• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auf PC gegen Konsole: Ubisoft behebt Crossplay-Exploit in Rainbow Six: Siege

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ein Exploit ermöglichte es PC-Spielern im Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege gegen Konsolennutzer anzutreten. Einseitige Duelle zwischen Maus und Tastatur auf der einen und einem Gamepad auf der anderen Seite haben jedoch den Charakter eines Cheats. Xbox und PlayStation bleibt keine Chance, ein Hotfix hilft erst jetzt.

Zur News: Auf PC gegen Konsole: Ubisoft behebt Crossplay-Exploit in Rainbow Six: Siege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und schneeland
Im Umkehrschluss:
PC Gaming ist Master Race.

Damit wird doch gezeigt, welche Plattform faktisch besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ismiley, Bulletchief und 21 andere
Ich bin ja schon etwas amüsiert, wo doch so oft vehement behauptet wird, dass ein geübter Controllerspieler auf dem gleichen Level wie mit M&K spielen kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nightmare85, BorstiNumberOne und 21 andere
peakyblinder schrieb:
Damit wird doch gezeigt, welche Plattform faktisch besser ist.
du meinst Eingabegerät oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Phasereule, BacShea und 6 andere
Gehören eingabegeräte etwa nicht zu einer Plattform?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99
Nein, nicht zwingend
Und schon gar nicht sind sie mit der Plattform gleichzusetzen.
Hier wollte nur jemand was von "pc masterrace" blabla stehen sehen

Inputlag ist aber oft auf Pc etwas geringer, spätstens seit nvidia reflex deutlich, hängt aber immer von der jeweiligen Implementierung bzw. Gameengine ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Fyrex, Valanx und eine weitere Person
Kann man keine Tastatur+Maus an aktuelle Konsolen anschliesen und damit zocken? Das ging doch vor 20 Jahren schon beim Dreamcast und Q3A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Kann man, steht sogar im Artikel wenn ich mich nicht irre, aber da die Macher es fair halten wollen, gibts auf der Konsole eine Inputlatenz die ansteigend ist, wenn man T+M nutzt.
Zitat:
"Erst Ende April stellte Entwickler Ubisoft Spielern, die Maus und Tastatur via Adapter an der Konsole einsetzten, erfolgreich eine „Mausefalle“, die schrittweise die Eingabelatenz immer weiter erhöht. Die Anzahl der Spieler mit vorteilhafteren Eingabegeräten ist seitdem auf ein Minimum gesunken, die Ansage klar: Matches sollen fair bleiben und dazu gehören gleiche Voraussetzungen für alle."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Uh, das wird hier wieder eine tolle Diskussion zwischen erwachsenen Männern, die sich darüber streiten, mit welchem Eingabegerät man besser zocki zocki machen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ReinerReinhardt, °Sn0wFlow° und 17 andere
Termy schrieb:
Ich bin ja schon etwas amüsiert, wo doch so oft vehement behauptet wird, dass ein geübter Controllerspieler auf dem gleichen Level wie mit M&K spielen kann :freak:
In aktuellen cod teilen (u.a. warzone), weil der auto aim so extrem stark ist.
Gibt auch noch ein paar andere Games, wo er auch extrem stark ist, mir fallen aber gerade die Namen nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, MalWiederIch und Phasereule
47cmArmumfang schrieb:
Uh, das wird hier wieder eine tolle Diskussion zwischen erwachsenen Männern, die sich darüber streiten, mit welchem Eingabegerät man besser zocki zocki machen kann. ;)
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber theoretisch ist M+T besser, praktisch ist nur der jeweilige Spieler besser - nicht das Eingabegerät. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Joa mit Maus und Tastatur überfährst du halt jede Controller Spieler, außer sie bekommen halt einen extremen Aimbot wie bei Cod.

Dann spielen alle Controller, siehe Apex oder Cod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, MalWiederIch, Phasereule und eine weitere Person
Betrifft mich nicht, ich spiele Shooter sowieso ausschließlich mit Tanzmatte.

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ZeusTheGod, stevefrogs und 15 andere
Eine strikte Trennung - oder einfach die Möglichkeit - zwischen Maus+Tastatur und Controller wäre wünschenswert. In allen Spielen mit Crossplay gibts entweder die dominierenden Maus+Tastatur-Spieler oder es muss über Aimhilfen beim Controller nachgeholfen werden - zum Nachteil aller die eben nicht absolute Top-Spieler sind.
 
Supie schrieb:
Gehören eingabegeräte etwa nicht zu einer Plattform?
welchen Unterschied gibt es denn wenn ich auf den PC sowie auf der Konsole mit dem Controller spiele?
PC bedeutet ja nicht unbedingt dass man mit M+T spielen muss, ich nutze beide Eingabegeräte, also M+T und Controller.

also nein, ich trenne zwischen Plattform (PC, Konsole, Smartphone, ....) und Eingabegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Gibt es ein OnScreen-Keyboard? Wie soll denn ein Controller-Gamer sonst so richtig flamen? :evillol:

Schöner wäre es, wenn man nach Eingabegerät aufteilen würde - anstatt nach Plattform.

Auf der DreamCast hat wohl keiner wirklich Q3A online gespielt - schon gar nicht gegen PC-Gamer.
 
Scirca schrieb:
Dann spielen alle Controller, siehe Apex oder Cod.
Also das stimmt nicht. ich sehe grad Apex, bei Vitality im Paris Major gegen G2 und der spielt grad mit Maus und Tastatur :hammer_alt: :mussweg:
 
floTTes schrieb:
Wie soll denn ein Controller-Gamer sonst so richtig flamen?
Als würde die Generation noch vernünftig auf einer Tastatur tippen können - da is doch Voice oder Swipen das normale :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und PegasusHunter
47cmArmumfang schrieb:
die sich darüber streiten, mit welchem Eingabegerät man besser zocki zocki machen kann. ;)
Und oder wieviel Armumfang tatsächlich von Nöten ist, um die Gabel/ den Löffel von A nach B und wieder zurück zu befördern,
:D
Gruß Fred.
 
Zurück
Oben