News Audio-Technica: Kabellose QuietPoint-In-Ears mit ANC kosten 250 Euro

Klingt... Interessant. Aber meine Erfahrung mit den Audio Technica Wireless Produkten über die letzten Jahre waren leider nicht so berauschend (was vor allem an dem Fehlen von USB-C, langen Ladezeiten und den teilweise propraitären USB-Kabeln lag).

Aber was mich hier am ehesten stören würde ist die Größe: das Teil sieht wie ein Monster im Ohr aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
Ich bin auf die ersten Tests gespannt, in dem Preisbereich muss man halt mehr bieten als die Apple Airpod Pros. Mal sehen ob dies gelingt.
 
aPpLe AiRpOdS pRo SiNd ViEl Zu TeUeR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen und aid0nex
Hm, ich liebe ja meine Galaxy Buds, den größten Vorteil sehe ich in dessen Kompaktheit.
Aber diese hier sind einfach zu groß.

Ob ein Ohrhörer zu groß ist mache ich an einer einfachen Sache fest:
Kann ich mich mit dem Kopfhörer im Ohr noch seitlich hinlegen? Also mit Ohrhörer im Ohr aufs Kissen ohne dass es drückt.
Das muss gewährleistet sein. Wenn nicht, kann ich mit den Dingern auch nichts anfangen.

Schade eigentlich, denn technisch und klanglich sind die sicher nicht schlecht, aber ich will auch nicht so einen Champingon aus dem Ohr rausgucken haben. Das war in der Anfangszeit der TWS so aber ich dachte darüber sind wir hinaus.
Nunja die Technik braucht auch Platz und der Akku dazu und wenn der Klang wirklich gut sein soll braucht der auch einen gewissen Raum um sich zu entfalten, das ist natürlich schon eine Aufgabe.
 
@Marcel55 Für mich wäre nach deiner Herangehensweise jeder In-Ear zu groß: sobald ich mit dem Kopf auf der Seite liege, drücken die mich im Ohr.

Entscheidender finde ich, wie weit der Hörer aus dem Ohr schaut und wie "kantig" seine Oberseite ist. Beides scheint hier leider nicht optimal zu sein, so dass man Gefahr läuft ihn bei etwas mehr Aktivität zu verlieren und Mütze tragen wird auch schwer.

Abseits davon finde ich das Thema ANC bei Audio Technica bisher auch eher schlecht als recht gelöst: es funktioniert bei ihnen schon irgendwie, erreicht aber bei weitem nicht Bose oder gar Sony Niveau. Dementsprechend währe ich auch hier skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
Ich finde es schade, dass es keine neuen Earbuds mehr gibt. Ich kann diese In-Ears einfach nicht tragen.
 
Die ersten True Wireless von Audio Technica, die ATH-CKR7TW, waren leider enttaeuschend. Bei der Einfuehrung etwa gleich teuer haben die laestige Eigenschaft sich im Case selber zu entladen. Da nuetzt auch der recht gute Klang nicht wirklich. Und ja, sie sind noch groesser als die neuen ATH-ANC300TW ;-)
Aber die naechsten Wochen werden interessant. Es scheinen recht viele ANC True Wireless auf Basis der Qualcomm Q51xx Serie in den Startloechern zu stehen (z.B. von Yamaha der TW-E7A). Duerfte nicht lange dauern bis auch billigere Vertreter von den chinesischen Anbietern auf den Markt kommen werden und sich ANC als Standard bei der Mittelklasse etablieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ob ein Ohrhörer zu groß ist mache ich an einer einfachen Sache fest:
Kann ich mich mit dem Kopfhörer im Ohr noch seitlich hinlegen? Also mit Ohrhörer im Ohr aufs Kissen ohne dass es drückt.

Da scheitnt doch sogut wie jeder existierende InEar rauszufallen? Ich besitze AAW Q und da klappt das, aber das ist nicht wireless. Kannst du Beispiele nennen?
 
@Marcel55 Ja ok, dann haben wir ein anderes Verständnis von Bequemlichkeit :D Ich habe die Sony LF-1000XM3 und könnte mich damit niemals seitlich auf ein Kissen legen.
 
Zurück
Oben