Auf altem Netbook Windows7 oder 8 installieren ?

Und was für eine SSD würdet ihr mir empfehlen ?

Du könntest auch eine 500GB SSHD einbauen , wenn dir zum selben Preis eine 128GB SSD zu wenig sein sollte. Mehr Geld würde ich da sowieso nicht reinstecken.

Das Netbook hat nur 1 Ram Slot , also wirste dir ein 2GB SoDimm DDR2-667 besorgen müssen.

Also ich meine m4 mit 64 GB eingebaut habe hat das nicht viel gebracht. In fast allen Anwendungen bremst die CPU.
Daher reicht erstmal 2 GB RAM einzubauen.

command schrieb:
Also kein Windows 8. Sollte ich aber vll Linux nehmen oder doch lieber Windows 7 ?

Letzendlich ist es Quark, in diese alte Mühle irgendwas groß zu investieren. Ab € 399 bekommst Du einen tollen i5-Laptop. In dieses Netbook höchstens einen 2GB-Riegel investieren und dann ein Windows 7/x32 so billig wie möglich besorgen (und auf die 160'er Platte installieren). SSD ist für diese Kiste rausgeschmissenes Geld (imho). Mehr würde ich als "unökonomisch" bei dieser Kiste sehen. Denn schneller wird der lahme Prozessor davon nicht.

Hab selber einen Asus EEE - mit 2GB u. W7 pro (wurde mit W7Starter ausgeliefert) ist das Ding zwar keine Rakete, aber läuft schön flüssig.
Die orginale HDD hab ich gegen eine 64GB SSD (Vibration/Stösse) getauscht - das System reagiert auch besser damit.

Bei den aktuellen Preisen für RAM (2GB sehe ich als Quasipflicht) u. kleiner SSD (würde ich mir diesen Luxus gönnen) kann man den kleinen "Klapper" noch gut weiternutzen. OS kann ruhig ein "optimiertes" W7 sein, alternativ eine leichtgewichtige Linuxdistri.

Mein Freund müsste sich Windows 7 gar nicht mehr kaufen oder besorgen, er hat es schon ;) Dann sollte er also noch einen 2 GB Riegel kaufen oder ?

ich würde beim hersteller gucken ob er treiber dafür bereit stellt. wenn dies nicht der fall werden evtl einige dinge nicht unterstützt oder nur bedingt. an sich geht 1gb ram noch bei win7, aber der rechner wird sicherlich etwas langsamer laufen als unter win xp ...
ich persönlich würde es nicht machen:rolleyes:

Zurück
Oben