Auf SSD lässt sich kein Windows instalieren

kurusaki schrieb:
Ich hab nur sata port 1-6 wo soll denn da die 0 herkommen. Hab jetzt mehrere steckplätze probiert aber jedesmal das gleiche bei auto detecting bleibts stehen

Die PC Infos sind schon gepostet.

Bios ist auf dem neuesten stand. Ich komm bloss nicht mehr in windows rein mit der ssd weils dann bei detecting ... Port1 stehen bleibt. Geht erst wenn ich ide wieder anmache

so habs nun hinbekommen ssd fw ist:3.3.2 wars vorher zwar auch aber man sieht ja nicht die versionszahlen dahinter. bios ist aktuell

jetzt habe ich sie nochmal formatiert damit der halbe windows krams da runter kommt.
soll ich nach dem neustart auf ahci umstellen oder auf ide lassen um win 7 zu installieren?

So hab jetzt ide genommen windows installiert. Neustart. Registrierungsdatenbank... Und nun mal wirder überall grüne haken ausser beim letzten punkt...
Installation wird abgeschlosse

Nein leider nicht hab ich doch geschrieben^^
Er bleibt wie immer beim letzten Punkt hängen. Immerhin gibts kein bluescreen mehr aber das wars auch. Ich hab nun wirklich alles ausprobiert so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter mit dem ding. Ich versteh das nur nicht, alles wird bestens erkannt es können daten geschrieben und gelesen werden. Nur der unwichtigste punkt der win7 installation macht zicken...
Ergänzung ()

Uploaded with ImageShack.us

Alternativ mal ein Live-Linux starten bzw installieren. Vielleicht ist das Auskunftsfreudiger wo das Problem liegt?

Ansonsten bliebe dann nur noch folgendes:

Wurde die SSD mal komplett gelöscht (Stichwort: Secure Erase) z.B. mit HDD Erase?

Falls ja und es mit einer herkömmlichen Festplatte läuft, und das Windows Installationsmedium sowie das SATA Kabel 100% in Ordnung sind, muss man wohl oder übel darauf schließen, dass es an der SSD liegt, denn Probleme bei der Chipsatz/Board und SSD Kombintion sind uns und ASUS (habe hier kurz Rücksprache gehalten) nicht bekannt. In diesem Fall bliebe dann nur eine Reklamation über den Händler oder direkt über ADATA.

Ne mit HDD erase hab ichs noch nicht probiert. Aber eig muss es an der SSD liegen, da ich seit einiger zeit bluescreens bekomme (ssd ist nur so im system wird aber von win 7 erkannnt) ich werde sie wohl zurückschicken müssen. Hätte mich auch schwer gewundert mit den ganzen komplikationen.
Aber vielen dank für euren support.

Alternate 1
Zurück
Oben