Auf-/Umrüsten auf Intel

Ja, ich hatte den ausprobiert, allerdings falsch reingesteckt.:rolleyes:
Bitte kein weiters Kommentar dazu.

Naja, hauptsache es läuft.Danke an alle nochmal an dieser Stelle.

Werde vielleicht nochmal berichten, wie weit ich so komme mit übertakten und wie Oblivion auf höchsten Details in 1680x150 aussieht.
HZH wird sich freuen, wenn ich ihm berichte, dass es letzten Endes viel Spaß und Sinn macht, sich selbst einen PC zu bauen.
Ich bin stolz auf mich.

*freu*

Zuletzt bearbeitet:
So, wie könnte es anders sein, neues Problem:

Ich spiele 10 Minuten Oblivion (lief auf 16 fachen AF flüssig!) und dann schaltet sich der PC ab.Es riecht nach geschmolzenem Gummi in der Nähe der CPU.
Vermutlich ist diese gerade durchgebrannt, nur bekomme ich jetzt den Kühler nicht ab um nachzusehen, der hat sich verbissen mit seinen 4 Stiften.:grr:
So schnell kann man 200 Euro in den Sand setzen.
Das Board scheint aber nicht beschädigt zu sein, es versucht zu booten, aber der Monitor bekommt kein Signal.

Aber noch als Zusatzinfo:
Meine alten Komponenten habe ich in den PC meiner Mutter eingebaut, es läuft alles prima, bis auf das der alte 19" Montior plötzlich keinen Strom mehr bekommt.:freak:

D.h. ich sitzt jetzt am PC meiner Mutter (mit dem man jetzt immerhin gut spielen kann, solange meiner nicht geht) und benutzte meinen Monitor.

Es hat so toll funktioniert und nun muss alles nochmal ausgebaut werden um diese dumme CPU eventuell zu ersetzen.

Edit: Neue CPU ist bestellt inkl. Wärmeleitpaste.
So langsam habe ich keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh je, bei dir ist echt der Wurm drin :eek: So viel Pech kann einer allein doch gar nicht haben :rolleyes: Deinen Ärger kann ich gut verstehen :( Kann dir nur mehr Glück bei der neuen CPU wünschen.

Jo, wenn es dann noch nicht geht gebe ich den ganzen PC bei einem Fachgeschäft meines Vertauens ab.
Naja, der andere PC läuft und man kann auch mit dem sehr gut spielen.

Aber egal, aus Fehlern und Problemen lernt man am Meisten.

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain
Sorry, bin etwas spät dran.
Zu Deiner Frage bzgl Windows Neuinstallation, habe ich vor längerer Zeit mal nen "Tipp" gelesen (allerdings habe ich diesen bisher noch nicht ausprobiert):

Auf Deiner Win XP Installations CD (muss mind. SP1 enthalten) befindet sich eine Datei Namens SYSREP.EXE. Mit Hilfe dieser Datei ist es möglich das BS inkl aller Progs auf die neue Hardware-Umgebung zu transferieren.
Das Programm entfernt die reg-Einträge die die aktuellen Komponenten identifizieren. Beim nächsten Bootvorgang werden dann sämtliche Systemeinträge neu angelegt!
Um die Prozedur durchführen zu können mußt Du zunächst auf der Win XP CD im Rootverzeichnis unter "Support\Tools\" die Datei DEPLOY.CAB finden. Diese dann in ein Verzeichnis entpacken (mit z.B. WinRAR) z.B. C:\WINDOWS\SYSREP. Anschließend aus dem Verzeichnis SYSREP.EXE aufrufen und auf den
Button "erneut versiegeln" klicken. Das System wird dann heruntergefahren.
Die Festplatte aus dem alten Rechner in den neuen einbauen.
Dann sollten beim nächsten Windows Start die neuen Hardware-Komponenten erkannt werden und das System konfiguriert sich neu.

So sollte es lt. dem "Tipp" möglich sein das "alte Windows" ins neue System einzubinden! Vor einem ausprobieren des Tipps sollte man unbedingt ein Backup machen (aber ich denke das ist logisch :evillol: ).
Da ichs selbst noch nicht ausprobiert habe: Keine Gewähr

Ich hoffe mein Beitrag ist noch nicht zu spät und kann Dir vielleicht helfen.

Win habe ich bereits neu installiert, aber für das zukünftige Einrichten eines PCs werde ich es mir merken und vermutlich ausprobieren.

Ich habe es so gemacht, dass ich meine (Lieblings-)Musik auf 2 CDs gebrannt und den Rest auf den anderen PC gezogen habe.

Übrigens ist der neue Prozi da, aber der Rechner bootet nicht.

Entweder das MB hat auch was beim Durchbrennen der CPU abbekommen oder das BIOS-Reset hat nicht funktioniert.
Letzteres hört sich zwar merkwürdig an, aber ich habe das Gefühl, dass der PC trotz Reset die alten BIOS-Einstellungen versucht zu laden.

Ich habe mich entschlossen, den PC bei einer mir vertrauten Firma abzuliefern, es wird zwar eine Weile dauern, aber die wissen genau, was sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Es ist unmöglich das deine CPU durchgebrannt ist, der C2D dreht sich nämlich ab wenn es ihm zu heiss wird!!

Sag das mal meiner braungebrannten CPU!
Auf jeden Fall wurde die CPU beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber ein Garantiefall sein...hast du Boxed oder Tray? Frag mal dort nach wo du ihn gekauft hast. Könntest du ein Foto machen?

Foto kann ich momentan nicht machen, aber ich werde mal nachfragen.

Das ist sicherlich kein Garantiefall, da man niemals beweisen kann, dass ne verbrannte CPU (die zuvor unverbrannt aussah) nicht Eigenverschulden ist. Ich bin mir sicher, dass dir da kein Fehler unterlaufen ist - bloß trotzdem kann man nicht nachweißen, dass man alles richtig gemacht hat und es am Produkt liegt.

Habe den PC eben gerade abgegeben.Der Chef der Firma wird das Problem persönlich lösen (den kenne ich ganz gut).
Der wird das schaffen, weil der alles weiß.Der kennt vermutlich auch die Privatnummer von Bill Gates und speist mit Sam Palmisano sowie Michael Dell zu Mittag.;)

Falls jemand in meiner Nähe wohnt und mal ein PC Problem hat, kann ich ihm nur die Firma "Media Connection" ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag, habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Scheinst ja ganz schön Probleme zu haben. Ich hoffe, dass alles wieder richtig wird :daumen:

So wie ich dich kenne, liegt es an der CPU, also nicht an dir. Vielleicht kannst die garantie geltend
machen.

mfg
HZH

PS: Wo wohnste denn=

Ich wohne in einem Vorort von Alzey.
Wer es nicht kennt, hier eine Karte:
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Alzey&hl=de

Und gar nicht so weit entfernt liegt Kirchheimbolanden.Dort gibt es dieses kleine Geschäft, was mir seit 1995 (da gab es unseren ersten Familien-PC) gut Dienste leistet.

Die rufen mich dann an, wenn es Ergebnisse gibt.

Edit: Es gibt wieder was neues.Tatsächlich hat wohl auch das MB schaden genommen und es wird vielleicht diese Woche noch ausgetauscht, sodass ich es abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Garantiefall ist das beim MB wohl nicht, wegen angeblicher Selbstverschuldung.Laut des Herstellers.:freak:
Ich muss also selbst die 150 Euro bezahlen.

Ist mir auch egal, ich will nur, dass es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Da hats dir hart erwischt.

Aber nun kannst dir ja ein P35 kaufen, ein kleiner Trost

Zurück
Oben