Audigy 2 LS lässt sich nicht installieren

Norman1975

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab da ein Problem mit meiner Audigy LS die ich für mein 2.System erworben habe.Bisher lief das Board mit der Onboardsoundkarte die jedoch bei einigen Spielen Probleme bereitet.Also Karte ist einweindfrei installiert und wird vom System als eine Soundblaster Live erkannt.Schön und gut.Er installiert die Treiber automatisch ohne eine Möglichkeit dies abzubrechen,findet jedoch ein weiteres Gerät nach der Hardware suche.Und zwar ein PCI Eingabegerät,das ich als den Gameport vermute.Als ich die Treiber mit der CD installieren wollte sagt mir die Software das er keine Sounblaster Karte im System findet.Selbst mit dem Autostart per CD lässt sich die Karte installieren.Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung.Auch mit einem Treiberupdate aus dem Internet hab ich versucht die Karte zu installieren,was genauso Fehlgeschlagen ist.Selbst die Autosuchfunktion von Sounblaster.com findet keine Soundblasterkarte im System.
Weiss jemand wie man diese Problem beheben kann?Der Onboardsound ist selbverständlich im Bios deaktivert.Das Board ist ein MSI K7N2 Delta mit einem Athlon 3000+ und einer Radeon 9800 Pro.

Geh doch mal im Geräte Manager den Treiber für die Karte manuell updaten.
Statt "Treiber automatisch auswählen" nimmst du einfach "Treiber von einer bestimmte Quelle oder Liste installieren" und gibts den Pfad zu den Treibern an.

Den Gameport lässt du erstmal links liegen.

mfg Simon

schon alles probiert,sagt mir immer das da keinesoundblaster karte drinne is :(

Wie sieht´s mit dem Gerätemanager aus - wird die Karte dort erkannt?

ja installiert die karte als sb live,der gameport bleibt aber aussen vor.wenn ich dann allerdings neue treiber drauf spielen will(die windows treiber sind bekanntlich uralt),bekomm ich die gleiche fehlermeldung wieder.keine soundblaster karte im system.hab die karte im anderen pc mal eingebaut.auch hier der selbe mist.

Besorg dir mal Drivercleaner(ComputerBase), dann deinstallierst du den Treiber für die SB Live, startest im abgesicherten Modus und entfernst mit Drivercleaner aller Reste von Creative. Dann startest du neu. Wenn du XP hast, müsste die Audigy im Gerätemanager jetzt als Multimediagerät angeszeigt werden. Dann gehtst du auf Treiber aktualisieren, manuel auswählen, dann suchst du auf der CD den Ordener Audio\Driver\WDM und wählst die Datei wdma_emu.inf aus dann installierst du diese. Für das PCI Eingabegerät brauchst du nur automatisch auf der CD nach dem Treiber suchen zu lassen. Danach kannst du das Setup auf der CD Starten und die Software installieren.

Zurück
Oben