audigy 2 zs

gunrider

Newbie
wer kann mir weiterhelfen? habe p4 3,06 ht asus p4b533, asus radeon 9600xt, 1024 mb ram pc 333. habe bisher sound über media ac 97 chip gehört über 5.1 surround sound von tevion von aldi. lief gut bei spielen, musik und dvd. habe jetzt audigy 2 zs eingebaut. guter sound bei spielen, besser als vorher, vor allem doom3 klasse. jedoch bei mp3 oder dvd fehlt subwoofer oder ganz schwach. bei spielen ist er jedoch da. verkäufer eines pc-shops sagte, creative-boxen kaufen bringt nix, da die anschlüsse auch nicht anders sind sondern nur die leistung der boxen. liegts nun ander soundkarte oder woran, oder taugen die boxen nix?

Versuch mal die Bassumleitung reinzumachen.

Wenn das nix bringt--->sufu

Edit: Ups hab zu schnell gelesen. :rolleyes:
kann nich an bassumleitung liegen da bei der dvd auch kein sound kommt, da dvd bzw der DD klang zu 98% ne eigene Bassspur hat.

Scheint das bekannte prob der audigy2 zu sein. subwooferlautstärke auf 100%?
Wenn ja dann im graphics eq den pegel für 125hz anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst schauen ob bei den Lautsprechereinstellungen von Creative 5.1 Lausprecher aktiviert sind.
Dann kannst du mein Bassmanagement die Bassumleitung aktivieren und höher stellen (M4573r_0D hats ja schon gesagt)

Hatte am Anfang die gleichen Probs, aber jetzt funzt's. Außerdem solltest du eine Kalibrierung der Lautsprecher durchführen.

Gruss

nightfall6666 schrieb:
Außerdem solltest du eine Kalibrierung der Lautsprecher durchführen.

Bei mir hört man den Bass kaum, WENN ich die 5.1-Lautsprecher kalibriere - keine Ahnung warum. Aber ohne Kalibrierung klingts bei mir richtig gut. habe übrigens Boxen von Creative.

vielen dank, es war richtig; die bassumleitung war es, jetzt funtzts, subwoofer bläst bei mp3, dvd und allen spielen.

Zurück
Oben