News Auch Gigabyte bringt eine überarbeitete HD 7970

Tja, aber diese Gigabyte Kühllösung hat sich schon bei anderen Karten bewährt. Nicht mal Asus kommt an die Temps mit ihrem 3-Slot-Kühler ran.... auch in Sachen Lautstärke.
 
Hoffentlich ist der Kühler auch besser. Vom Windforce-Kühler auf der GTX470 SOC war ich eher enttäuscht.
 
Ja gut, 42dB geht noch. Ist im Rahmen der Vernunft. Die kann man sich holen. :/
Wobei das Standard Design ist der letzte Mist. Ich frage mich welche Idis so ein Rotz kaufen Oo
Lieber paar Wochen abwarten nach dem Release und gutes Design+gute Kühlung holen.
Am meisten würde ich mir eine VAPOR-X Ausführung wünschen. Damit bestückt waren die Grakas eines der leisesten. Nur Wakü war besser =)
so on
konny
 
Leider ist der Kühler drauf ausgelegt, das viel Abwärme ins Gehäus geht. Jetzt muss nur noch der Preis etwas niedriger sein und es wäre die Überlegung wert, dasso eine Karte in meinen Rechner wandert. Meine 6850 sieht gegen die schon fast wie Spielzeug aus.
 
nur damit man mal so die dimensionen erahnt^^

jede 10dB mehr wird vom menschen als doppelt so laut empfunden. von daher muss man sich das nochmal vor augen halten (bzw. neben die ohren)

ich hab aber ne frage:
wenn ich meine graka auf furmark laufen lass, dann drehn sich die lüfter aber nich mit max. speed
liegt des daran das ich sie nich lang genug hab laufen lassen oder is des einfach so?^^
 
white6855 schrieb:
Tut mir leid, aber wie bitte kann man sich nur so eine hässliche Grafikkarte in seinen Computer installieren?
Also mit einem Gehäusefenster sieht man lediglich eine 30cm lange Leiterplatte im hässlichen "gigabyte-blau"

Für geschlossene Gehäuse ist es ja okay, aber dann braucht man schon eine sehr gute Gehäusebelüftung, denn bei dieser Karte bleibt ja beinahe die ganze Verlustleistung in Form von Wärme im Gehäuse...

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, nur ist es bei Grafikkarten nicht sch***egal wie die aussieht? Oder steht dein PC seitlich gedreht und offen auf dem Tisch und du guckst den ganzen Tag drauf?
Mit ein paar langsam drehenden 120mm Lüftern (400-800 RPM) bekommt man die warme Luft ganz ordentlich aus dem PC ohne dass dieser zum Windkanal mutiert. Dieses "Die schaffen die Luft aus dem PC raus!" Argument kann ich nicht mehr hören. Nenne mir bitte eine Grafikkarte mit Radiallüfter die kein Laubgebläse war?

Für die 7970 MÜSSEN praktisch neue Kühler her, AMD hat mit dem Standard-Kühler komplett gepatzt. Wer nicht taub ist sollte die Dinger meiden wie amerikanische Staatsanleihen :D
 
white6855 schrieb:
Tut mir leid, aber wie bitte kann man sich nur so eine hässliche Grafikkarte in seinen Computer installieren? Also mit einem Gehäusefenster sieht man lediglich eine 30cm lange Leiterplatte im hässlichen "gigabyte-blau"

Dir ist schon bewusst, dass du dabei selbst im Glashaus sitzt? Deine zwei grünen PCBs mit hübscher schwarzer Plastikquader-Optik sind jetzt auch nicht gerade prädestiniert für ein Sichtfenster. :evillol: Da sehen die Alurippen von dem Kühler schon beachtlich besser aus.
 
Grafikkarte schaut gut aus und ist bestimmt leise, aber der Preis, der wird voraussichtlich auch toll, finde nur leider das es sich in den letzten 10 Jahren jedes mal der Preis nach oben bewegt hat. Aber die Unternehmen können auch diese Preise machen, da ist ja die Nachfrage sehr groß und der Konsum.

Ich bin nicht geizig, aber ich finde das es langsam zu viel alles wird. Aber naja die die es sich kaufen sollen damit Spaß haben und ihre Freude aber das geht langsam echt fern ab der Normalität. Aber die Frage ist was ist heute schon Normal?
 
Hab ne gtx570 mit ähnlichem lüfter. Ja da geht die abwärme ins Gehäuse. Aber warme Luft steigt nach oben und dort wird Sie rausgeblasen. Habe absolut keine temp probs.
 
panopticum schrieb:
"echauffiert"

Ich konnte nicht anders.

Macht nix, viele wissen eh nicht was das heisst.

Ich will eine Karte mit IceQ Cooler, wie diese hier: http://geizhals.at/660802
Die Gigabyte sieht zwar gut aus wenn man 6 Gehäuselüfter verbaut hat, aber beim leisen gedämmten Gehäuse wirds wohl doch zu warm.
 
mir wayne, wenn die leistung stimmt is mir die laustärke eher wurscht und von der wärme solls mir auch egal sein hab 2x200mm +1x120 im gehäuse
 
white6855 schrieb:
Tut mir leid, aber wie bitte kann man sich nur so eine hässliche Grafikkarte in seinen Computer installieren?
Also mit einem Gehäusefenster sieht man lediglich eine 30cm lange Leiterplatte im hässlichen "gigabyte-blau"

Tut mir leid, aber wie kann man nur Optik über Funktion stellen?

So etwas gehts mir hier mit dem Verständnis für so eine Prioritätensetzung ab ...

Sicherlich ist es aber richtig, dass man bei einer solchen Karte auf gute Gehäusedurchlüftung achten sollte.
 
das ganze mit einer 7950 zu einem Preis unter der 300 € Grenze und ich könnte schwach werden aber ich denke das wird wohl frühestens im zweiten Quartal passieren
 
maxpayne80 schrieb:
Tut mir leid, aber wie kann man nur Optik über Funktion stellen?
Vielleicht ist er taub und hat überdurchschnittliche Augen ;)

Mir gefällt das Design der Karte, obwohl ich überhaupt keinen Wert darauf lege. Interessant wäre ein CB-Test zur Kühlleistung. Und dann am besten noch eine Info, ob es den Kühler für die kleineren Modelle geben wird :)
 
Schön, die "custom-Designs" kommen sehr schnell. Könnte der HD7970 sozusagen das Sahnehäubchen aufsetzen. Denn mit dem Standardkühler möchte ich die Karte nun wirklich nicht erleben.
Ich warte allerdings auf eine Version mit AC Accelero Xtreme Plus.
 
Rund 530,-Euro für ne 7970 ist schlicht zu teuer,wer schon eine 6870 hat und ein Crossfire fähiges Board kann für nur 140,- Euro für ne zweite 6870, die 7970 buchstäblich Leistungsmässig in den Boden stampfen!;)
 
.... mit dem Nachteil, CF betreiben zu müssen. :rolleyes: Außerdem sollten es dann schon 2GB-Karten sein. Wäre preislich natürlich immer noch deutlich niedriger, aber eben Ärger mit schlechter Skalierung, MR etc.
 
Zurück
Oben