Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch OCZ mit aktiver Speicherkühlung
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Auch OCZ mit aktiver Speicherkühlung
MBD98
Ensign
Ja,der Ram gefällt mir auch sehr gut...is halt eine Frage der Lautstärke und der Montierbarkeit,auf meinen Board Asus A8R32 MVP Deluxe konnte ich wegen des großen Passiven Chipsatz Kühlers meinen Arcitc Cooling Cpu Kühler nicht Installieren.Beim Cpu ist es eh schon viel zu warm.
mfg
mfg
Maedhros
Lt. Junior Grade
@10
wenn die dinger ausfallen passiert nix...also genau das gleiche, als wenn sie an sind -.-
@topic
sieht hässlich aus und hat sicherlich n nutzen von 0, aufgerundet...das klobige ding stört den ganzen kühlkreislauf im rechner und die 60er lüfter laufen spätestens nach 6 tagen 10 mal so laut, wie das bei kleinen lüftern halt meistens der fall ist...ist natürlich nun noch die frage offen, warum man sich so was kaufen sollte^^
(achso, auch für modder finde ich das ding nicht sehr hübsch...ist viel zu klobig für ein filigranes mb auf dem alle teile markant zu sehen sein sollen...find ich viele passive varianten weit attraktiver)
wenn die dinger ausfallen passiert nix...also genau das gleiche, als wenn sie an sind -.-
@topic
sieht hässlich aus und hat sicherlich n nutzen von 0, aufgerundet...das klobige ding stört den ganzen kühlkreislauf im rechner und die 60er lüfter laufen spätestens nach 6 tagen 10 mal so laut, wie das bei kleinen lüftern halt meistens der fall ist...ist natürlich nun noch die frage offen, warum man sich so was kaufen sollte^^
(achso, auch für modder finde ich das ding nicht sehr hübsch...ist viel zu klobig für ein filigranes mb auf dem alle teile markant zu sehen sein sollen...find ich viele passive varianten weit attraktiver)
Heretic Novalis
Banned
cool
passt zu meinem usb-weihnachtsbaum und ist in etwa genauso nützlich
passt zu meinem usb-weihnachtsbaum und ist in etwa genauso nützlich
MR-STALKER
Cadet 3rd Year
Sieht sehr sehr schick aus, Ich kenne aber keinen bei dem der RAM eine passive, geschweige denn Aktive Kühlung braucht.
GrafikTreiber
Lieutenant
15€ geht doch noch
Master_Chief_87
Lt. Commander
Sieht nett aus, aber nix für mich, da die Grafikkarte im Weg ist.
Doppelschotte
Lieutenant
so ein Schwachsinn!
Ich übertakte jetzt meine Floppy! Das ganze System lauft zwar dann wie ein Zufallszahlengenerator, aber in Ausnahmefällen hab ich ca. 1% mehr Leistung!
Un weil ich diese Ruhe nicht ertragen kann, baue ich mir noch ein Dutzend hochfrequente Klolüfter in den Rechner!
Ich übertakte jetzt meine Floppy! Das ganze System lauft zwar dann wie ein Zufallszahlengenerator, aber in Ausnahmefällen hab ich ca. 1% mehr Leistung!
Un weil ich diese Ruhe nicht ertragen kann, baue ich mir noch ein Dutzend hochfrequente Klolüfter in den Rechner!
Thaquanwyn
Lt. Commander
... wieder einmal ein Gimnick unter der Rubrik "WAS DIE WELT SICHER NICHT BRAUCHT"!
Wenn die Anbieter mal wieder vernünftig würden und die ganzen Headspreader wegließen, bräuchte auch kein einziger Speicherbaustein eine aktive Kühlung!
Na ja - aber da der Kunde halt irgendwann einmal auf diesen Marketing-Gag reingefallen ist, können die Firmen jetzt nicht auf einmal wieder zurückrudern - sähe ja irgendwie blöd aus - möglicherweise könnte es dann ja sogar bei manchen "Experten" klingeln, und deshalb muß man jetzt gezwungenermaßen auf eine aktive Kühlung setzen!
Was für ein ausgemachter Blödsinn - wie der ganze sogenannte Hochleistungsspeicher, der für einen exorbitanten Preis so gut wie kaum meßbare Vorteile bringt, sieht man einmal von möglichen Benchmarks ab, die kein Mensch wirklich braucht ...
P.S.: ... kleine, laute Lüfter auf diversen Mainboards werden verteufelt, aber Speicherbausteine, die mit einer aktiven Kühlung versehen werden, findet man cool oder geil - was für eine Welt ...
Wenn die Anbieter mal wieder vernünftig würden und die ganzen Headspreader wegließen, bräuchte auch kein einziger Speicherbaustein eine aktive Kühlung!
Na ja - aber da der Kunde halt irgendwann einmal auf diesen Marketing-Gag reingefallen ist, können die Firmen jetzt nicht auf einmal wieder zurückrudern - sähe ja irgendwie blöd aus - möglicherweise könnte es dann ja sogar bei manchen "Experten" klingeln, und deshalb muß man jetzt gezwungenermaßen auf eine aktive Kühlung setzen!
Was für ein ausgemachter Blödsinn - wie der ganze sogenannte Hochleistungsspeicher, der für einen exorbitanten Preis so gut wie kaum meßbare Vorteile bringt, sieht man einmal von möglichen Benchmarks ab, die kein Mensch wirklich braucht ...
P.S.: ... kleine, laute Lüfter auf diversen Mainboards werden verteufelt, aber Speicherbausteine, die mit einer aktiven Kühlung versehen werden, findet man cool oder geil - was für eine Welt ...
HappyMutant
Fleet Admiral
Tja, focom, nur das BTX erstens im Retail-Sektor ziemlich tot ist und zweitens auch und vorallem die CPU-Kühlung bevorzugt. Der Speicher ist auch da nie und nimmer Objekt einer aufwändigen Kühlung. Insofern ist das beweinen des ach so veralteten ATX Standards hier mal gar nicht angebracht. Zumal auch die Fortschritte im Energieverbrauch bei der CPU durch Grafikkarten wieder völlig zunichte gemacht werden. Insofern ist auch BTX schon wieder nicht zeitgemäß (was Intel auch längst eingestanden hat) und bräuchte wiederum einen teuren und aufwändigeren Nachfolger. Ich glaube kein Hardware-Hersteller wäre momentan schon wieder für sowas zu haben.
Und blödsinnige Lüfterkonstruktionen sind weder durch ATX noch durch BTX gedeckt oder gar nötig.
Und blödsinnige Lüfterkonstruktionen sind weder durch ATX noch durch BTX gedeckt oder gar nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur
Captain
ich denke nicht, dass OCZ damit geld verdienen will, das ist mehr ein image-produkt; daher wird es sich nicht wirklich durchsetzen, und was machts also? aussehen tut es lässig, bringen nichts. wär es nicht sinnvoll, heatpipes bei der (passiven) kühlung von speicher einzusetzen?
Lord Sethur
Captain
@ 38; Naja, irgendwann wird es notwendig werden, auch bei 0815-Systemen den Speicher zu kühlen. Heatpipes sind halt leiser als Lüfter und außerdem sehr effektiv.
GDC
Lieutenant
Ich finde es vor allem herrlich, dass die Abdeckung ja quasi den Luftstrom aktiv behindert. Im Falle der ausfallenden Lüfter freut sich der RAM dann über hohe Temperaturen die unter dem Blech so gut wie nicht weggebracht werden können. Ein herausragender Einfall!