Ankündigung Auf die Länge kommt es an - Signaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von DvP
Hat doch keiner Behauptet! Nehmt doch nicht alles soooo ernst. Mit wievielen Augen muss man denn zwinkern um die Ernsthaftigkeit des Inhalts meines Beitrags gnadenlos als nicht vorhanden zu deklarieren?

Das ging eher Richtung "ewige-Signatur-haber" ;)
...weil ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast :lol:

mfg,
wauwau

Ähem... die Diskussion gehört hier nicht rein, es war ja auch nur eine Ankündigung, die ich für diesen "Verfassungszusatz" verwendet habe. Offen geblieben ist der Thread nur für Anmerkungen und direkte Nachfragen, aber das auch nur, wenn sie wichtig sind. Wäre schön, wenn ihr euch dran haltet (ich sehe niemanden an).

Kann man es nicht Scriptmässig machen, das Signatur ab 5-6 Zeilen aubgeschnitten wird?
Es stört echt , wenn diese "Mein Haus, mein Auto..." Sigi's unter ein zwei Zeilen Text stehen.
Vor allem sehen ich es bei den neuen Members. :rolleyes:

Ich weiss garnicht wie lang meine Signatur ist... aber zur Not könnte ich schon daran kürzen... aber ich hab schonmal die Schrift verkleinert um mehr Platz freizugeben.

Hab grad nachgezählt.. sind 13 Zeilen...

geht das noch? Hat sich noch keiner beschwert... und wie gesagt: Schrift ist kleiner...

Original erstellt von Niyu
Ich weiss garnicht wie lang meine Signatur ist... aber zur Not könnte ich schon daran kürzen... aber ich hab schonmal die Schrift verkleinert um mehr Platz freizugeben.
geht das noch? Hat sich noch keiner beschwert... und wie gesagt: Schrift ist kleiner...

Wie schon gesagt die Mods haben sich auf 5-6 Zeilen festgelegt.
1-2 Zeilen mehr werden auch noch verziehen.
Wenn du bei der Rechnerconfig ein paar Zeileumbrüche mehr machst wäre vielleicht garnicht mal so verkehrt auch wenn die kleinere Schrift natürlich schon was gebracht hat. ^^

Sergy hat es angesprochen, gerade die neuen Members haben oft Signaturen jenseits der 10 Zeilen. :rolleyes:
Deshalb wäre eine automatische Kürzung auf 6/7 Zeilen durch ein Script auch in meinem Sinne. :)

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Niyu

Also wenn deine NICHT zu lang ist, dann müsste sich unsere Bitte um die Kürzungen eigentlich garkeiner anhören. 13 Zeilen, können garnicht so klein geschrieben sein, dass sie nicht zu lang sind. Erst recht mit den Leerzeilen, denn wenn man die mitzählt kommt man auf 16, schon etwas viel oder? Außerdem könnte man da doch wirklich ein paar "Sachen" weglassen, oder? ;)

Mir wird eigentlich jedesmal schlecht, wenn ich da Rechnerkonfigs in der Sig sehe...

http://www.Nethands.de/ -> Registrieren und den Link in deiner Sig einfügen. Spart super Platz und bei Bedarf kann sich jeder deine Konfig ansehen...

So far

Am besten gar keine mehr zulassen, dann hat man auch Platz genug auf dem Server gespart.

Ihr hört, was werkam vorschlägt...
Wenn zu viele Leute sich nicht an die Regel halten, behalten wir uns auch das vor. :evillol:

@Niyu
Das sind 16 Zeilen, DvP hat recht. Imo entsprechen 16 Zeilen in Size=1 etwa 10 Zeilen in Size=2 (Standard). Aber du hast ja gar nicht alles in Size=1 gemacht, demnach bist du schon ein gutes Stück drüber.

Die Vorschläge sind bekannt: mehr Zeilenumbrüche, mehr Informationen auslagern (Nethands), dann sollte eigentlich jeder mit dem vereinbarten Platz klarkommen.

wenn keine Signaturen (ich brauch keine) mehr da sind gibts ja wieder mehr Platz für größere Avatare *ichduckmich*:rolleyes:

So hab ein bisschen herumgekürzt. sind nun 10 Zeilen.. davon sind 8 in kleinerer Schriftgröße.

Werde zudem demnächst die Specs meines PC verlinken..so das doch jede menge Text wegkommt. Mehr Platz für Smilys ;)

Wie es jetzt ist, kannst du es auch lassen, Niyu.
Wenn du natürlich Specs und Tecs rausnimmst, hast du mehr Platz für coole Sprüche und dergleichen. ;)

Hm, ich finde Signaturen eigentlich erheiternt oder interessant. Jedoch nicht die mit der Systemkonfiguration, das interessiert mich wirklich als letztes. Vielleicht soltle man die Signaturen darauf beschränken, Rechnerkonfigs entweder weg zu lassen, oder zu verlinken. Lange Signaturen kürzen sich so von allein, außerdem belibt so die Möglichkeit offen, die eigene Meinung, einen Spruch oder Ähnliches in die Signatur zu setzen. Das Problem ist jedoch recht deutlich: Bei der Fülle der Member in diesem Forum wird es schwer sein, derlei Regeln durchzusetzen, leider... Aber Signaturen gänzlich abzuschalten ist auch nicht die beste Lösung.

MfG, Silver

Original erstellt von Haarberggeist
meine ist super :)

Nein, denn deine ist eigentlich auch zu lang, auch wenn du mit der länge von 9-10 Zeilen eigentlich nicht viel angefangen hast. Schau dir den kurzen Beitrag von dir mal an, welchen Platz der nur wegen der überlangen Signatur einnimmt, muss dir doch wohl selber auch auffallen. Irgendwie macht es keinen Sinn das dauernd erneut zu erwähnen. :o :(

Ich zähle 9 Zeilen beim Haarberggeist (interessanter Name :)) und das ist Grauzone.
Aktiv in Form von Hinweisen und Ermahnungen wird man hier von Mod-Seite erst ab 10 Zeilen, das ist imho dann wirklich zuviel.

Ich hoffe ihr seit mit meiner zufrieden. Ist etwas kürzer gehalten und bietet eigentlich alles was man so wissen muss. :D Eigene HP hab ich nicht sonnst wäre die vieleicht noch drin aber dazu gibts ja die kleinen Butten, oder? :D

ich hab heute an meiner sig gespielt. jetzt sinds 9 kleingehaltene zeilen. hoffe das ist ok, ansonsten kommt das zitat ohne zeilenumbrüche.

Achtet eigentlich irgendeiner der Boardführung noch auf die Signaturen der Boardies?
Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich mir so die Signatur von Eagle_B5 ansehe. Bei 2 Zeilen Text kann man sich doch nun wirklich 13 Zeilen Systembeschreibung in der Signatur verkneifen.
Leute, Leute .... ist das wirklich nötig?
Auch der ein oder andere Admin/Moderator bewegt sich da sehr scharf an der Grenze, und wenn die sich nicht einmal an die eigenen Regeln halten .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben