Wer viel erzählt hat auch Mal Recht.Nighteye schrieb:Ich sage es nochmal:
Ein altes Sprichwort sagt, Kritisieren ist immer leicht.
Wenn Du Deine Zeit mit MLID verschwenden willst, gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer viel erzählt hat auch Mal Recht.Nighteye schrieb:Ich sage es nochmal:
Ich hab wie gesagt ne dicke liste aufgezählt wo er bisher recht hatte die letzten Jahre.ETI1120 schrieb:Wenn Du Deine Zeit mit MLID verschwenden willst, gerne.
Das kritisiere ich seit längerem. MLID scheint einfach gutes Marketing zu betreiben.ETI1120 schrieb:Wenn Du Deine Zeit mit MLID verschwenden willst, gerne.
Also wenn du sagst, Computerbase mit ihrer vagen Aussage wäre irrelevant, dann steht dein Nick im Duden unter der Frage, was ist bedeutungslos.ETI1120 schrieb:Was CB schreibt ist irrelevant. Es kommt darauf an was AMD sagt.
Und da waren sie diesesmal sehr deutlich.
Ich sehe nicht was das mit RAM-Preisen zu tun hat. Wenn AM5 alle Ansprüche erfüllt...ABC schrieb:AM5 lebt, weil es keinen Sinn macht auf AM6 (oder wie der neue Sockel heißen wird) zu wechseln. RAM ist einfach zu teuer und schlecht verfügbar. Also läßt man die Produktion unverändert weiter laufen.
Darum gehts nicht. Wir wollen zuverlässige Infos. Und MLID liefert eine bunte Mischung aus zutreffenden Prognosen und völligem Blödsinn. Aktuell fängt er z.B. gerade an lustig zurückzurudern mit seiner Behauptung, Zen 6 würde in N2X gefertigt und 7 GHz schaffen.Nighteye schrieb:Wir wollen wegen unserer eigenen Unzufriedenheit immer bei anderen die fehler finden.
Falsch. Hab eine Seite zuvor schon etliche Punkte aufgezählt wo er Recht hatte.BAR86 schrieb:Er plappert viel. Der großteil einfach falsch. Dennoch glauben es ihm die Leute
Er sagte in Labortests. Also das es möglich sei. Er sprach aber auch davon dass die wahrscheinlich mit weniger ausgeliefert werden, wegen Sweetspot.stefan92x schrieb:Zen 6 würde 7 GHz schaffen.
Ab wann etwas eine neue Architektur ist, ist halt debatierbar.ETI1120 schrieb:Was CB schreibt ist irrelevant. Es kommt darauf an was AMD sagt.
Und da waren sie diesesmal sehr deutlich. Es ist doch kein Zufall dass AMD diesmal von Architektur redet, weil das neue CPUs das AMD 2024 verwendet hat mit Absicht falsch interpretiert wurde.
das ist genau die Gefahr von LLM Antworten.Nighteye schrieb:Ich sage es nochmal:
Mal drüber nachdenken.
Anhang anzeigen 1733781
Anhang anzeigen 1733783
Anhang anzeigen 1733784
Anhang anzeigen 1733785
Quelle: Google Ai.
Aber ich könnte auch eigene Benchmarks von PCGH & Computerbase raussuchen um zu untermauern, dass die Aussagen zu RDNA 4 sehr präzise waren.
Also bitte, mal weniger Haten, weniger Kritisieren.
Kritisieren ist immer leicht.
Macht es besser wenn ihr könnt. Immer diese ätzende Nörgel-Kultur.
Man muss auch einfach mal gönnen können.
Hier sind richtige Nix-gönner.
das wäre schade: ein 16 Kern CCD wäre für mich aber ausreichend Grund zu warten und dann aufzurüsten.latiose88 schrieb:Naja das mit den 16 Kernen da bin ich mir nicht so sicher.
Das ist kein Fakt nur deine Meinung du Gewichtest halt Änderung X mehr als Änderung Y, so hat sich der IO Die fast 0 geändert und benutzt sogar den gleichen 6nm Prozess. auch die änderung von 5->4nm des Process dies war wohl eher minimal.stefan92x schrieb:Zen 5 ist der größte Umbau des Cores seit Zen 1!
Wenn dort nur Dinge die von Servern oder so genutzt werden umgebaut wurden war es für Desktop trotzdem wenig umbau wenn man Desktopbauteile wenig umgebaut hat.stefan92x schrieb:Für typische Desktop-Anwendungen kam da nicht viel mehr Leistung bei rum als mit Zen 4, aber das ändert nichts an dieser Tatsache. Womit dein ganzer restliche Post halt auch hinfällig ist.
Steht dir natürlich zuBAR86 schrieb:Was wäre schlimmer für mich? Wenn ich mich auf Zen 7 freue und es kommt dann doch nicht? Oder, wenn ich mir einrede es kommt wahrscheinlich nicht und ich werde dann positiv überrascht... (ich hab ja schon AM5
Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist seit anfang 2022 bei AM4 schluss gewesen, 5800X3D, alles andere war nur resteverwertung. Was wirklich neues kam seitdem nicht mehrluckysh0t schrieb:Ich war jetzt überrascht dass der AM5 doch schon in das Vierte Jahr geht..aber gut, ich bin mit AM4 zufrieden ^^. Auch wenn ich mittlerweile quasi einen komplett neuen PC habe seitdem ich mit dem 1600X von AM3 zu AM4 gewechselt bin.
aber man darf sich zu recht fragen: meinen die damit eben Zen 6 oder 7. Ersteres gibts erst in ein paar Monaten zu kaufen und wenn es dann läuft bis 2029 - ok. Schade. Aber war im engsten Falle vorhersehbar.Alesis schrieb:Kauft jetzt, wir werden euch nicht im Stich lassen bis 2029
Mehr bedeutet die Aussage von AMD nicht. Aber wir können uns Argumente um die Ohre hauen und das macht doch auch Spaß.![]()
Hier mal, was eine LLM dazu sagt, wenn man fragt ob MLID auch ab und zu daneben liegt:Nighteye schrieb:Ich sage es nochmal:
Mal drüber nachdenken.
Anhang anzeigen 1733781
Anhang anzeigen 1733783
Anhang anzeigen 1733784
Anhang anzeigen 1733785
Quelle: Google Ai.
Aber ich könnte auch eigene Benchmarks von PCGH & Computerbase raussuchen um zu untermauern, dass die Aussagen zu RDNA 4 sehr präzise waren.
Also bitte, mal weniger Haten, weniger Kritisieren.
Kritisieren ist immer leicht.
Macht es besser wenn ihr könnt. Immer diese ätzende Nörgel-Kultur.
Man muss auch einfach mal gönnen können.
Hier sind richtige Nix-gönner.
| Hardware-Sparte | Geschätzte Trefferquote | Taktik bei Fehlprognosen |
|---|---|---|
| AMD CPUs/GPUs | ~50% - 55% | Er schiebt es auf "kurzfristige Treiberprobleme" oder "geänderte AMD-Roadmaps". |
| Intel CPUs | ~60% - 65% | Verwendet oft sehr vage Vorhersagen ("besserer Cache", "höherer Takt"), die fast immer eintreffen. |
| NVIDIA GPUs | ~45% | Begründet Fehler damit, dass NVIDIA die Preise oder Spezifikationen "aus Panik vor AMD" in letzter Sekunde geändert habe. |
Fazit: MLID funktioniert eher wie ein Seismograph für die aktuelle Stimmung oder die Wunschträume innerhalb der Marketing- und Ingenieursabteilungen, weniger als verlässliche Faktenquelle. Wenn ein Produkt noch 12 bis 18 Monate entfernt ist, sollte man seine Berichte mit einer gehörigen Portion Skepsis genießen.