News Auch OCZ mit aktiver Speicherkühlung

Optisch von mir aus okay, aaaaber... mein Gott, wenn ich son Monster in meine Kiste bauen muss, nur um noch ein wenig mehr OC zu ermöglichen... wer will soll kaufen, aber ich sach mal kurz und knapp: och nöööööööö....
 
Ja,der Ram gefällt mir auch sehr gut...is halt eine Frage der Lautstärke und der Montierbarkeit,auf meinen Board Asus A8R32 MVP Deluxe konnte ich wegen des großen Passiven Chipsatz Kühlers meinen Arcitc Cooling Cpu Kühler nicht Installieren.Beim Cpu ist es eh schon viel zu warm.
mfg
 
@10

wenn die dinger ausfallen passiert nix...also genau das gleiche, als wenn sie an sind -.-

@topic

sieht hässlich aus und hat sicherlich n nutzen von 0, aufgerundet...das klobige ding stört den ganzen kühlkreislauf im rechner und die 60er lüfter laufen spätestens nach 6 tagen 10 mal so laut, wie das bei kleinen lüftern halt meistens der fall ist...ist natürlich nun noch die frage offen, warum man sich so was kaufen sollte^^

(achso, auch für modder finde ich das ding nicht sehr hübsch...ist viel zu klobig für ein filigranes mb auf dem alle teile markant zu sehen sein sollen...find ich viele passive varianten weit attraktiver)
 
Würd ich nicht kaufen, denn in 1 Monat kommen die ersten Speicher-Stickstoffkühlungen:D

Auf sowas sinnvolles hat die Welt gewartet...
 
Sieht sehr sehr schick aus, Ich kenne aber keinen bei dem der RAM eine passive, geschweige denn Aktive Kühlung braucht.
 
15€ geht doch noch
 
Sieht nett aus, aber nix für mich, da die Grafikkarte im Weg ist.
 
Jetzt muss es doch der letzte Hardwarehersteller merken das der ATX-Standart einfach veraltet ist. Statt mal BTX zu verbreiten machte man lieber irgendwelche Bastellösungen.
 
so ein Schwachsinn!
Ich übertakte jetzt meine Floppy! Das ganze System lauft zwar dann wie ein Zufallszahlengenerator, aber in Ausnahmefällen hab ich ca. 1% mehr Leistung!
Un weil ich diese Ruhe nicht ertragen kann, baue ich mir noch ein Dutzend hochfrequente Klolüfter in den Rechner!
 
... wieder einmal ein Gimnick unter der Rubrik "WAS DIE WELT SICHER NICHT BRAUCHT"!

Wenn die Anbieter mal wieder vernünftig würden und die ganzen Headspreader wegließen, bräuchte auch kein einziger Speicherbaustein eine aktive Kühlung! :mad:

Na ja - aber da der Kunde halt irgendwann einmal auf diesen Marketing-Gag reingefallen ist, können die Firmen jetzt nicht auf einmal wieder zurückrudern - sähe ja irgendwie blöd aus - möglicherweise könnte es dann ja sogar bei manchen "Experten" klingeln, und deshalb muß man jetzt gezwungenermaßen auf eine aktive Kühlung setzen! :D

Was für ein ausgemachter Blödsinn - wie der ganze sogenannte Hochleistungsspeicher, der für einen exorbitanten Preis so gut wie kaum meßbare Vorteile bringt, sieht man einmal von möglichen Benchmarks ab, die kein Mensch wirklich braucht ... :king:

P.S.: ... kleine, laute Lüfter auf diversen Mainboards werden verteufelt, aber Speicherbausteine, die mit einer aktiven Kühlung versehen werden, findet man cool oder geil - was für eine Welt ... :volllol:
 
Tja, focom, nur das BTX erstens im Retail-Sektor ziemlich tot ist und zweitens auch und vorallem die CPU-Kühlung bevorzugt. Der Speicher ist auch da nie und nimmer Objekt einer aufwändigen Kühlung. Insofern ist das beweinen des ach so veralteten ATX Standards hier mal gar nicht angebracht. Zumal auch die Fortschritte im Energieverbrauch bei der CPU durch Grafikkarten wieder völlig zunichte gemacht werden. Insofern ist auch BTX schon wieder nicht zeitgemäß (was Intel auch längst eingestanden hat) und bräuchte wiederum einen teuren und aufwändigeren Nachfolger. Ich glaube kein Hardware-Hersteller wäre momentan schon wieder für sowas zu haben.

Und blödsinnige Lüfterkonstruktionen sind weder durch ATX noch durch BTX gedeckt oder gar nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass OCZ damit geld verdienen will, das ist mehr ein image-produkt; daher wird es sich nicht wirklich durchsetzen, und was machts also? aussehen tut es lässig, bringen nichts. wär es nicht sinnvoll, heatpipes bei der (passiven) kühlung von speicher einzusetzen?
 
Gibt es von Thermalright, ist aber nur ein Prototyp. Sinn? Verbessert sich die Übertaktbarkeit?
 

Anhänge

  • 0000000403661.JPG
    0000000403661.JPG
    65 KB · Aufrufe: 616
@ 38; Naja, irgendwann wird es notwendig werden, auch bei 0815-Systemen den Speicher zu kühlen. Heatpipes sind halt leiser als Lüfter und außerdem sehr effektiv.
 
Ich finde es vor allem herrlich, dass die Abdeckung ja quasi den Luftstrom aktiv behindert. Im Falle der ausfallenden Lüfter freut sich der RAM dann über hohe Temperaturen die unter dem Blech so gut wie nicht weggebracht werden können. Ein herausragender Einfall! :D
 
Zurück
Oben