Audigy 4 oder Audigy 2 ZS

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo Leute,

welche Karte ist denn besser? Sowohl vom Sound, als auch von der "Wenigerbelastung" der CPU.
Oder gibts keine nennenswerten Unterschiede?

Wurde hier schon oft Diskutiert. :)
Kauf was billiger ist, die Karten nehmen sich nichts, oder nicht viel.:)

Gruß
Guenni :schluck:

Du kannst sogar eine 2 ZS auf einer 4 via Treiber modden, also hol die 2 ZW, es sei denn du kriegst die 4 günstiger.

ich würde dir raten eine x-fi zu kaufen. Die extreme music variante bekommst du schon ab 100 euro. preis-leistung perfekt.

Die ZS gibts eigentlich nicht mehr zu kaufen die wird schon garnicht mehr produziert. Und die einzigen Händler der die bei Geizhals noch anbietet verkauft die für den Preis einer x-fi extreme music. Die Audigy 2 ZS und Audigy 4 unterscheiden sich hauptsächlich softwaremäßig.
Und bis auf ein paat technische Feinheiten wie der Rauschabstand ect sind die vom Chips her auch gleich.

Also ich habe keinen Unterschied zwischen meiner alten Audigy 2 ZS und meiner jetzigen Audigy 4 hören können.

yo, wurde schon oft diskutiert.:)

wenn du zwischen den beiden wählen mußt dann ganz klar audigy 4!

wenn du mehr geld hast xfi.;)

Naja, mein Rechner ist bei BF2 schon ziemlich an seinen Grenzen, da will ich ihn vom Onboardsound befreien. ;)

Jimmy_C schrieb:
Naja, mein Rechner ist bei BF2 schon ziemlich an seinen Grenzen, da will ich ihn vom Onboardsound befreien. ;)
+1gb ram erhöhen auch noch die performance bei BF²

Ich weiß, aber leider macht mein Board nur 1GB mit. :-(

Werde aber trotdem mal testweise noch 512 MB dazugeben, in der Hoffnung es funktioniert doch.

Zurück
Oben