News Audi Mobile Key: Smartwatch und Smartphone als Autoschlüssel

Großes kino...
Gibt's bei hyundai schon seit 2012 ...
Als android und Apple App und nun auch als androidwear App ...

Nennt sich bluelink

Der Dienst ist in der eu aber nicht erlaubt ... Nu USA und einigen asiatischen Ländern. ...

Kostet ne Jahresgebühr von 99$

Und audi wird sich den Service auch gut bezahlen lassen

Vorsprung durch Technik? In dem
Fall nicht.

Übrigens, ist das infotainment und das navi von hyundai dem Kram den ihr bei der s Klasse getestet habt in einigen Bereichen auch deutlich Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Davon halte ich auch nichts. Die Teile haben zum Teil eine Reichweite wo man sich nur denkt "gehts noch?".

Stimmit zumindest bei meinem Audi nicht, da ist die Reichweite weniger als 1m. Komplett ausgestreker Arm and dem Türgriff und Schlüssel in der gegenüberliegenden Hosentasche öffnet das Auto nicht.
 
Bei mir ebenso ..
Wenn der Motor läuft und ich Steig aus in steh neben der Tür gibt Alarm...
Auch kann von der beifahrerseite nicht geöffnet werden, wenn der Schlüssel fahrerseitig in der Hosentasche ist usw.

Sehr gute Sache ist, das man den Schlüssel nicht im Kofferraum liegen lassen kann... Der geht dann nicht zu, bzw springt wieder auf :-)

Find keyless eines der angenehmsten Komfortfeatures derzeit.
 
slogen schrieb:
Akku leer... Oh nein ich komme nicht mehr nach hause :lol:

Totaler Quatsch mit einer Smartwatch!

Na, auch wieder nur die Überschrift gelesen? :rolleyes:

Durch die Verwendung von NFC funktioniert die Nutzung von Smartphone und Smartwatch auch bei ausgeschaltetem Gerät, etwa bei leerem Akku.
 
Es kommen immer mehr Möglichkeiten wie man das Auto noch einfacher entriegeln kann aber die Sicherheit bleibt weiterhin gleich schlecht.
Autohersteller verlangen tausende Euros damit das Auto eine Alarmanlage hat aber trotzdem wird das Auto geklaut.

Die Sicherheit ist viel zu schlecht um weitere Möglichkeiten zu entwickeln, das Auto zu entriegeln.

Finde aber NFC besser als die Schlüssel per Funk.
Wie will man verhindern das jemand den Funk mitliest? Da ist es einfacher aufzupassen das niemand an irgend etwas an dein Handy hält.
Beides kann natürlich passieren aber das erste ist viel schwieriger zu verhindern.
 
Ein bekannter von mir fährt auch 5er mit KeylessGo. Und es ist weitestgehend sinnfrei. Wer zu faul ist einen Schlüssel zu benutzen, nun ja...Davon abgesehen ist das Auto als Statussymbol stark am Abbauen.
 
Was macht man denn als Gebrauchtwagenkäufer in ca. 15 Jahren wenn kein Schwein mehr ein Smartphone mit NFC besitzt?
Hätte Audi vor 15 Jahren ein Auto was sich per Handy-Infrarot öffnen lässt rausgebracht, würde man aber heute als Gebrauchtwagenkäufer ziemlich in die Röhre gucken.
 
Ach, dann spielt man einfach ein CustomRom auf und die Karre läuft wieder. :D
 
HannEee schrieb:
Dann gibts noch ein NFC chip unter die Haut wo die Uhr sitzt . Dann weiß die Uhr dass man es wirklich ist =)

Dann hat man es endgültig geschafft die NWO Order durchzusetzen um jeden Menschen zu verchipen. So weiß nicht nur die Uhr wer du bist sondern die Geheimdienste können dich auch gleich überall orten.

Mit den Smartphone hat man nun das ideale Instrument gefunden um die Menschen endgültig zu versklaven, Orwell lässt grüßen.
 
Karre schrieb:
Gibt's bei hyundai schon seit 2012 ...
Als android und Apple App und nun auch als androidwear App ...

Nennt sich bluelink

Der Dienst ist in der eu aber nicht erlaubt ... Nu USA und einigen asiatischen Ländern. ...

Bluelink scheint ähnlich wie das ConnectedDrive bei BMW zu sein. Darüber kann ich meinen BMW auch per iPhone-App aufschließen. Funktioniert aber nicht über NFC sondern über das Mobilfunknetz.
Warum sollte das in der Eu nicht erlaubt sein?
 
slogen schrieb:
Akku leer... Oh nein ich komme nicht mehr nach hause :lol:
In gewisser Weise scheint das heute schon längst Realität zu sein:
Ich erinnere mich in einer Kolumne gelesen zu haben, dass jemand in sein Auto wollte. Jetzt war aber die Batterie der Schlüsselfernbedienung leer und blöderweise hat bei all der Elektronik keine Warnfunktion für schwache Batterieleistung mehr Platz gefunden. Ad absurdum wurde das ganze geführt weil das Auto kein Schloss an der Tür für einen Schüssel hatte. Die Karre musste letztendlich in die Werkstatt gebracht werden damit man man wieder rein konnte.


@topic
Wer sich das antun will gerne, da soll bei Diebstahl aber keine Versicherung einspringen, da das Selbstverschulden ist. Telefone sind zu leicht zu hacken wenn es den entsprechenden Anreiz gibt. Und ein teures Auto ist mehr als genug Anreiz.
 
Zurück
Oben