• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auf PC gegen Konsole: Ubisoft behebt Crossplay-Exploit in Rainbow Six: Siege

Don_Tralle schrieb:
lol, die wollen crossplay unterbinden, bei call of duty wirst du zu crossplay gezwungen.
Die wollen nur das Crossplay unterbinden bei dem sie nicht die Regel Aka die Gleichheit der Gamer im Griff haben.
Also solche Sachen wie M+T gegen Aimbot lose Controller Zocker.
 
Don Sanchez schrieb:
Die Standardeingabegeräte von PCs sind Maus & Tastatur, jeder PC wird mit Maus & Tastatur bedient. Man kann zwar auch ein Gamepad anschließen, werden aber sehr selten benutzt, die meisten haben gar keins, der Standard ist Maus & Tastatur, und PC Spiele sind dafür optimiert.

Die Aussage ist Käse, da muss ich dich mal kurz korrigieren. Siehe: https://store.steampowered.com/news/group/4145017/view/3061855517864424914

~10% der täglichen Spielesitzungen verwenden Controller, je nach Genre aber weit >50%.

Das ist weit weg von "werden aber sehr selten benutzt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und AleksZ86
Und Was bringt es denn "der Standard ist Maus und Tastatur und PC Spiele ist dafür optimiert"?

Ich kann paar Spiele aufzählen wenn ich möchte, welche nur mit Controller am PC optimal spielen lässt. Beispielweise Nier Automata oder Uncharted. Mit Tastatur und Maus ist es einfach nichts zu gebrauchen. Da verreckt es man einfach nur mit miesen Mausinput wie Deadzone oder schwammige/hakelige/zu träge Steuerung. Sowas zb. möchte ich solche Krampf einfach nicht spielen wollen. 🤷🏻‍♀️

Naja wie jeder das möchte, bzw. mit schlechten Mausinput gut zurecht kommt oder nicht. :D
 
Können wir uns langsam mal drauf einigen, dass es am PC vom Genre und persönlichen Vorlieben abhängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Termy schrieb:
Ich bin ja schon etwas amüsiert, wo doch so oft vehement behauptet wird, dass ein geübter Controllerspieler auf dem gleichen Level wie mit M&K spielen kann :freak:
Solche Controllerspieler gibt es wohl tatsächlich. Wobei die allermeisten aber wohl nur durch Zielhilfen mit den Mausspielern mithalten können.

Das ist ja genau das Problem bei kompetetiven Spielen und Crossplay.

Ich zocke gerne vom Sofa aus Konsole - will dann aber sicher nicht gegen PC Gamer mit krassem Setup antreten müssen. Dafür setzte ich mich dann schon selbst an den PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Don Sanchez schrieb:
Das Standardeingabegerät von Konsolen sind Gamepads, die auf Konsolen fast ausschließlich genutzt werden, und alle Konsolenspiele sind dafür optimiert.

Die Standardeingabegeräte von PCs sind Maus & Tastatur, jeder PC wird mit Maus & Tastatur bedient. Man kann zwar auch ein Gamepad anschließen, werden aber sehr selten benutzt, die meisten haben gar keins, der Standard ist Maus & Tastatur, und PC Spiele sind dafür optimiert.
Völliger Quatsch. Spiele die sich besser mit Controller spielen lassen, sind sich auf dem PC für Controller "Optimiert".
Du kannst bei den Spielen beim Start direkt die Maus weglegen und alles weiter an der Konsole mit den Controller bedienen.

Der Witz am PC bleibt, man hat die Wahl.
Je nach Genre ist mal die Steuerung oder die andere besser.
Auch hat man oft in den Optionen die Möglichkeiten viel mehr von der Steuerung anzupassen.
 
Zurück
Oben