Auf-/Umrüsten auf Intel

Die Firma hat (zufällig) gerade Betriebsurlaub in dieser Woche, aber nächste Woche soll er fertig werden.
Das Maniboard haben die schon wieder neu bestellt.

Danke der Nachfrage und für das weiter vorhandene Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nit viel gelesen aber ich weiß wie du es auch ohne neuinstallation von windows hinkriegst.

1. Daten sichern
2. Windows Cd einlegen
3. Reparieren funktion nutzen
4. wenn man zum neustart aufgefordert wird den pc ausmachen
5. alle komponenten tauschen
6. pc anmachen und windows reparieren lassen.

vorher am besten noch alle treiber deinstallieren (chipsatz, Graka)

so hats bei mir auch gefuntzt

mfg

Danke, aber das hat sich wie gesagt bereits erledigt.(Ist ein langer Thread, deshalb kann man sowas ja schon mal übersehen.)

Ich rechne damit, dass die Leute Dienstag oder Mittwoch anrufen und ich ihn abholen kann.

Oh man, dich hats übel hart erwischt.
Was fürne Firma issen des?

Falls es dich interessiert: Bei mir war das Netzteil futsch, lag aber an der dummen Post :mad:
Überall kleine Macken :kotz:

Nun heißt es wieder warten...

Ich glaube, dass habe ich schon mal geschrieben:
Media Connections, eine kleine aber feine Firma in Kirchheimbolanden (Pfalz).

Ja, die Post ist gelegentlich nicht so toll.Aber so schnell bekommt man ein NT nicht kaputt, wie haben die das geschafft?

Wo wir schon bei NTs sind, bin gerade dabei eine kleine FAQ dafür zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, doch ich hatte keine Lust, nochmal den ganzen Thread durchzublättern ;)

Wie kann man Bilder in einen Beitrag reinkopieren?

Bilder posten?
Da dürfte die How To helfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bilder-hochladen.121269/

Wofür eigentlich?

Megaedit:

System läuft prima, ist fertig.

Kleines Problem: Oblivion kann merkwürdigerweise nicht HDR und AA (oder wars AF) gleichzeitig darstellen und dieses geht "nur" bis 8x und nicht 16x.Ich meine, es sieht auch so super aus, aber die FPS will ich schon unter aller höchsten Einstellungen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich auch bemerkt.

Mach in den Optionen bei Oblivion HDR an und AA aus, im Nvidia Panel machst dann für Oblivion bei den Programmeinstellungen "Antialiasing-Modus" auf "Die Anwendungseinstellung erweitern" und stellst auf 16xQ.

Klappt jetzt alles mitm PC?

Ja, läuft alles super. Und alles so schön kühl. Das Mainboard ist 29 °C, GPU im Idle 52 °C und die Festplatte 27°C. Die CPU scheint sich so im 30-35°C Rahmen zu bewegen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bei Oblivion hatte ich teilweise 60 FPS bei Bloom statt HDR und 8x AA. Aber sonst war alles ganz hoch eingestellt.

Edit: Mit 16x Bildverbesserungen + HDR immerhin noch gut 30 FPS, nur wenn ich die Fackel an habe und gleichzeitg durch nebliges Gebiet gehe, geht es teilweise unter 20 FPS.
Aber man, sieht das gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das aufjeden Fall, allerdings find ichs schon krass, was nun (auch bei mir) alles flüssig läuft, wenn ich alle Details auf die max. Stufe einstell.

Von Stalker, über Oblivion, Gothic 3 (außer Nachladeruckler -> 2GB Ram) bis C&C TW läuft alles flüssig. Ich spiel zwar "nur" auf 1280x, aber hab auch "nur" die 8800 GTS 320.

Übertakten @ 2700 MHZ ist stabil, 3 GHz wird gerade getestet, scheint aber auch zu laufen.Temperaturen sind bis max. 53°C gegangen.

dance009fo0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal gespannt, was mein Coolermaster HyperTX zum ocen sagt, allerdings warte ich noch wenig, denn imo läuft wirklich jedes Spiel flüssig. Haste mit Prime die Stabilität getestet?

Jup, 4 Stunden Test mit Prime und eine Stunde Oblivion am Stück gespielt.Dürfte also stabil laufen.
Vielleicht gehts noch 200-300 MHz höher, aber danach wäre wohl eine Wakü nötig.

Naja, und wie Du gesagt hast, braucht man es eigentlich -noch- nicht.

Zurück
Oben