Audio klinkenstecker Probleme .

papsti7

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein Asus m5 a97 r2.0 mainboard wo hinten ein paar audio aus und eingange sind und das Gehäuse ist ein corsair 200r miditower wo vorn ein Kopfhörer ausgang und mikrofon eingang ist. Jetzt zu meiner Frage . Zunächst einmal weiß ich nciht wohin mit dem thema also habe ich es mal hier hinein getan und zwar möchte ich während bf bei teamspeak mit meine Kollegen sprechen . Das heißt wenn ich das headset vorne einstecken und bei audiogeräte auf standardkommunikationsgerät tue passt alles. Wenn ich dann eine logitech anlage wieder benutzten will nach dem spielen kommt kein ton mehr heraus. Ich such dann immer bei audiogeräte und schaue das ich wie wieder den richtigen ausgang finde und stecke hinten aus und ein damit der pc merkt das wieder was anderes angesteckt wurde, aber das will ich nicht min einmal am tag machen. Es ist mir zu mühsam immer unter den tisch hineinzugraben und die kabel aus und einstecken. Gibt es irgendwelche programme die das übersichtlich zeigen wo ich mit einem klick den ton auf die anlage tun kann und beim headset einstecken den ton aufs headset stellen? Hat damit wer erfahrung ? ich verzweifle sonst hier noch vor dem zocken :D

Dein Mainboard hat einen Realtek-Audiochip... damit sollte das gehen. Wenn du den Soundtreiber vom Board installiert hast sollte unten in der Taskleiste das Symbol vom Realtek Audiomanager sein, öffne den mal und schau dann rechts oben entweder unter erweiterte Optionen oder dem Ordnersymbol nach einer Option die den hinteren und vorderen Audioausgang in 2 Geräte trennt. Dann kannst du über das Defaultgerät in Windows entscheiden ob der Ton vorne oder hinten kommt, ohne das du umstecken musst.

hab hier jetzt ein bisschen herumgeklickt und bin auf die einstellung ermöglicht die simultante wiedergabe von unterschiedlichen audiostreams.... und jetzt kann ich das einstellen. Ob es bei teamspeak funktioniert weiß ich noch nicht aber danke schon einmal.

Jepp, das ist die Einstellung. Teamspeak sollte an sich auch das Default-Gerät nehmen, ansonsten kannst du das über die optionen in TS steuern. Prinzipiell kannst du damit auch TS und Spiele-Sound trennen wenn du willst (Default auf die Boxen legen und im TS explizit den vorderen Ausgang wählen)

genau das wäre der Wunsch dahinter gewesen. Ich werde es heute noch versuchen und wenn es nicht funktioniert melde ich mich hier noch einmal. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben