Audio geht während des Spielens weg

tryzessuper

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
9
Hallo. Ich habe jetzt dieses Problem bei 2 Spielen. EInmal Ghost Reacon Breakpoint und Cyberpunk 2077. Während ich spiele geht die Audio kurz weg und dann ist die wieder da. Im Video hört man das auch.
System:
Gpu: Rtx 2070
Cpu: Amd Ryzen 5 5600x
Ram: 32GB 3200mhz
Motherboard: Gigabyte B350M D3sh V1
Netzteil: Nxzt c750
Kopfhörer: Xbox Wireless Headset
Beweisvideo:
 
schonmal anderes AudioDevice getestet und das Headset / USB DAC auszuschließen?
 
Der Realtek® ALC887 ist ein schlechter Chip.
Solltest du den neusten Treiber installiert haben und Problem besteht weiterhin... dann zu PCIe oder USB soundkarte greifen.
 
Hi

Kopfhörer: Xbox Wireless Headset.
Wenn du damit die Probleme hast , stört da irgendwas den Empfang , Teste mal mit dem Onboard Sound einfach .

mfg.
 
@tryzessuper

Na , was auf dem Mainboard verbaut ist !
Schau mal biite nach ein B350m-ds3h finde ich niregend wo , ich finde nur das Gigabyte AB350M-D3sh !

mfg.
 
Ich habe mal die Aktuelle Version heruntergeladen. Das Problem ist trotzdem Vorhanden.

mfg
 
@tryzessuper

Dumme Frage , du hast ja nicht vergessen , das du hinten am Board bei Grün Klinken Stecker Kopfhörer/Headset/Boxen einstecken musst ?

Weil sonnst bleibt die Ausgabe weiterhin auf dem Xbox Wireless Headset !

Weil du ja eben schon fragtest , was der Onboard Sound überhaupt sei !

mfg.
 
Ich habe Wireless Kopfhörer von Xbox mit so einem Adapter
1673465026827.png
 
dann nutze wie gesagt mal Boxen anstelle des XBox Headsets.
Einfach um das Headset / den Wirelessdongle als Fehler auszuschließen.
 
Über Lautsprecher geht alles sogar in Cyberpunk. Mhhhh.... Was kann man da jetzt machen wenn die Kopfhörer beim Spielen nicht gehen ?
 
Da wo der Stecker (empfänger) ist, hast du wohl nicht ausreichend empfang.
Das ist klassisch für kabellose Produkte.
nimm mal ein USB verlängerungskabel und setze den Dongle vor dich hin
 
Hört sich für mich aber nicht nach typischen Unterbrechungen aufgrund schlechtem Empfang an.
Aber ausprobieren kann nicht schaden. Der Empfang verbessert sich auf jeden Fall, wenn man den Dongle mit Sichtverbindung und möglichst nahe an den Kopfhörer anschließt.
Bei mir stecken die Funkdongle seitlich im Monitor.

Wie hast Du das aufgenommen? Mikrofon an die Kopfhörer gehalten?
 
Zurück
Oben