Auf anraten der Community neuer PC

Keine Geduld! schrieb:
Nenne uns nochmals Deine aktuelle Hardware. Und zwar detailliert.

Siehe Beitrag Nummer 5.
In kurz: eine alte absolut überholungswürdige Plattform

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
@The_Jensie mir ist völlig egal wer in 2 bis 3 jahren meine nächste cpu herstellt, solange sie ddr5 kann und einen sprung zu meiner jetzigen bietet der sich auch lohnt.
bis dahin bin ich mit meinem 9700k noch sehr gut aufgestellt und zu dem zeitpunkt wo das ding zu alt ist sieht die cpu landschaft wieder ganz anders aus, wer weiss schon ob dann intel oder amd den guten kram hat...

GERmaximus schrieb:
Siehe Beitrag Nummer 5.
In kurz: eine alte absolut überholungswürdige Plattform

Für Simulationen reicht das allemal. Sollten allerdings E-Sport Games und (neuere) Shooter dazukommen, dann

stimme ich Dir zu.

@Keine Geduld!
Unterschätze nicht die allgemeine Last solcher Games. Die haben nicht aufgrund ihrer Grafik so hohe Ansprüche sondern aufgrund ihrer nicht immer all zu tollen Programmierung (behaupte ich!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Thrask, Fraggball und 2 andere
Also wie geht es jetzt weiter ich möchte zum Wochenende wieder spielen bitte wie kann ich helfen ?

Wenn das Game beim Einsatz der ganzen Mods eher CPU-lastig wird, dann lieber fürs Geld einen AMD 12-Kerner 3900X nehmen. Ist besser investiert als in die dann langsamere Intel CPU.

Ich selbst habe auch noch einen 8700K und der reicht mir vollkommen, aber im Zweit-PC schlummert bereits ein 3900X. :)

Und ob man für einen Landschafssimulator 4k braucht muss hier nicht gestellt werden. Wenn man jedes Weinzenkorn separat erkennen kann finde ich sowas super. :)
Was ICH nicht nachvollziehen kann ist die Hatz nach Hz am Monitor.
Ich will 100, 144 sind gerade gut genug, meiner kann 240, ich will 1000.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.

• Gefällt mir
das stimmt was @GERmaximus sagt. im early game mit wenig mods rennt das game auf beinahe jeder gurke. aber dann im lategame bzw auf einem server mit 16 leuten und jeder hat viele fahrzeuge oder lass stroh/heuballen im spiel sein, bricht selbst auf einem 3900X die performace weg. zwar weitaus später als auf dem FX vom TE aber sie wird es tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, AMDoderRTX und GERmaximus
AMDoderRTX schrieb:
Also wie geht es jetzt weiter ich möchte zum Wochenende wieder spielen bitte wie kann ich helfen ?

Beitrag Nummer 6, die 1100€ Konfiguration.
Oder eine Höher

• Gefällt mir
@AMDoderRTX Ryzen 3600 als cpu und den rest der kohle in maximal viel nvidia GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
DarkInterceptor schrieb:
... bricht selbst auf einem 3900X die performace weg.

Unterstützt das Game wenigstens Threads, oder ist das so eine Singlecore Gurke?

• Gefällt mir
1100€ Konfogiration wo find ich die?

Chillaholic danke dir ich lese schon und ich denke vielleicht kann ich gehäuse und mein Netzteil weiter benutzen dann

GERmaximus Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich mach gerne heut abend zwei screenshots. einmal vom ruhesystem kurz nach dem boot und einmal im spiel.
das game hat einen hauptthread den es bei mir auf ca 90% raufballert und noch ca 4-6 weitere die bei maximal 30% rumtümpeln.
also pauschal eine singlecore gurke.
könnte sich aber in der nächsten version ändern. release für den LS21 wurde von oktober 2020 auf unbestimmt verschoben. denke die bauen endlich mal echte multicore unterstützung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und AMDoderRTX
The_Jensie schrieb:
Also ich glaube hier wird sich niemand finden der guten Gewissens ein INtel System empfiehlt.

Hallo,

Das ist wohl so. Aber man kann auch mal die Wünsche anderer berücksichtigen wenn derjenige das so haben will!

@ AMDoderRTX: Hast Du denn jetzt die endgülige Wahl wegen der CPU getroffen? Intel oder AMD? Dann kann Ich auch was emphelen wenn Du willst.

hier noch der Link zur Multi Konfig auf CB:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

darin dann auch die 1100€ Konfiguration die genannt wurde. An diesem Thread kann man sich immer gut orientieren!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX und Fraggball
@cyberpirate

Wenn die Wünsche irgendwo logisch sind, dann gerne. Aber man sieht hier mal wieder, dass das eine ziemlich irrationale, unkluge Entscheidung wäre.

Ja wenn Du meinst. Ich kann so etwas schon nachvollziehen. Habe 25 Jahre auf Intel im Gamer PC bestanden. Heute würde ich auch einen AMD kaufen. Aber das ist eine andere Sache. Und hier tun manche ja als wenn es schon eine Todsünde ist Intel zu kaufen. Klar empfehle ich auch immer AMD zur Zeit, allein wegen der Intel Sicherheits Probleme, den Preisen etc.. Aber gerade bei den Preisen hat sich Dank AMD ja bei Intel echt einiges getan. Wenn Ich bedenke was Ich Intel an Geld gezahlt habe wird mir schlecht. Nein hat sich ja immer ausgezahlt.

Also wie ist der Stand? Intel oder AMD?

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate ich weiss ja nicht ihr wird gerade diskutiert wegen Single core und Multicor ich weiss nicht was ich machen soll weil wenn fps weg sind auf einmal im Haupthof dann boom von 50 auf 28 fps z.b und dann ruckelt das schon hart bis ich wieder etwas vom Haupthof weg bin es nervt wirklich,

und ich dachte da jetzt grafikkarte eh im arsch ist und alle sagen mein pc ist eh zu alt um neue Grafikkarte einzubauen die mein Monitor gut unterstützt baue ich neu eben aber ist für alles verwirrend noch hier um ehrlich zusein
Ergänzung ()

1100€ Konfiguration da könnte ich doch mein Gehäuse und mein Netzteil behlaten,

wenn jemand intel will dann kann man darauf natürlich eingehen.
habe 2 intel genannt die ein gutes P/L verhältnis und eine fantastische gaming performance bieten.
natürlich hat amd momentan vorteile, aber trotzdem kann man sofern gewünscht natürlich auch produkte von intel für den use case empfehlen die dann einen guten job machen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben