Kriminelle die an Kundendaten ranwollten

und nicht die Robin Hoods des Internets und Verfechter der Kundenrechte :rolleyes:

Sagt mal werden jetzt jeden Tag irgendwelche Daten von Firmen geklaut? Die Leute müssten meine eMail-Adresse ja schon zum 10x haben... Ist schon krank

@Highspeed Opi

Facebook hacken is an sich schon ne geniale idee, aber es scheitert an einem Detail: Du trittst deine Rechte eh an dritte ab und jeder kann alles über dich herausfinden in Facebook --> Du kriegst einfach nichts neues, unbekanntes über die leute heraus! Das einzige wa man machen könnte, man verschickt lauter geburtstagseinladungen an alle Facebook user ;)

@ Topic

es ist eine Bodenlose unverschämtheit das dauernd Kundendaten gehackt werden, Mindfactory , Sony ... jetzt cm ... wohin soll das führen ? Das zeigt zwei gavierende schwächen: DIe Daten sind nicht gut genug gesichert UND die strafen und die verfolgung von solchen Hackern sind einfach zu lasch.

BE FAIR, STOP HACKING!!!

Falcon schrieb:
Ich hab null Verständnis für die Hacker. Und die haben auch kein Talent, denn das hat nichts mit Talent zu tun. Das ist einfach nur Dumm.

Naja, je besser ein System geschützt ist, desto schwieriger ist es, es zu knacken. Daher denke ich schon, dass da einiges an Talent dazugehört. Dumme Leute finden solche Lücken nicht und könnten sie dann auch nicht ausnutzen.

WhIteX schrieb:
Liegt wohl im Trend zurzeit.. In ein paar Wochen ist dann Computerbase dran :D

Das waren sie gestern schon ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/server-probleme-am-9-juni-2011.908729/page-2#post-10041370

RaiseHell schrieb:
Richtig, aber dafür reichen genau zwei Angaben: Benutzername und Passwort.
Und bezüglich online bezahlen: Paysafecard funktioniert wunderbar. Der Kunde bleibt zu 100 % anonym, der Verkäufer kommt völlig unproblematisch zu seinem Geld.

Da kann man nur 100%ig zustimmen!

Highspeed Opi schrieb:
Meine größte Hoffnung und mein größter Wunsch ist - wenn es um Hacker geht - dass mal Facebook gehackt wird und Millionen von Accounts mit Passwort und dazugehörigem Namen, Adresse, Telefonnummer, usw. online gestellt werden!

Facebook muss man nicht hacken, um an die Daten der Benutzer zu gelangen, die verscherbelt Facebook eh schon selber ;).

Und an alle, die hier auf die Hacker/Cracker schimpfen, und davon überzeugt sind, die hätten kein Leben: Man kann an solchen Daten extrem gut verdienen für verhältnismäßig wenig Aufwand. Das rechtfertigt zwar nicht das Handeln, aber es erklärt es ganz gut, da hier ja einige der Meinung zu sein scheinen, dass die das nur aus Spaß oder Langeweile machen.
Heutzutage wo jeder Anbieter unnötig viele Daten verlangt ist das Geschäft mit diesen nun mal sehr lukrativ. Man kann nur hoffen, dass diese Meldungen dafür sorgen, dass die Anbieter
1. grundsätzlich so wenig Daten wie möglich verlangen
2. die Sicherheitsvorkehrungen enorm ausbauen
und dass die Nutzer so wenig (echte) Daten wie möglich angeben.

Nimmts jetzt echt überhand mit der Hackerei oder hat man vorher nur nie davon berichtet?

Da hackt doch keiner zum Spaß dran rum. Da gehts ums Geldverdienen. Mit dem klassischen Hacker haben diese Leute auch recht wenig zu tun.

Angenehmer Nebeneffekt ist aber, dass zum einen die Firmen "angehalten werden" mehr in Datensicherheit zu investieren und zum anderen den Benutzern vor Auge geführt wird wie leicht ihre Daten abhanden kommen können und dass man solche durch den Hersteller erzwungenen Dienste ja nicht unbedingt mit Realdaten füttern muss.

Wenn das mal kein Zufall war^^

Wie die spanische Polizei am heutigen Freitag mitteilte, habe man in Barcelona, Valencia und Almeria drei Verdächtige festgenommen. Die Hacker sollen zu den führenden Köpfen der Gruppe Anonymous gehören und verantwortlich für zahlreiche Internet-Attacken sein. Dazu zählt auch der umfangreiche Hack von Sonys Playstation Network. Die Ermittler erklärten in einer Pressemitteilung, dass man einen Server sichergestellt habe, über den die Angriffe auf das PSN ausgeführt wurden. Damit nicht genug. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, Angriffe auf spanische Banken und den Energiekonzern Enel durchgeführt zu haben. Weitere Details zu den Festgenommenen gab die Polizei nicht bekannt. Sie hätten es allerdings verstanden, ihre Spuren im Netz zu verwischen. Bereits seit Herbst 2010 sei man dem Trio auf der Spur. Zu der Zeit gab es einen Hacker-Angriff auf spanische Ministerium für Kultur.

Nach Internet-Attacken Anonymous-Hacker in Spanien verhaftet

Spanische Ermittler haben drei Hacker festgenommen, die als führende Mitglieder der Gruppe "Anonymus" für einige der jüngsten Cyberattacken verantwortlich sein sollen. Unter anderem auch für die Angriffe auf Sony.

quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/...onymous-hacker-in-spanien-verhaftet-1.1107374

Zuletzt bearbeitet:
Ein ekelhaftes Dreckspack, diese feige Hackerbande. Internetüberwachung ist schon im Kommen.

Hey Leute, ich hab Dirt2 und Dirt3 habe mich aber nie bei einem Game regestiert da alles über GFWL lief. Betrifft mich das ganze nun oder nur wenn ich beim EStore oder Codemastern angemdelt bin.

Tja, was soll man dazu sagen... Es ist natürlich nicht Okay, das sowas gemacht wird, außer Frage. Wie sagte Dieter Nuhr einst? "Kein Wunder das Kriminalität der einzige Wirtschaftszweig ist, der hier noch anständig wächst, denn dort arbeiten ja auch die bestqualifiertesten Leute" ;)

Kouya1600 schrieb:
So langsam denke ich echt die sind nicht mehr ganz frisch in der Birne, denen gibt niemand das recht etwas zu hacken.

Wieso nicht?Ich finde es gut.Meinet wegen können sie alle publisher hacken.Am besten noch die ganzen online server von denen.Damit sie wissen das man uns nicht abzocken kann und das die daten unsicher sind.Ich kauf meine spiele im Laden und hab lieber eine cd neben mir liegen mit verpackung.Besser wie diese online downloads und meine daten bleiben zuhause in meine tasche.Das internet war noch nie sicher und solche hacks gab es schon früher nur das sie nie veröffentlicht wurden da es zu dieser zeit noch garkeine Community gab.

Dies scheiß gehäcke ist mir sowas von egal , hauptsache die werden glücklich mit meinen Daten.
Können sich mit meinem Passwort und Namen einen runterholen.

Internationale Organisation gründen, jedes geschädigte Unternehmen zahlt 0,001% aus dem Jahresgewinn um die Sache zu finanzieren, Hacker gnadenlos verfolgen und lebenslänglich wegsperren, dann ist schnell Schluss mit dem Volkssport. Man kann alles hacken wenn man will und irgendwann trifft's jeden.

hatestorm28 schrieb:
Wenn das mal kein Zufall war^^
Finde es echt schade, dass sie hier in Europa erwischt wurden und nicht in einem Land mit härteren Strafe.
So eine Bestrafung nach der Scharia :D wäre doch genau das richtige.

Mal schauen ob wo Daten von denen durch sickern.

@freezer831
Weil es die schon früher gab darf man das auch heute, tolle Erklärung ...
Wenn man etwas nicht mag, muss man dafür jemand anderes Schädigen, der in keinster weiße etwas dafür kann? -> NEIN
Wer die Politik eines Unternehmens, etc. was auch immer nicht mag, kauft dieses Produkt nicht. Aber das können diejenigen ja nicht, Sie kaufen es und greifen dann noch andere an und klauen deren Daten ...

man weiß es nicht..
kann auch sein das sie ausgeliefert werden...

ja was es für freaks gibt. die haben ja wirklich ahnung von computern.
aber was ist der sinn der sache, gewinn machen sie ja dadurch nicht.
oder ham die nichts anderes zutun, als irgendwelche firmen zu hacken??
Hacker hacken alles, egal wie hoch die sicherheitsvorkehrungen noch sind.
Also ist codemasters nicht unfähig, eher im gegenteil. Technisch ist die Firma immer voraus.

Lord Quas schrieb:
"Cool" ist sicher der falsche Begriff, es ist auf eine Art und Weise sehr nützlich. Denn von allein und ohne Probleme sind sich die Nutzer nicht Bewusst, warum sie auf ihre Daten achten sollten und nicht damit rumschmeißen.
Vielleicht vertraut man nun nichtmehr jedem **ck Spielentwickler seine Blutgruppe an..

Grundsätzlich richtig aber ob's wirklich soweit kommen muss das die User aufwachen?
In der heutigen Zeit sollte man schon auf seine persönlichen Daten achten und nicht erst nach einem Hacker Angriff.

Aber es scheint ja zu passen, die Unternehmen gehen mit ihren Daten schlampig um genau so wie manche User :freak:

dieses ganze mimimi "böse hacker" wie wär es mal mit: Die Idioten von Unternehmern könnten mal ein klein wenig für die Sicherheit der Daten ihrer Kunden ausgeben anstatt auch den letzten Cent zu Gunsten der heiligen Gewinnoptimierung einzusparen!?

...citibank übrigens auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben