Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf-/Umrüsten auf Intel
- Ersteller soulpain
- Erstellt am
Das Antec NineHundred hat kein PowerLED von daher ist hierfür auch kein Kabel nötig. Wobei ich eher glaub, dass der andere Stecker für den Mini-Speaker des Gehäuses sein soll - wenn das Gehäuse keinen hat, dann brauchts auch hierfür kein Kabel
.
Es müsste schon reichen, dass der Power Knopf richtig gesteckt ist, um den PC wenigstens mal kurzfristig zu starten - überprüf halt nochmal alle Kabel. Das NT kannst ja schnell an nem anderen PC testen.
Das Powerknopf-Kabel von nem anderen Gehäuse könntest notfalls auch noch schnell am MB anschliessen, nur um zu testen obs wirklich nicht daran liegt.
Ansonsten wirds schon schwieriger mit ner Diagnose, das MB überprüfen könnt stressig werden.
Wenns dann wirklich am MB liegen sollte, würd ich notfalls versuchen es zurückzuschicken und ein neues zu fordern. Musst ja nichts von den Problemen mit dem Infinity berichten.
Viel Glück.
Das Powerknopf-Kabel von nem anderen Gehäuse könntest notfalls auch noch schnell am MB anschliessen, nur um zu testen obs wirklich nicht daran liegt.
Ansonsten wirds schon schwieriger mit ner Diagnose, das MB überprüfen könnt stressig werden.
Wenns dann wirklich am MB liegen sollte, würd ich notfalls versuchen es zurückzuschicken und ein neues zu fordern. Musst ja nichts von den Problemen mit dem Infinity berichten.
Viel Glück.
Danke schon mal.
Das sieht nach einem Haufen Arbeit aus, aber das ist es mir wert.
Am NT dürfte es nicht liegen.Der läuft und der interne Kühler ist am arbeiten.
Edit:Lüfter waren falsch angeschlossen.Jetzt laufen die schon mal bis auf den 200 mm Lüfter der unerklärlicherweise nicht .
Habe mal vom anderen PC die Kabel genommen und eingesteckt, aber es gab dieselbse Reaktion.Also dürfte es auch nicht am Powerknopf-Kabel liegen.
Das sieht nach einem Haufen Arbeit aus, aber das ist es mir wert.
Am NT dürfte es nicht liegen.Der läuft und der interne Kühler ist am arbeiten.
Edit:Lüfter waren falsch angeschlossen.Jetzt laufen die schon mal bis auf den 200 mm Lüfter der unerklärlicherweise nicht .
Habe mal vom anderen PC die Kabel genommen und eingesteckt, aber es gab dieselbse Reaktion.Also dürfte es auch nicht am Powerknopf-Kabel liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter sind direkt am Netzteil angeschlossen.Da sich die Lüfter von selbst ausschalten, wenn sie nicht benötigt werden, bin ich mittlerweile der Meinung, dass der große 200 mm nur bei Bedarf überhaupt anspringt.Die anderen laufen eine Weile, bevor sie sich abschalten.
Die Diode am Mainboard leuchtet, das Netzteil arbeitet deshalb logischerweise.
CPU und GPU Lüfter arbeiten garnicht.Die Festplatte und das Laufwerk reagieren nicht.
Ich und meine Mutter haben das ganze Handbuch(zum NT und MB) durchstöbert,aber offensichtlich machen wir nichts falsch.
Mein Eindruck ist (leider), dass alles was am MB angeschlossen ist nicht funktioniert. Die Lüfter haben nicht funktioniert, als ich sie an einem "Sammelkabel", wo auch das Laufwerk dran war, angeschlossen habe.Das Laufwerk ist ja wiederrum am MB angeschlossen.Die Lüfter waren sozusagen indirekt an das MB angeschlossen.Als ich die Lüfter dann neu, sprich unabhängig vom MB angeschlossen habe, haben sie auch funktioniert.
Natürlich könnte die Erklärung sein, dass etwas am MB nicht richtig angeschlossen ist, oder dass,ich will es garnicht aussprechen, das Mainboard kaputt ist.Aber irgendwie glaube ich letzteres nicht bzw. hoffe es.
Ach ja, der Monitor wartet auf ein Signal, hat aber prinzipiell eine funktionierende Verbindung zum PC.
Die Diode am Mainboard leuchtet, das Netzteil arbeitet deshalb logischerweise.
CPU und GPU Lüfter arbeiten garnicht.Die Festplatte und das Laufwerk reagieren nicht.
Ich und meine Mutter haben das ganze Handbuch(zum NT und MB) durchstöbert,aber offensichtlich machen wir nichts falsch.
Mein Eindruck ist (leider), dass alles was am MB angeschlossen ist nicht funktioniert. Die Lüfter haben nicht funktioniert, als ich sie an einem "Sammelkabel", wo auch das Laufwerk dran war, angeschlossen habe.Das Laufwerk ist ja wiederrum am MB angeschlossen.Die Lüfter waren sozusagen indirekt an das MB angeschlossen.Als ich die Lüfter dann neu, sprich unabhängig vom MB angeschlossen habe, haben sie auch funktioniert.
Natürlich könnte die Erklärung sein, dass etwas am MB nicht richtig angeschlossen ist, oder dass,ich will es garnicht aussprechen, das Mainboard kaputt ist.Aber irgendwie glaube ich letzteres nicht bzw. hoffe es.
Ach ja, der Monitor wartet auf ein Signal, hat aber prinzipiell eine funktionierende Verbindung zum PC.
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Powerknopf betätigst schalten sich die Lüfter an?
Hm... ist bei dem Gehäuse am Boden irgendwo ein kleiner Speaker, der für die "Beep"-Tons des Bios zuständig sein sollte (ich seh aber auch bei keiner Artikel Beschreibung was derartiges)? Wenn du den nämlich doch anschliessen könntest, dann wär hier ne gute Liste die vll. weiterhelfen würde (die meisten Beep Tones müssten mit den heutigen identisch sein).
Allerdings kannste das ja auch mal so testen, also Ram, Graka und Laufwerke raus.
Wenn das alles nicht klappt bzw. gar nichts passiert, würde ich wirklich versuchen, das MB als bereits defekt erhalten zurück zu schicken. Ein anderes 775er Mainboard hast nicht "zufällig" oder?
Hm... ist bei dem Gehäuse am Boden irgendwo ein kleiner Speaker, der für die "Beep"-Tons des Bios zuständig sein sollte (ich seh aber auch bei keiner Artikel Beschreibung was derartiges)? Wenn du den nämlich doch anschliessen könntest, dann wär hier ne gute Liste die vll. weiterhelfen würde (die meisten Beep Tones müssten mit den heutigen identisch sein).
Allerdings kannste das ja auch mal so testen, also Ram, Graka und Laufwerke raus.
Wenn das alles nicht klappt bzw. gar nichts passiert, würde ich wirklich versuchen, das MB als bereits defekt erhalten zurück zu schicken. Ein anderes 775er Mainboard hast nicht "zufällig" oder?
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter funktionieren auch ohne Powerknopf, nur das NT muss an sein.Die sind wie gesagt unabhängig.
Leider habe ich kein derartiges Ersatzboard.
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert wie gesagt garnichts.
Ein kleiner Speaker? *search* *search*
Leider habe ich kein derartiges Ersatzboard.
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert wie gesagt garnichts.
Ein kleiner Speaker? *search* *search*
Zuletzt bearbeitet:
Achso... naja gut dann liegts natürlich am MB ^^. Wird vll. doch etwas zu heftig gewesen sein, beim Einbau... naja mit etwas Glück nehmen die des wieder zurück und schicken dirn neues!
Den Speaker würd aber auch nur was helfen, wenn überhaupt ein Lebenszeichen des Boards vorhanden wär (es also mal anspringen würde). Mich wunderts nur, dass die Diode leuchtet...
Den Speaker würd aber auch nur was helfen, wenn überhaupt ein Lebenszeichen des Boards vorhanden wär (es also mal anspringen würde). Mich wunderts nur, dass die Diode leuchtet...
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das erstmal mit diesem Speaker (sollte mir zufällig einer über den Weg laufen
).
Außerdem schaue ich mir lieber nochmal alles Anschlüsse an, kann man nicht oft genug machen.
Vielleicht hat auch die CPU Schaden genommen, aber das kann ich schlecht testen. Immerhin leuchtet diese Diode am MB (schönes Blau), was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.
Ich will erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Außerdem schaue ich mir lieber nochmal alles Anschlüsse an, kann man nicht oft genug machen.
Vielleicht hat auch die CPU Schaden genommen, aber das kann ich schlecht testen. Immerhin leuchtet diese Diode am MB (schönes Blau), was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.
Ich will erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war alles ok.
Ich meine wir haben das MB schon ziemlich grob angefasst um diese dummen Kühlerstifte reinzubekommen.
Alle weiteren Tests, Überprüfungen und das mit dem Speaker werde ich Morgen machen.
Jetzt ist einfach zu wenig Licht vorhanden.
Edit: Das mit dem RAM muss ich mal ausprobieren.Aber da dürfte eigentlich nichts dran sein.Beim Verbauen von RAM und GPU habe ich schon Erfahrung und diesbezüglich würde mich da ein Fehler sehr verwundern.
Ich meine wir haben das MB schon ziemlich grob angefasst um diese dummen Kühlerstifte reinzubekommen.
Alle weiteren Tests, Überprüfungen und das mit dem Speaker werde ich Morgen machen.
Jetzt ist einfach zu wenig Licht vorhanden.
Edit: Das mit dem RAM muss ich mal ausprobieren.Aber da dürfte eigentlich nichts dran sein.Beim Verbauen von RAM und GPU habe ich schon Erfahrung und diesbezüglich würde mich da ein Fehler sehr verwundern.
Zuletzt bearbeitet:
So hab hier ein Pic gefunden, so sieht der ungefähr aus (aber wie gesagt, das Kabel würde sich nicht verstecken, wenns da wäre ^^). Ich hab in den Artikelbeschreibungen auch nichts gefunden (außer vll. beim I/O Panel "1x SPK" - weiss aber nicht wofür SPK steht).
Probiers dann mal ohne RAM und Laufwerke, vll. hilfts was.
Probiers dann mal ohne RAM und Laufwerke, vll. hilfts was.
Also ohne Laufwerk gehts auch nicht.Jetzt kommt der RAM...
Edit:... an dem es auch nicht zu liegen scheint.
Mit dem Volt/Amperemeter haben wir mal den Strom gemessen.Am großen Lüfter, der nicht läuft, war kein Strom drauf genau sio wenig wie beim CPU-Lüfteranschluss.
Bei den laufenden Lüftern war logischerweise ein Stromfluss festzustellen.
Irgendwie bekommt der eine Teil des MBs keinen Strom (oder sehr, sehr wenig) wobei wir immerhin schon einen äußerst hohen Widerstand feststellen konnten.
Mainboard:Also auf dem ganz breiten (16 poligen?) Stecker ist Strom.Auf dem 4 bzw. 8 poligen Stecker ist nichts.Ich verstehe es einfach nicht.
Edit:... an dem es auch nicht zu liegen scheint.
Mit dem Volt/Amperemeter haben wir mal den Strom gemessen.Am großen Lüfter, der nicht läuft, war kein Strom drauf genau sio wenig wie beim CPU-Lüfteranschluss.
Bei den laufenden Lüftern war logischerweise ein Stromfluss festzustellen.
Irgendwie bekommt der eine Teil des MBs keinen Strom (oder sehr, sehr wenig) wobei wir immerhin schon einen äußerst hohen Widerstand feststellen konnten.
Mainboard:Also auf dem ganz breiten (16 poligen?) Stecker ist Strom.Auf dem 4 bzw. 8 poligen Stecker ist nichts.Ich verstehe es einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich versuche erst mal einen Bekannten zu erreichen.Vielleicht rufe ich auch mal bei einem Fachgeschäft an.
Dann muss ich aber noch Silicone Compound nachkaufen und noch eine Backplate, denn der Infinity wackelt ein wenig.
Wenn noch irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Dann muss ich aber noch Silicone Compound nachkaufen und noch eine Backplate, denn der Infinity wackelt ein wenig.
Wenn noch irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten Stimmen aus den Foren betiteln das QuadGT als so ziemlich bestes OC-Board mit dem Asus Commando zusammen. Wenn du aber mehr auf Gigabyte stehst wirst auch damit zufrieden sein, die Unterschiede sind eher gering.
Edit: Kommste btw aus Gerlingen in BaWü (ich weiss nicht obs en weiteres Gerlingen gibt, aber bevor ich Müll schwätz ^^)?
Edit: Kommste btw aus Gerlingen in BaWü (ich weiss nicht obs en weiteres Gerlingen gibt, aber bevor ich Müll schwätz ^^)?
Zuletzt bearbeitet: