SpruceMoose
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 28
Das alte Netzteil ist doch ganz ordentlich, könnte man auch weiterverwenden. Dann wird's mit dem Budget auch nicht ganz so eng.
Eine Nvidia Karte macht sicher Sinn für den G-Sync Monitor, bei der hohen Auflösung müsste man aber schon was ziemlich starkes nehmen.
Würde so in diese Richtung vorschlagen:
CPU: AMD 3700X ~290€
MB: B550 (Asrock, Asus...) ~100€
16GB DDR4 3200 ~65€
GPU: GTX 2070Super ~500€
Das sind dann in der Summe aber auch schon ca. 955€
Gehäuse wird weiterbenutzt?
Edit: Wenn es leise sein soll kommt natürlich auch noch ein entsprechender CPU Kühler dazu.. +50€ würde ich grob sagen
Eine Nvidia Karte macht sicher Sinn für den G-Sync Monitor, bei der hohen Auflösung müsste man aber schon was ziemlich starkes nehmen.
Würde so in diese Richtung vorschlagen:
CPU: AMD 3700X ~290€
MB: B550 (Asrock, Asus...) ~100€
16GB DDR4 3200 ~65€
GPU: GTX 2070Super ~500€
Das sind dann in der Summe aber auch schon ca. 955€
Gehäuse wird weiterbenutzt?
Edit: Wenn es leise sein soll kommt natürlich auch noch ein entsprechender CPU Kühler dazu.. +50€ würde ich grob sagen