• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auf PC gegen Konsole: Ubisoft behebt Crossplay-Exploit in Rainbow Six: Siege

AleksZ86 schrieb:
du meinst Eingabegerät oder?
Nein, da auch die Grafik besser sein kann.
Wo bei Konsolen nur 4k 30 FPS möglich sind, sind bei einem PC auch 4k 120 FPS oder 8K 60 FPS oder deutlich höhere Details, etc. möglich.
Wenn es kein billigster Port ist, ist dasselbe Spiel auf dem PC in vielen Details besser. Natürlich braucht man auch entsprechend viel bessere Hardware.

Viel wichtiger als eine bessere Grafik, ist eine flüssigere Darstellung.
Sogar der Unterschied zwischen 4k 60 FPS und 4k 120 FPS ist noch spürbar, wenn man 120 Hz hat.

PC = Master Race

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Def22Fire
wie geil. anstatt das matchmakling zu beheben werden virtuelle maeusefallen erfunden

klingt fuer mich als Aussenstehender eher so als wenn das Matchmaking vonoeten ist da man sonst in nem toten spiel zu lange auf matches wartet. irre mich sicherlich. aluhut ab...
 
Supie schrieb:
Kann man, steht sogar im Artikel wenn ich mich nicht irre, aber da die Macher es fair halten wollen, gibts auf der Konsole eine Inputlatenz die ansteigend ist, wenn man T+M nutzt

Das ist ein Cheatschutz, weil Rainbow auf Konsolen M+K gar nicht erlaubt. Es gibt aber Adapter, die M+K in Gamepad-Signale übersetzen und gegen die geht Ubisoft vor, indem die Latenz (absurd) hoch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Bloodwalker, flying_ass und eine weitere Person
Hito360 schrieb:
wie geil. anstatt das matchmakling zu beheben werden virtuelle maeusefallen erfunden

klingt fuer mich als Aussenstehender eher so als wenn das Matchmaking vonoeten ist da man sonst in nem toten spiel zu lange auf matches wartet. irre mich sicherlich. aluhut ab...

Hast du den Artikel überhaupt gelesen bzw verstanden?

Es geht in selbigen um zwei Themen:

1) einen exploid der genutzt wird um sich mit dem PC in Konsolenlobbys zu schleichen.

2) um Geräte die per spoofing einer Konsole ein falsches Eingabegeräte vortäuschen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Es gibt aber Adapter, die M+K in Gamepad-Signale übersetzen und gegen die geht Ubisoft vor, indem die Latenz (absurd) hoch wird.
Haase und igel, wird bestimmt wieder umgangen.
 
@Supie
Liegt IMHO an den Plattformbetreibern. Sony beispielsweise hat bei der PS5 den Betrieb im Moment unmöglich gemacht, hab mich jetzt nicht eingelesen aber anscheinend auf Hardware Basis.
 
peakyblinder schrieb:
Im Umkehrschluss:
PC Gaming ist Master Race.

Termy schrieb:
Ich bin ja schon etwas amüsiert, wo doch so oft vehement behauptet wird, dass ein geübter Controllerspieler auf dem gleichen Level wie mit M&K spielen kann :freak:

Ich würde gern sehen wie die M&K Master Race Spieler in Street Fighter und FIFA auf die ****** bekommen!
Da sind sie bestimmt ganz schnell leise und holen auch ihren Controller raus. 😆

Aber ja, es werden von PC Spielern immer nur zwei Genres angeführt, um die Überlegenheit der Eingabegeräte zu behaupten: Shooter und RTS.

Dabei gibt es noch viel mehr tolle Spiele und jedes Eingabegerät hat seine Berechtigung. Man kann mit dem Controller sehr gut Shooter spielen, nur eben ein wenig langsamer und unpräziser als mit M&K. Aber auf diesen kleinen Vorteil rubbeln sich die PC Spieler gerne einen ab.

Es kommt immer auf das Spiel und was Ubisoft hier macht ist Unfairness zu bekämpfen. Das ist auch richtig.

Ich persöhnlich versuche mit allen Eingabegeräten klar zu kommen, sei es Touch, M&K, Controller oder Bewegungssteuerung. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, DerTobi und Valanx
DieRenteEnte schrieb:
Nein, da auch die Grafik besser sein kann.
und was hat die Grafik mit diesem Thread/Titel zu tun?
oder habe ich was verpasst und man geht gegen einen "Bessere-Grafik-Exploit" vor?

und diesen "PC = MasterRace" Unsinn kommentiere ich nicht näher, sowas kann nur von Menschen kommen die in "ihrer eigenen Blase" leben und nichts besseres zu tun haben im Leben, versuche solche Menschen/Extremisten so gut es geht zu ignorieren, an einem bestimmten Zeitpunkt im Leben dieser "MasterRace Individuen" muss irgendwas schiefgegangen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und M@tze
Fyrex schrieb:
in Street Fighter und FIFA
Ah ja, zwei ganz berühmte Shooterserien :freak:
Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass diese Aussagen sich auf FPS bezogen haben würde ich sagen ;)
Natürlich ist die Wahl 'des besten' Eingabegeräts vom konkreten Spiel/Genre abhäñgig. Und natürlich spiele ich viele Spiele auch am PC lieber gemütlich mit dem Controller. Aber wenn es in der News um einen Shooter geht, dann ist das halt absolut irrelevant ;)

Fyrex schrieb:
und was Ubisoft hier macht ist Unfairness zu bekämpfen

Wirklich 'Fair' wäre es halt bei solchen Spielen nur bei Trennung nach Eingabegerät.
Klar, selbst da könnte man noch diskutieren ob PC-Spieler mit einer alten Gurke und 30FPS gegen 240FPS Vollfett-Boliden noch 'Fair' antreten können...Aber bei der Diskussion Controller vs. MK ist es bei FPS halt so dermaßen eindeutig, dass sich das bei einem schnellen Spiel quasi nicht Fair gestalten lässt.
 
Denke auch es sollten an den Konsolen einfach Maus und Tastatur nutzbar sein. Am PC geht Controller ja auch. Dann den Aimbotquatsch raus. Und die Leute können frei entscheiden mit was sie spielen möchten. Ich entscheide das am PC je nach Spiel neu von Fall zu Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Phasereule
@AleksZ86
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Was Exploits mit Spielen und Grafik zu tun haben, sollte dir jeder Spieler von Multiplayer-Spielen beantworten können. Stichwörter: Vegetation, Partikel, Animationen, Sichtweite, Sichtradius, Detailreichtum, verschiedene Distanzen, usw.
Beispiele

@LGTT1
Es gibt seit mehreren Jahren Converter für Konsolen. Kleine Boxen wie Hubs, welche die Signale von Maus + Tastatur übertragen und damit einen sehr großen Vorteil bieten.

Warum man dies nicht nativ anbietet, kann ich auch nicht verstehen.
Besonders Microsoft könnte mit einer XBox auf Windows Basis, welcher gleichzeitig als PC-Ersatz dienen könnte, den Markt völlig umkrempeln.
Ich hätte mir so ein Gerät sofort gekauft. Für Home-Office, Internet surfen, Streaming-Dienste, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit über lvl 400 und Champion 13 zocke ich ja grundsätzlich von Anfang an nur mit Lenkrad und Pedalen.
Auf meinem GameBoy Advance SP.
:cheerlead:
 
Kein Wunder, dass ich seit ein paar Wochen kaum noch ne K-D-Rate über 5 erreiche wenn ich mit dem Lenkrad mit Coolie Hat Rainbox Six spiele. ;)

Hat das Spiel einen vernünftigen Support für Maus/Tastatur?
Wenn ja: alle in einen Topf, wird ja niemand gezwungen ein für Shooter ungeeignetes Eingabegerät (aka Gamepad) zu nutzen.

Wenn ich mit nem 30 fps Krüppel-PC gegen jemanden spiele, der tausende Euro da reingesteckt hat (4090, 144 fps Monitor), dann bekomme ich da auch keinen Latenz-Bonus als Ausgleich für. Da heul ich trotzdem nicht rum.

Wenn man das ganze konsequent macht müsste man auch jeglich non-Standard-Controller incl. Xbox Elite und Dualsense Edge vom Rest trennen oder mit ner Penalty belegen, die bieten ja angeblich auch Vorteile.

Imho sollten sich die Konsolenabieter mal drum kümmern nen durchweg vernünftigen Maus/Tastatur-Support einzubauen.
Hab mir letztes Jahr ne XSX gekauft und gedacht sowas wäre eigentlich Standard.
Erstes Spiel gestartet (Outer Worlds), Maus läuft gar nicht, Tastatur läuft, aber Testen nicht einstellbar. wtf?
Direkt den Kauf bereut und gedacht da hätte ich besser 500 Euro für ne Grafikkarte ausgegeben. :(
Dass man die Xbox selber (sprich das Menü) auch nicht mit ner Maus bedienen kann (wobei die hier das perfekte Gerät wäre) ist imho ein totales Armutszeugnis.
Keine Ahnung wie es bei der PS5 ausschaut, ich vermute nicht besser da Sony ja keine eigenen Mäuse verbimmelt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE
Wau da fehlen mir einfach die Worte.
Tellerrand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Suspektan schrieb:
Nein, nicht zwingend
Und schon gar nicht sind sie mit der Plattform gleichzusetzen.
Das Standardeingabegerät von Konsolen sind Gamepads, die auf Konsolen fast ausschließlich genutzt werden, und alle Konsolenspiele sind dafür optimiert.

Die Standardeingabegeräte von PCs sind Maus & Tastatur, jeder PC wird mit Maus & Tastatur bedient. Man kann zwar auch ein Gamepad anschließen, werden aber sehr selten benutzt, die meisten haben gar keins, der Standard ist Maus & Tastatur, und PC Spiele sind dafür optimiert.

Und da Maus und Tastatur extrem überlegen sind, passt das mit "PC Master Race" schon.

Besonders wenn man dann noch bedenkt, dass man auf Konsolen in Spielen oft nur 30 fps bekommt. Und eventuell noch niedrige Auflösung dazu. Am PC kannst du in 4K UHD mit 240 Hz und noch mehr fps spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Es ist schon durchaus möglich, auch mit anderen Eingabegeräten als einer Maus ordentlich zu spielen.
Ich glaube nicht, dass es für die obersten 0,1% reicht, aber für 70-80% bestimmt.

Es gibt Spieler, die sogar mit Trackballs positive Statistiken haben.
Hier kann ich vor allem die Nulea Trackball-Maus vor der Elecom Wired Ootama (HUGE) empfehlen, welche ich nach über 10 verschiedenen Modellen behalten habe. Für einige Spiele ungeeignet, für PC / Office einer Maus gleichwertig, für Internet surfen (scrollen) und Videobearbeitung einer Maus überlegen.

Die Steuerung mit Trackball von Autos, Flugzeugen, RPG-Charakteren, etc. funktioniert aber überraschend gut. (nachdem ich mich nach 2-3 Wochen an einen Trackball gewöhnt hatte)
Shooter kann ich damit aber gar nicht spielen.
 
Fyrex schrieb:
M&K Master Race Spieler in Street Fighter und FIFA auf die ****** bekommen!
Deswegen wählt der schlaue Mensch auch nicht stur irgendein Gerät sondern immer das PASSENDE......oder nutzt du eine Kettensäge um dir eine Scheibe Brot von einem Laib abzuschneiden?=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, _roman_ und Supie
AleksZ86 schrieb:
du meinst Eingabegerät oder?
Insgesamt ist der PC auch als Plattform besser, Videos schneiden rendern und 3d Animationen hab ich noch nie auf einer Konsole gemacht, obwohl es da auch teilweise Ansätze gibt wie Dream aber das sind ja ausnahmen
 
Zurück
Oben