Auf einmal nur noch sehr wenig FPS

Denke fast das muss so, dafür liegt es zu gleichmäßig gegenüber als das ich da auf Gewalteinwirkung tippen würde. Soll es dir offenbar erleichtern andere Module zu installieren.

War nun auf der Rückseite so eine Platte? Irgendwo dran festgeschraubt müssen die Stege ja gewesen sein.
Und ja, bitte mal ein Foto von dem was nun kaputt ist.

Ist die Backplate jetzt hinter dem Board runtergefallen? Gewinde sehe ich keins mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und cm87
Hier die kaputte Halterung. Die musste ich ja rausschrauben. Spätestens, wenn ich sie austauschen will..
Ned Flanders schrieb:
Ist die Backplate jetzt hinter dem Board runtergefallen? Gewinde sehe ich keins mehr.
Und ja, die Platte war hinten dran. Die habe ich natürlich "aufgefangen" als ich die Halterungen rausgedreht habe.

Anhänge

• WIN_20190408_17_19_12_Pro.jpg
    WIN_20190408_17_19_12_Pro.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 222
Ok, die Dinger kriegst du auf Ebay oder im Schrott des lokalen PC Ladens vermutlich.

Die sind aber nicht trivial in drei Teile zu brechen... jedenfalls hab ich die als eher zäh in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaiX
Alles klar. Dann versuche ich mal, diese Dinger auszutauschen und hoffe, dass damit das Problem behoben ist. Vielen Dank!

Wie gesagt, ich wüsste echt nicht, wie ich die kaputt gemacht haben soll. Ich habe nie am Kühler o.ä. rumgeschraubt. Höchstens, wenn ihr meint, das kann beim Transport passiert sein, dass es passiert ist, als ich umgezogen bin. Anders kann ich mir das nicht erklären.

FaiX schrieb:

Und vergiss nicht deine RAMs im Bios auf 2400MHz zu stellen wenn der Kühler wieder drauf ist.

Ned Flanders schrieb:
Und vergiss nicht deine RAMs im Bios auf 2400MHz zu stellen wenn der Kühler wieder drauf ist.
Was macht das für einen Unterschied? Also was genau bewirkt das?

Na die Kiste ist schneller. Und du hast 2400MHz RAM drinn, der läuft nur reduziert auf 2133MHz.

771344

• Gefällt mir
Reaktionen: FaiX
FaiX schrieb:
.....dass es passiert ist, als ich umgezogen bin.

Merke: Ein Mainboard sollte beim Transport immer liegen. Gerade eben wenn schwerere Kühler oder GPU's ins Spiel kommen und nicht demontiert werden können/wollen.

Glück für dich, dass es nur so ein "Pfennigproblem" ist ;)

Zurück
Oben