Auch mehr als 130 GB ohne sp2?

kravalp

Lieutenant
Gibt es eine möglichkeit,dass in windows mehr als 130 gb festplattenspeicher erkannt werden,ohne das sp2 zu installieren?
ich habe hier eine anleitung gefunden:
Hallo,
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
Füge über den Menüpunkt "Bearbeiten/Wert hinzufügen" einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und trage den Wert 1 ein.
Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.
Allerdings gibt es unter bearbeiten kein "wert hinzufügen" und ich will auch nicht einfach irgendwas in der registry umstellen.
wie geht das?
gruss
kravalP

Doppelklick auf den Schlüssel und dann ne 1 eingeben - iss eigentlich intuitiv zu lösen.

Wenn du dir merkst, wo du was einträgst, kannst du's ja wieder rauslöschen, wenn's nix bringt. Setz vorher nen Wiederherstellungspunkt und sichere von mir aus auch nochmal die ganze Registry. Was soll da schief gehen?

Ich schließ mich an: Wieso willst du SP2 nicht installieren? (Obwohl ich zugeben muss, daß da gestern jemand hier böse Pech mit gehabt hat. Aber das ist ja nicht der Regelfall!)

Weil wenn ich das sp 2 installiert habe,nach dem windows ladebalken immer erst mal eine halbe minute auf eine schwarten bildschirm schauen kann und auch so der bootvorgang viel läger dauert.

SP1 reicht schon, ich hab übrigens auf meinem desktop rechner auch kein SP2, ich versteh warum mans nich haben will.
SP1 hab ich mir auch erst draufgetan damit meine 200 platte voll erkannt wurde

k0m4 schrieb:
Also ich hab komischerweise trotz SP2 überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme beim booten :rolleyes:
Willst du mir etwas unterstellen?

Moros schrieb:
Das liegt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht am SP2, sondern eher an Treiber-/Softwarekonflikten, Einstellungen oder dem Autostart.
Naja,wenn ich nur das sp2 installiere und sonst nichts,wird wohl das sp schuld seine.

cmdSoniq schrieb:
SP1 reicht schon, ich hab übrigens auf meinem desktop rechner auch kein SP2, ich versteh warum mans nich haben will.
SP1 hab ich mir auch erst draufgetan damit meine 200 platte voll erkannt wurde
Ich habs jetz mit der registry gemacht,die service pacs werde ich mal zu integrieren probieren,wenn ich ein gescheites brennprogramm habe und die servce paks auch gleich bei der neuinstallation mit drauf machen kann.

Jep .... @kravalp versuchs mal mit ner Windows XP CD wo das Service Pack 2 schon integriert ist , nicht erst nachträglich installiert. ;)

Habe schon auch die Verschiedensten Erfahrungen gemacht wen das SP2 nachträglich installiert wurde , bis zum Komplettausfall von Windows
(nach der SP2 installation und dem Neustart bleib der PC einfach hängen , nicht mal mehr im " Abgesicherten Modus " war es möglich Windows zu starten.) :D

Aber wen das SP2 schon von vorneherein auf der XP CD integriert ist , habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt. :)
Die PCs liefen damit absolut Top.

Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren
Slipstream ist wieder gefragt: https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch andere treiber,z.b. von der graka gleich in windows integrieren?

joar das geht mit Nlite, Moros hat dir ja den link gegeben

Du kannst dir mit nlite ne XP-Installations-CD zusammenbasteln, wie du sie brauchst. Mit allen Treibern, Servicepacks, Updates, etc. Du kannst auch selbstablaufende Installationen bauen, wobei du den XP-Key schon beim Erstellen der CD eingibst. Ist ne ziemlich praktische Sache.

Wollte dir vorhin nicht ans Bein pinkeln, hab solche Probleme, wie du sie beschrieben hast, wirklich noch nie gehabt. Wenn du das in nen falschen Hals gekriegt hast, sorry! :D

Achso,danke. ich werd mmir das mal anscauen.

@koma
ich fands nicht schlimm,nur das wort komischerweise hat mich etwas stuzig gemacht
keks.gif

Zurück
Oben