Audio Signal Splittern in Audio Out von der Soundkarte und HDMI

vodkacity

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen TV jetzt mit meinem PC verbunden.

Jetzt läuft ja der Sound auch über die HDMI Verbindung zum TV Gerät.

Aber wenn ich jetzt den PC normal zum Arbeiten verwenden möchte ( also zb. was im Word schreibe und daneben Musik hören ) und ich verwende den TV nicht, möchte ich die Musikausgabe über meine normalen PC Boxen.

Wie realisiere ich dies am besten?

Ich wollte jetzt zuerst das 3,5m Klinken Signal Splittern, dass ich die Audio Ausgabe 1 x auf den TV werfe und 1 x in die PC Boxen schicke, funktioniert aber leider nicht :(

Und bei den Sound Einstellungen der Soundkarte habe ich auf keinen Weg gefunden :(

Gruß Benny

Ich weiß nicht wie das mit einer separaten Soundkarte läuft aber in der Systemsteuerung kann man ja auswählen wo der Sound ausgegeben wird.

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound...Standartgerät auswählen.
Ich kann am Laptop zwischen "Lautsprecher (IDT HD Audio Codec)" und "nVidia HDMI Ouput" auswählen.
Dort dann einfach den gewünschten Ausgang als Standartgerät setzen.

Naja separate Soundkarte ist es ja eigentlich nicht.... ich habe ja 1ne Soundkarte ( Onboard ) im PC eingebaut. Da schicke ich ja den Sound eigentlich raus.... Problem ist nur, dass der HDMI Ausgang sich auch noch separat das Signal noch irgendwie holen möchte. Und ich kann nur auswählen, dass der Sound entweder per HDMI rausgeht oder per Klinke, ich bräuchte das Signal allerdings auf beiden Ausgängen, ist das nicht irgendwie möglich? Danke und schöne Grüße
Benny

Zurück
Oben