Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edit:Sachen sind bestellt, teilweise bei Amazon, teilweise bei hardwareversand und die CPU bei Compuland.Bald ist es dann soweit, es kommt nächste Woche definitiv an.
Edit 2: Alles bis auf CPU und Gehäuse sind eingetroffen. RAM ist bereits eingesetzt ins Board und der Kühler wurde von mir zusammengebastelt.
Zum weiteren Zusammenbau muss ich eben noch auf die anderen beiden Sachen warten.
Beim Kühler war keine Wärmeleitpaste dabei aber "Silicone Compound", was genau ist das und wo kommt es hin ?
Wie gesagt, die wichtigsten Teile für den Zusammenbau wie das Gehäuse (wo natürlich alles reinkommt) fehlen noch und ohne CPU kann ich den Kühler auch nicht entgültig anbringen.Bisher habe ich nur die RAM-Riegel eingesetzt und den Scythe Kühler,so weit es ging, zusammengebaut.
Aber wenn ich mir die Anleitungen so anschaue sehe ich keine Probleme.Ich glaube, es ist einfacher, als man vorher denkt.Und wenn dann noch so ein gutes Forum zur Verfügung steht, kann eigentlich nichts passieren.
1.Was hat es nun mit dem Silicone Compound auf sich?Bitte beantworten, ist sicherlich sehr wichtig.
2.Und diese Backplatte für den CPU Kühler kann ich nirgendwo in der Verpackung finden, oder brauche ich da keine ?
Also ich habe nun alles zusammengebaut aber der PC bootet nicht.Das Netzteil scheint aber zu funktionieren.Es leuchtet auch ein schönes blaues Licht, aber mehr tut sich momentan nicht.
Glaubt mir, es war die Hölle den Kühler zu montieren.Dabei musste ich relativ viel Gewalt anwenden und konnte ihn nur mit Hilfe einigermaßen stabil verbauen.Vielleicht habe ich dabei etwas beschädigt!?
Aber ich vermute eher, dass ich irgendwas vergessen oder falsch eingesteckt habe.Ich muss alerdings zugeben, dass ich mich recht wenig mit den Handbüchern beschäftigt habe (Probieren geht über studieren).nd meine Verkabelung ist ziemlich durcheinander.
Die Backplate habe ich jetzt erstmal weggelassen.Ja, die muss man extra bestellen. Hier z.B.
Mit etwas Glück ist ein Bekannter erreichbar, der mir helfen kann.
Wenn ihr es schafft einen eigenen PC zu bauen, könnt ihr echt stolz darauf sein.
Dann ist der Infinity wohl auch für einen Erfahreneren übel... vll. greif ich dann doch zum Zalman, sobald ich mir en neuen PC bestell - bin eh nicht der Held was das Zusammenschrauben anbelangt. Ich hoff mal für die 10€ mehr gibts nicht die Probleme.
Der Rest (z.B. die Verkabelung) kommt ja nach und nach . Ich hab anfangs auch erstmal alles rumhängen lassen und geguckt, dass es überhaupt funzt, bevor ich mir Kabelbinder, Befestigungen etc. geholt hab.
Ich betrachte das ganz mal optimistisch:
Bis auf die Verkabelung und das Montieren des Kühlers sieht alles ganz gut aus für jemanden, der zum ersten mal einen ganzen PC (fast) alleine gebaut hat.
Es wird schon klappen.
Heute lese ich ein wenig in denh Handbüchern und hole mir weitere Hilfe.
Probleme sind relativ.Es ist nichts, was man nicht irgendwie lösen könnte.
Es ist sicherlich eine große Hürde, die es zu überwinden gilt, aber dannach kann man wirklich stolz darauf sein (und man kann damit vermutlich gut bei Freunden angeben).
Ich würde empfehlen, Dir einen Freund zu holen, der handwerkschaftliches Geschick aufweist.Der muss sich nicht unbedingt mit PCs auskennen sondern nur gut schrauben können.
Schließlich habe ich einfach wild drauf losgeschraubt und das ein oder andere Video (siehe Sig.) angesehen.
Ich habe meiner Mutter ganz offen gesagt, dass es nicht ungefährlich ist, selbst etwas zu bauen, weil man durchaus (vor allem ohne praktische Erfahrung) etwas kaputt machen kann.
Ich habe das große Glück, dass sie recht locker damit umgeht und mir beim Zusammenbau hilft.
Sie kennt sich zwar nicht mit PCs aus, bringt aber das vorhin genannte handwerkschaftliche Geschick mit, da sie sehr viel am und im Haus rumwerkelt.
Außerdem lernt man aus Fehlern am meisten.Und dieser Lerneffekt des Selbstbaus ist mehr als 1800 Euro wert.
Edit:
Auf dem q-connector habe ich 3 Stecker drauf: Pwer, HDD und Reset wie auf dem Foto in der Anleitung.Dann ist mir aufgefallen, dass da (auf dem Foto) noch 2 hintendran waren, die ich erst nicht erkennen konnte.Man muss sehr genau hinschauen.Hat jemand eine Idee, was da noch hingehört? http://picnic.ciao.com/de/31307706.jpg
Könnte logischerweise so sein, wenn es da steht.
Danke für die Antwort.
Ich weiß allerdings nicht genau, was damit gemeint ist bzw. kann gerade kein passendes Kabel finden.
Edit:Ich lese mich gerade mal in die Handbücher des NTs und des MBs ein.
Das eine ist doch für die Erdung, also eine Notwendigkeit.
Wie ist eigentlich das Antec NineHundred von Platz/Aussehen/Verarbeitung her? Empfehlenswert? Ich würds mir dann nämlich warsch. auch zu gegebener Zeit holen....
Das Gehäuse ist ordentlich.Vor allem wegen den Lüftern (1x 200mm! Lüfter oben, 2x 120mm unten/vorne und 1x 120mm Lüfter hinten/(oben).Die vorderen Lüfter saugen frische Luft hinein während der obere und der hintere warme Luft ausstoßen.2 weitere lassen sich noch montieren, auch wenn das nicht nötig ist.
Es sieht gut aus, auch wenn dies nicht mein primäres Kriterium ist.Die Verarbeitung ist auch ok.Und 100 Euro für eine Gamer Gehäuse sind nicht schlecht.
Thx für den Artikel, da sieht man um einiges mehr als auf den Händler Pics. Ich möcht halt nicht, dass die Optik zu Kiddie-Modding mäßig rüber kommt, allerdings scheint das hier nicht der Fall zu sein. Den Riesenlüfter hatte ich auch noch gar nicht gesehen... naja, das wirds dann wohl auch bei mir werden.