NAS

Auf anraten der Community neuer PC

AMDoderRTX

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Farmingsimulator 19 MIT MODS um die 6GB und ca 60 Mods
  • Welche Auflösung? 3440x1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe Graikeinstellungen sind gewünscht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 100FPS da mein Monitor das unterstützt wären schön.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Sehr leise solte er sein unter Spielelast, Beleuchtung brauche ich nicht, übertaktet wird auch nicht.

ICH möchte gerne INtel CPU und Nvidia Grafikkarte haben wegen meinem Monitor. Und AMD hatte ich ich bis jetzt und jetzt ist mal Intel und Nvidia drann wegen mehr Spieleleistung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ASUS ROG Swift PG348Q

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 1TB SSD
  • Maus Tastatur

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1600€
für Mainboard
CPU unbedingt Intel
Arbeitspeicher
Netzteil
neue Grafikkarte bitte Nvidia wegen mein Monitor der hat Nvidia Gsync
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ja.

Zuletzt bearbeitet: (Edit INTEL Nvidia zugefügt Budget angepasst)
Hat keine GPU, sucht aber nen Rechner zum Zocken ohne GPU? Raff ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@The_Jensie frag das lieber nicht. der rechner wurde in einem anderen thread erwähnt und davon lohnt sich nix zum übernehmen. ausser monitor natürlich

AMD FX 8350
Gigabyte GA-970A-UD3P
16GB DDR3 Arbeitspeicher
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 650W
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB
Monitor: ASUS ROG Swift PG348Q

das ist aus dem anderen thread von @AMDoderRTX

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
Mein alter pc ist mit AMD fx 8350 meine alte GPU ist Kaputt haben wir alles in vorherigen Thema besprochen darum haben die gesagt ich sollte mich hier melden. Und ich möchte gerne Intel CPU haben und NVidia haben wegen meinen MOnitor

AMDoderRTX schrieb:
ca. 800€
für Mainboard
CPU
Arbeitspeicher
Netzteil
Dann solltest du vllt ne GPU ergänzen?

AMDoderRTX schrieb:
Und ich möchte gerne Intel CPU haben und NVidia haben wegen meinen MOnitor

Das ergibt null Sinn.
Was hat Intel mit deinem Monitor zu tun?

AMDoderRTX schrieb:
Und ich möchte gerne Intel CPU haben und NVidia haben wegen meinen MOnitor
Dir ist klar das ein INtel System für ähnliche Leistung deutlich teurer als ein AMD System ist? Das macht ca. 100-200€ aus.

Laut Benchmark liegt eine LINK schafft eine 1080ti in 4k mit "very high" noch 90fps.
Wuerde behaupten, mit dem Budget wird das bei den Anforderungen eng.

Edit: HIER wird von 89fps bei Ultra in 4k mit der 5700XT gesprochen. Bin jetzt verwirrt...

Entschuldigung habe oben verbessert und Budget eingefügt erhöht wegen Intel und Nvidia

Chillaholic schrieb:
Dann solltest du vllt ne GPU ergänzen?
Das ergibt null Sinn.
Was hat Intel mit deinem Monitor zu tun?
Habe GPU eingefügt
Intel wegen mehr Spielepower

The_Jensie schrieb:
Dir ist klar das ein INtel System für ähnliche Leistung deutlich teurer als ein AMD System ist? Das macht ca. 100-200€ aus.

100-200€ ist ok.

für wenig geld ein b450 brett mit ryzen 5 3600, 2x16 bzw 2x8gb ballistix 3200 ram, eine rtx 2070S wegen monitor, ein seasonic focus 550w und zack haben wir einen guten rechner.

intel bringt nix ausser mehr geld für intel. schau dir den link in meiner signatur an was der 10900k und der 3900x so auf die straße bringen. dann bitte 5 minuten sacken lassen und neu entscheiden.

die 100-200€ bringen aber leistungstechnisch nix. von daher... geh mit deiner frau/mann/freund/-in davon einen abend lang weg. das bringt mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, GERmaximus und AMDoderRTX
Zurück
Oben