Auf-/Umrüsten auf Intel

Hm, und was ist zum Gigabyte DQ6 zu sagen? Des wurde mir auch früher empfohlen...

PS: ja, ich komme aus Gerlingen in BaWü

Ist das jetzt Dein Thread oder was?
Nein, ist schon ok.

Klar die sind alle gut und teuer, aber das Abit ist so weit ich weiß das Beste.

Naja, ich habe keine Lust, meinen thread wieder zu erneuern, da eh niemand mehr antwortet :(

Well, ich werde also das DQ6 nehmen

Glaub nicht, dass du da große Unterschiede feststellen wirst, also wenn du lieber Gigabyte willst, nimms DQ6...

Vll. hätten wir uns ja dann gestern Solitude gesehen :D

Rumpel01 hat mir gesagt, dass es vermutlich am MB liegt.
Ich habe mal hardwareversand.de kontaktiert, was die dazu meinen.
Außerdem habe ich einem Bekannten von mir (Informatik Student) eine E-mail geschickt.

Mehr kann ich momentan glaube ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo dass es am Mainboard war solangsam absehbar :). Ich hätts trotzdem gleich zu hardwareversand zurückgeschickt, bevors als Eigenverschulden abgestempelt wird und du nochmal 150€ zahlen darfst. Richten wirst des warscheinlich eh nicht mehr können.

Hoffentlich antwortet hardwareversand.de bald.Dann werden wir sehen, was passiert.

Edit: Der große 200mm Lüfter geht auch nicht, aber der ist ja nicht mit dem MB verbunden.Vielleicht ist da doch ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl getroffen muss ich mal so sagen.Als erstes möchte ich dir die Aktuelle PC-Games empfehlen,da wird nen 6300 auf ca.3,5GHz getakted,der Bericht ist gut beschrieben,werd ich selbst auch zu Hilfe nehmen.Ich habe den 6600,Asus P5W DH Deuxe(crossfire,wenn die Spiele es erfordern 2te Karte rein,Fertig)8800 320MB(Brauchte dringend neuen PC deshalb ne Nvidia,wenn se aufn Markt ist(65nm)kommt ne 2900XT rein und die 8800 geht zu meiner Maus.Habe mir den Zalman 9700 bestellt,müsste diese Woche kommen.Soll der beste vor WaKü sein. In ner Intel Angabe habe ich gelesen das der 6600 bis 3,8 auf jeden Fall geht(wers Braucht?)Ich will mit meinem erst mal auf 3,0 gehen,da brauch ich den RAM nicht zu Takten(667er Corsair,wurde mir von ASUS empfohlen, sollen besser als 800er laufen ist aber wenn du höher als ~3,3GHz gehen möchtest nen Prob)Wenn du deinen getacktest hast lass mal was von dir Hören.MfG

Ich weiß ziemlich gut, wie man übertaktet.Dazu muss der PC aber erstmal funktionieren.

Jede CPU lässt sich individuell übertakten, d.h. man kann nicht generell sagen, der E6600 geht bis zu dem Takt, während der E6300 soweit geht.
Übrigens war das doch in der Gamestar und nicht in der PC-Games, oder haben die auch einen solchen Test gemacht?

Also wenn Du Tipps hast, warum der PC nicht an geht, immer her damit.Aber alles andere interessiert mich momentan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sorry,hatte nicht gesehen das du dein sys schon hattest.Hatte beim bau Prob mit 24 pol stecker ,weil auch noch 4Pol angesch.weren musste.Kannste vielleicht Photo von Verkabelungen senden?

Ich habe leider momentan keine Möglichkeit zu fotographieren.:(
Vielleicht kann ich mir mal eine Kamera ausleihen.

Es sieht ein wenig chaotisch aus, aber prinzipiell ist alles richtig eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Proz geht echt schwer bzw.der Lüfter,aber wenn du Mainb. auf unterlage (handtuch)hattest wird das Board ok sein ,du erwähntest das der 4er kein Stromm hatte,ist das aktuell?Hast du Anleitung in De(sonst per Download bei Asus,oder Tech Supp.anrufen,sind echt freundlich und erfahren.Mo-Sa 10 -17 Uhr)Hatte dein Bild gesehen,hast den Adapter,dann müsste das auch richtig sein.Haste Festpl.IDE oder Sata?IDE Laufw.Festp. nicht identisch.Hoffe du kriegst das noch hin,ist Hölle wenns nicht läuft.MfG

Also ich habe SATA.
Mein MB-Handbuch ist auf Englisch, aber das macht nichts.Ich kann so ziemlich von jedem Satz den Sinn erkennen.
Außerdem hilft mit wie gesagt meine Mutter, die auch gut Englisch kann.

Also ich messe an dem 4 bzw. 8 poligen Stecker einen Widerstand, aber keinen Strom.Es kann natürlich ein Messfehler sein.
Wie gesagt wundert mich auch, dass der große Lüfter nicht geht, obwohl der nicht vom MB abhängig ist.

Wenn der Lüfter heile ist, ist Verbindung von minni Steckern (Foto)verkehrt.Hatte ich bei meinem letzten PC.

Eins kann ich dir versicher. der Scythe Infinity ist absolut leise

Mein Kumpel hat ihn!Echt super Teil!

MFG Onkel-Achmet:)

Das ist toll, aber in wie weit hilft mir das bei meinem Problem?

Ja, das stimmt und dieser Ebay Thread regt mich auch noch auf.
Und ich warte immer noch auf eine Antwort meines Bekannten und von hardwareversand.de.

Wenn ich bis Ende der Woche kein Nachricht erhalte, schicke ich das Board einfach zurück.Es dauert zwar eine Ewigkeit, bis ich den PC endlich in Betrieb nehmen kann, aber Hautpsache er läuft bald endlich mal.
Oder ich gebe den PC an ein mir sehr vertrautes Fachgeschäft ab, damit die mal schauen können, was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben